+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?  (Gelesen 40695 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
[Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« am: 06. August 2010, 22:48:15 »
Nein, es geht nicht um Vaporia 2 ;)

Ich bin gerade dabei, die Spezifikationen für ein Browsergame zusammenzuschreiben - die Idee schwirrt mir schon seit langem im Kopf rum und ist jetzt so reif, dass es ein einigermaßen stimmiges Ganzes ergibt. Viel mehr als komplexes Spiel im Weltraum mit Anleihen an EVE und Gratutious Space Battles möchte ich dazu erst noch nicht sagen.

Dafür suche ich noch Unterstützung. Im Gegensatz zu diesem Vaporia 2 Desaster werde ich aber in letzter Instanz alle Fäden beisammenhalten. Es wird keine großen Diskussionen über das Grobkonzept geben, ich mache Vorgaben und brauche Leute, die diese umsetzen können. Natürlich ist das ein bißchen überspitzt ausgedrückt, natürlich wird sich jeder im großen Maße einbringen können, aber bevor endlos diskutiert wird, werde ich Entscheidungen treffen.

Deshalb soll das Team auch sehr klein bleiben. Ich suche deshalb:

Ein bis zwei fähige Coder. Das Frontend wird komplett in PHP geschrieben, das Backend ebenso, nur wirklich performancekritische Stellen (so es solche geben sollte), werden als PHP Module in C gehackt. Gute HTML und JavaScript (+AJAX) Fähigkeiten werden ebenso vonnöten sein wie ein grundsolides Verständnis von sicherem Software-Design.

Einen Designer. An dieser Stelle hat man wahrscheinlich noch die größten Freiheiten. Ich erwarte halbwegs brauchbare Skills im Erstellen von Grafiken und Entwerfen von Benutzeroberflächen.

Eine Person, die sich um das Testing & Balancing kümmert.

Ich erwarte natürlich nicht, dass man mir hier die Türen einrennen wird. Aber vielleicht hat ja jemand Lust darauf und es soll auch nicht zu Eurem Schaden sein. Sollte sich aus der Geschichte ein Geschäftsmodell entwickeln lassen, sei es nun im eigenen Betrieb oder im Verkauf an einen Publisher, so werden die Helfer fair daran beteiligt. Darauf gibts jedenfalls mein Wort. Ich kann nicht versprechen, dass es soweit kommt, aber insgesamt sehe ich da ein ordentliches Potential. Verlangt aber zum jetzigen Zeitpunkt keinen Businessplan von mir.

Also wer mag, darf sich gern bei mir melden, ich würde mich darüber freuen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #1 am: 06. August 2010, 23:07:27 »
Testing und Balancing wäre ja dann erst in einigen Monaten ein Thema?

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #2 am: 06. August 2010, 23:19:29 »
Da sich meine grafischen und programmiertechnischen Fähigkeiten in Grenzen halten, wäre für mich wenn dann der Bereich Testing & Balancing - oder aber Rat und Tat an anderer Stelle wenn gewollt - relevant oder interessant. Aber die Richtung des Browserspiels klingt nicht ohne.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #3 am: 06. August 2010, 23:28:49 »
hätte zwar interesse aber absolut keine zeit.

als tip: such dir nicht einfach nur einen grafiker, sondern zudem auch noch einen richtigen konzeptgrafiker, der sich zusätzlich um die erstellung von icons/Unitbilder kümmert. ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #4 am: 06. August 2010, 23:57:19 »
Testing und Balancing wäre ja dann erst in einigen Monaten ein Thema?

Nein, es geht schon von Anfang an los mit dem definieren von Werten. Diese müssen natürlich danach ausbalanciert werden, aber irgendwer muss sie auch mal festlegen.

MrB

  • Nervkind
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #5 am: 07. August 2010, 11:21:07 »
Eine Person, die sich um das Testing & Balancing kümmert.

Schlage hierfür ganz klar Stumpf vor. Weil Stumpf weiß, was ein gutes Spiel ausmacht.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #6 am: 07. August 2010, 12:17:39 »
Hurz kennt sich mit diesen Browserdingern besser aus und hat bestimmt mehr Zeit ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #7 am: 07. August 2010, 12:27:04 »
Prinzipielles Interesse hab ich zwar aber mein PHP reicht nur für den Hausgebrauch und ums so richtig intensiv zu lernen fehlt mir die Zeit...

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #8 am: 07. August 2010, 19:41:10 »
@Itchy: Wir können uns ja mal kommende Woche telefonisch verständigen wenn du Lust und Zeit hast. Würde mich auf alle Fälle freuen wenn ich helfen kann.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #9 am: 07. August 2010, 19:56:09 »
Jo, so dringend ist das noch nicht, aber können wir dann sicher mal machen.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #10 am: 22. August 2010, 10:47:19 »
pm ist unterwegs

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #11 am: 23. August 2010, 18:41:55 »
Gebt mir mal bitte Leseberechtigung in dem neuen Vaporia III-Modul des Forums. Nur so... :mrgreen:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #12 am: 25. August 2010, 22:42:41 »
Statusupdate: ich habe mein Entwicklerteam zusammen. Wobei das Team mein Konzept noch nicht gesehen hat (da noch nicht fertig), von daher kann sich das noch ändern.

Ich habe von ein paar Leuten PNs erhalten, die angeboten haben, sich um Inhalte zu kümmern. Für eine Story ist es wahrscheinlich noch zu früh, aber ich hätte schon mal einen ersten Arbeitsauftrag, wer traut sich sowas zu?

Der Auftrag wäre:
- Zusammensuchen der erdnahen Sternsysteme mit Daten über Art des Stern und Entfernung zu unserem Sonnensystem (ist evtl. mit etwas Gegoogle schnell erledigt). Ich dachte so an ca. 200 Systeme ;)
- Erstellung einer 2D Sternenkarte aus den obigen Daten mit ungefähr korrekten Entfernungen zu unserem Sonnensystem (können nicht die exakten Positionen sein, da 2D)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #13 am: 25. August 2010, 23:26:18 »
frontier elite2 any1 ?? hab da sogar noch ne karte der collectors edition ;)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #14 am: 26. August 2010, 00:14:32 »
Nur Sterne und keine Planeten?

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_nearest_stars

Wiki kennt schon mal 50.

Weiterführend 100.

http://www.chara.gsu.edu/RECONS/TOP100.posted.htm

Nearest Stars Database ist down, aber es gibt eine unofficial copy davon.

http://uranometria.blogspot.com/2010/08/nstars.html
« Letzte Änderung: 26. August 2010, 00:20:20 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

98 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal