+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Spieleentwicklung  (Gelesen 9758 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #30 am: 21. August 2010, 21:23:32 »
Wenn du noch nichts hast, dann wäre es sicher nen guter Anfang erst mal ne Mindmap zu machen in der du deine Gedanken grob strukturierst. Anschließend kannst du dann anfangen die Sachen die du da drinehast nach und nach mit Konzepten, Zeichnungen oder einem Lastenheft aus zu gestallten. Da hast du dann ne Art Fahrplan und verzettelst dich nicht so schnell in Details. So geh ich bei Konzepten für meine Projekte vor. Ist zwar normale Software und keine Spiele, aber von der Idee her sollte das gehen...
Um das ganze recht einfach am Rechner zu machen kann ich Freemind empfehlen.


Off Topic:
weiterhin kannst du nicht im mindesten beurteilen, wie weit meine erfahrungen in dem bereich der spieleentwicklung reichen, womit ich mich genau auseinander gesetzt habe, wie umfassend das ganze war und worauf meine erfahrungen beruhen, bzw in welcher form ich mir das vorangegangene grundwissen angeeignet habe.

Beurteilen kanns vielleicht keiner hier. Aber ausgehend von deiner Einstellung das alle Spiele kostenlos gehören kann nicht viel Arbeit an Spielen dabei gewessen sein, sonst wüsstest du es besser...


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #31 am: 21. August 2010, 21:34:26 »
Danke fuer eure tipps :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #32 am: 21. August 2010, 21:55:26 »
weiterhin kannst du nicht im mindesten beurteilen, wie weit meine erfahrungen in dem bereich der spieleentwicklung reichen, womit ich mich genau auseinander gesetzt habe, wie umfassend das ganze war und worauf meine erfahrungen beruhen, bzw in welcher form ich mir das vorangegangene grundwissen angeeignet habe.

Beurteilen kanns vielleicht keiner hier. Aber ausgehend von deiner Einstellung das alle Spiele kostenlos gehören kann nicht viel Arbeit an Spielen dabei gewessen sein, sonst wüsstest du es besser...

 :lol:

als ob ich das jemals irgendwo so gesagt hätte.   ::)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #33 am: 22. August 2010, 04:25:13 »
Um das ganze recht einfach am Rechner zu machen kann ich Freemind empfehlen.



Das ist ECHT GEIL, genau das richtige.
Danke.
Muss noch ein bssel rumprobieren und queerlesen in den FAQ, aber geht schon ganz gut.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #34 am: 23. August 2010, 00:45:28 »
davon abgesehen hatte ich schon mal einen groben umriß von dem mmog in einem betaforum gepostet (als antwort auf den flame, "wenn du es besser weißt, dann erzähl mal wie du es machen würdest!") und alle, auch die leute die mich sonst kategorisch wegen meiner kritik an dem spiel der beta flameten, meinten dazu, das sie sowas sehr gerne spielen würden

Ich hab dich erwischt, du bist in Wirklichkeit der Hunnenkönig!?  :o
« Letzte Änderung: 23. August 2010, 00:59:29 von Necrowizard »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #35 am: 23. August 2010, 01:32:42 »
ganz sicher nicht. *lach*  :mrgreen:

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #36 am: 23. August 2010, 02:00:26 »
Kann man den groben Umriß noch irgendwo anschauen?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #37 am: 23. August 2010, 02:09:10 »
da mußt du mal goa fragen, ob sie für dich das betaforum reviven^^

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #38 am: 23. August 2010, 09:49:13 »
Jetzt lass dich halt nicht so krass trollen.  :mrgreen:

Topic: Freemind sieht cool aus, das probier ich auch mal, sobald ich zuhause bin.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #39 am: 23. August 2010, 18:56:04 »
Ich hab seid jahren etwas im kopf und will es einfach nur raushaben :)

Dafür gibt es Chirurgen.

Zitat
ich hab sicher tausend mal so viel erfahrung von spieleentwicklung wie du.

davon abgesehen hatte ich schon mal einen groben umriß von dem mmog in einem betaforum gepostet (als antwort auf den flame, "wenn du es besser weißt, dann erzähl mal wie du es machen würdest!") und alle, auch die leute die mich sonst kategorisch wegen meiner kritik an dem spiel der beta flameten, meinten dazu, das sie sowas sehr gerne spielen würden. für die meisten war es das traum-mmog ihrer wünsche und dabei hatte ich sogar die umsetzbarkeit berücksichtigt und nicht einfach nur rumgesponnen. das ding würde maßlos erfolgreich sein. nur kaufen die firmen wie gesagt keine konzepte, sondern nur studios mit konzept.

Sei einfach nur mal zitiert. Ich bin zu sprachlos für eine Antwort.

Oder doch: Ich frage mich, wie man zwischen dem Training für die eSports-Weltmeisterschaften, den Verpflichtungen als Leiter großer r0xx0r-Gilden, der Lektüre hunderter Online-Gaming-Plattformen, dem Job als (Web-Designer?), dem Verfassen von Rezensionen über alles, was sich frisch kopieren lässt, dem Kopieren selbst UND nicht zuletzt dem Verfassen abertausender Posts in diesem Forum überhaupt noch zum Essen und Schlafen kommt?

Kriegst du denn auch genug zu essen, Junge? oO
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #40 am: 23. August 2010, 18:59:33 »
das "essen" wird mir intravinös verabreicht. für mehr bleibt eben keine zeit mehr, wenn man so eine pwnage maschine wie ich ist.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #41 am: 23. August 2010, 20:10:42 »
Sei einfach nur mal zitiert. Ich bin zu sprachlos für eine Antwort.

Ach was, sowas ist doch heutzutage die Norm. Bei ihm ist das Ventil für seine maßlose Selbstüberschätzung halt nicht DSDS oder ähnliche "eigentlich bin ich ja ein Star, nur kennt mich noch niemand"-Castingshows, sondern Foren im Internet.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #42 am: 23. August 2010, 20:34:11 »
 :lol:

 

Benutzer Online

85 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal