+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Spieleentwicklung  (Gelesen 9759 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #15 am: 21. August 2010, 11:48:40 »
Du musst immer erst einmal definieren was dein Ziel sein soll: Geldgeber finden, Publisher finden oder Team finden. Danach richtet sich Inhalt und Umfang deiner "Präsentation". Investoren wollen wie Publisher "was sehen" und Investoren sin an technischen Details meist gar nicht interessiert. Die wollen in 5 Minuten überzeugt oder begeistert werden.

Reine Konzepte wirst du weder bei Publishern noch bei Investoren kaum unterbringen können. Nicht ohne handfeste Referenzen. Ansonsten ist das Skizzieren aller Fakten und Eckpunkte in strukturierter Form wichtig als Basis jeden "Papers".
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #16 am: 21. August 2010, 16:33:03 »
über ungelegte eier, zerbrech ich mir überhaupt keinen kopf :)
wofür genau soll es denn sein?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #17 am: 21. August 2010, 16:56:27 »
Für mich, in allererster linie für mich.
Ich hab seid jahren etwas im kopf und will es einfach nur raushaben :)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #18 am: 21. August 2010, 18:08:08 »
Was du möchtest ist ja mehr oder weniger ein klassisches Lastenheft. Nimm dir einfach eins als Vorlage(Google), glieder das ganz grob und schreib drauf los.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #19 am: 21. August 2010, 18:21:56 »
Für mich, in allererster linie für mich.
Ich hab seid jahren etwas im kopf und will es einfach nur raushaben :)

die frage ist eben nur ob sich die arbeit dafür lohnt, wenn es nirgendwo verwendung findet.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #20 am: 21. August 2010, 18:23:08 »
Das lass mal meine sorge sein.  8)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #21 am: 21. August 2010, 19:12:43 »
das sowieso. ich erwähne es eh nur, damit ich später mein, "hab ich es nicht gesagt?^^" von mir geben kann :)

wäre es anders, hätte ich mein umfassendes konzept für ein mmog schon lange zu papier gebracht. nur warum sollte ich mir die arbeit machen, wenn es keine aussicht auf umsetzung hat?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #22 am: 21. August 2010, 19:15:49 »
wenn dein spiel nur halbwegs so ist, wie du dich hier präsentierst, will das eh kaum einer spielen  :lol:
DESHALB  :P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #23 am: 21. August 2010, 19:21:03 »
ich hab sicher tausend mal so viel erfahrung von spieleentwicklung wie du.

davon abgesehen hatte ich schon mal einen groben umriß von dem mmog in einem betaforum gepostet (als antwort auf den flame, "wenn du es besser weißt, dann erzähl mal wie du es machen würdest!") und alle, auch die leute die mich sonst kategorisch wegen meiner kritik an dem spiel der beta flameten, meinten dazu, das sie sowas sehr gerne spielen würden. für die meisten war es das traum-mmog ihrer wünsche und dabei hatte ich sogar die umsetzbarkeit berücksichtigt und nicht einfach nur rumgesponnen. das ding würde maßlos erfolgreich sein. nur kaufen die firmen wie gesagt keine konzepte, sondern nur studios mit konzept.
« Letzte Änderung: 21. August 2010, 19:27:07 von Baumstumpf »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #24 am: 21. August 2010, 19:27:42 »
oh, mimimimimmimimi

Kecks?

Sorry du bist wirklich zu bemitleiden, ehrlich, WIRKLICH!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #25 am: 21. August 2010, 19:28:43 »
i lol'd irl! ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #26 am: 21. August 2010, 19:30:43 »
oh, mimimimimmimimi

Kecks?

Sorry du bist wirklich zu bemitleiden, ehrlich, WIRKLICH!

nö. mich nerven nur solche dämlichen kommentare wie deiner. du hast überhaupt keinen plan von der thematik an sich und wertest dann noch etwas ab, ohne das geringste darüber zu wissen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #27 am: 21. August 2010, 19:37:09 »
Ich stelle auch nirgends den anspruch davon etwas zu wissen, noch stelle ich den anspruch, das meine idee etwas SUPERUBARTOLLES ist.
Du aber schon, und noch dazu ist jeder deiner postings eine offenbarung fuer deine jünger. HURA
lang lebe der gottkönig baumstumpf. :evil3:
« Letzte Änderung: 21. August 2010, 19:43:05 von X »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #28 am: 21. August 2010, 19:51:44 »
Auf die lachhaften "Erfahrungen" von Baumstumpf (nur ein paar unbespielte oder maximal angeplante Mods) und seine Einbildungen sollten wir nicht weiter eingehen. Daher zum Thema:

Wenn du es erst einmal nur für dich zu Papier bringen willst, dann rate ich dir zu einer strukturierten "Stoffsammlung", die von Grundidee, Skizzen, detailierten Ausführungen über Storyelementen bis zu betriebswirtschaftlichen Dingen alles enthält. Je nachdem wo du wie viel Details oder nur grobe "Grundrisse" hast.

Aus dieser "Datensammlung" kann man später dann für die verschiedenen Zielgruppen viele Dinge ableiten bzw. übernehmen. Vorteil ist, dass du nichts vergisst und auch wenn die Sammlung für eine Präsentation selber nicht taugt, so hast du die Dinge schon geordnet gesammelt. Daraus dann z.B. eine Grundlage für eine Präsentation für Investoren zu extrahieren ist relativ einfach.
« Letzte Änderung: 21. August 2010, 19:59:34 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spieleentwicklung
« Antwort #29 am: 21. August 2010, 20:14:35 »
Auf die lachhaften "Erfahrungen" von Baumstumpf (nur ein paar unbespielte oder maximal angeplante Mods) und seine Einbildungen sollten wir nicht weiter eingehen.

ach komm hurz. du bildest dir in deiner grenzenlosen selbstüberschätzung doch sonst was auf deinen pissigen job ein. in wahrheit hast du NULL plan von der materie und plapperst bestenfalls das nach, was du von einem kollegen mal irgendwo aufgeschnappt hast.

weiterhin kannst du nicht im mindesten beurteilen, wie weit meine erfahrungen in dem bereich der spieleentwicklung reichen, womit ich mich genau auseinander gesetzt habe, wie umfassend das ganze war und worauf meine erfahrungen beruhen, bzw in welcher form ich mir das vorangegangene grundwissen angeeignet habe.

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal