+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?  (Gelesen 40973 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #75 am: 01. August 2011, 11:17:42 »
Shield ist immer auf max, Armor/Structure können auch beschädigt sein. Was in dem Log noch nicht drin ist, sind Events für Armorrep bzw. Shieldboost, das kommt noch. Das Schlachtfeld selber ist theoretisch unbegrenzt dimensioniert, schick wäre eine Zoom-in/Zoom-out Funktion. Rundenzahl ist begrenzt auf 1000.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #76 am: 01. August 2011, 18:40:53 »
größe des flash-fensters in pixeln?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #77 am: 01. August 2011, 18:50:31 »
Einstellbar? :D

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #78 am: 02. August 2011, 03:00:28 »
brr... ich hätte die frage nicht so offen stellen sollen. habs noch nicht ausprobiert, aber müßte gehen. sobald ich es getestet habe, sag ich bescheid. muss aber kein live-resizing während des replays sein?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #79 am: 02. August 2011, 08:00:45 »
Nein, eher eine Auswahl an Größen, die dann der Browser auswählen kann. Evtl. sowas wie 800x600, 1024x768, 1280x720, 1600x900, 1920x1080.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #80 am: 05. August 2011, 13:05:21 »
Hast Du schon einen Überblick, inwieweit das realisierbar ist? Ich würde zu gern mal so einen Fight visualisiert haben :)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #81 am: 05. August 2011, 17:24:52 »
ab montag.
erste idee für die größe hat zwar das flash-fenster richtig dimensioniert, aber den inhalt verzerrt, das war schonmal nicht so toll. da wurden die dimensionen aber auch durch html vorgegeben. mir wäre es eigentlich lieber, wenn flash z. bsp. aus der xml die größe erfährt und dann die eigene fenstergröße bestimmt. ob das geht? kA.
aber hab bisher auch wirklich nur ne stunde rumgesucht und probiert.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #82 am: 05. August 2011, 18:45:01 »
Schwierig. Verzerrt sollte das Fenster natürlich nicht sein. Du kannst gern erstmal mit einer festen Auflösung entwickeln (am besten in 16:9) und über das Stretchen oder erweitern machen wir uns später Gedanken. Ich würde nach Möglichkeit alle Grafiken als Vektorgrafiken erstellen, dann sollte das Vergrößern/Verkleinern keine Probleme machen, wenn auch sicher nicht alle Auflösungen optimal dargestellt werden, aber das sind erstmal Details.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #83 am: 12. August 2011, 17:37:50 »
Ist es vermessen, nach Fortschritt zu fragen?  :whistle1:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #84 am: 13. August 2011, 03:05:20 »
nein nein, vermessen ist es, auf fortschritt zu hoffen :)
sorry für die verspätung, aber momentan reicht es abends nicht mehr um werktags abends länger als ne halbe stunde den kopf anzumachen. dieses we noch hochzeit - wird sich wohl nix vor ende nächster woche ergeben.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #85 am: 31. August 2011, 23:16:31 »
so, finde allmählich zeit was zu tun - wie schaut werden eigentlich alle auch nachher alle waffen nen eindeutigen globalen identifier haben, oder sollen die noch den einzelnen schiffen zugeordnet werden? ich bastel es jetzt erstmal mit der globalen variante.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #86 am: 31. August 2011, 23:19:14 »
Die IDs sind immer eindeutig, es kann also nicht Schiff 1 die Waffe 3 und Schiffe 2 auch die Waffe 3 haben. Ist es das, was Du meinst?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #87 am: 01. September 2011, 13:20:12 »
jupp, genau das. dann sammel ich die waffen entsprechend auch ohne direkten zusammenhang zum schiff.
hab jetzt erstmal die "datenkonvertierung" programmiert, mache mich dann übers we daran, bewegte bilder daraus zu machen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #88 am: 04. September 2011, 15:50:49 »
ok, immer noch nicht so viel zeit wie erhofft, aber immerhin bewegen sich die schiffe wieder, mehr aber auch noch nicht.
still to come:
alignment, transitions, attacks, zoom, größe des fensters veränderbar etc pp

frage: momentan passiert quasi alles innerhalb ein runde zeitgleich, kurze pausen nur zwischen den einzelnen runden. was das mitverfolgen als betrachter unübersichtlich macht, aber für größere schlachten halt keine stunde braucht. reicht dir das oder doch lieber jede einzelne aktion pausen. anders gefragt, wie viele schiffe sollen sich nachher an den schlachten beteiligen?

edit: ich hab 1-2 kleinigkeiten im format des battlereports geändert, von daher zum testen besser den von mir angehängten im gleichen verzeichnis wie die swf abspeichern. wenn du es mit nem anderen report testen willst, muss der halt als "battlereport.xml" in dem entsprechenden verzeichnis liegen und die gleiche formatierung (benennung der nodes) haben

edit2: ich schaue mal, dass ich heute abend noch ein stück weiterkomme, ich hab allmählich wieder etwas mehr zeit, wobei nächste woche auch noch sehr dünn ist
« Letzte Änderung: 04. September 2011, 16:04:14 von tombs »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #89 am: 04. September 2011, 16:59:22 »
Gleiche Antwort wie immer, am besten einstellbar :)

Grundsätzlich habe ich die Runden als 1 Sekunde geplant gehabt - aber ich weiß nicht, wie das dann quasi in "Echtzeit" aussehen wird. Wenn Du das so programmierst, wie ich mir das denke, also mit einer Pause zwischen den Runden, könntest Du diese ja einstellbar machen, also evtl. in einer Range 0.1-5s oder so? Die Anzahl der Runden ist momentan auf 1000 begrenzt, auch um zu verhindern, dass zwei stark getankte Schiffe mit mieser DPS sich in alle Ewigkeit beharken und zu keinem Ende kommen.

Edit: ah, hab gar nicht gesehen, dass Du eine Version hochgeladen hast. Da haste das ja auch schon in zwei Stufen einstellbar gemacht, prima!

Edit2: Zucker wäre natürlich eine interpolierte Bewegung während einer Runde, aber das sparen wir uns für später auf ;)

 

Benutzer Online

54 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal