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Autor Thema: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?  (Gelesen 40708 mal)

tombs

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #45 am: 27. August 2010, 16:50:26 »
ja, der Buchstabe ist die Farbe, die lateinische Zahl quasi die erste Kommastelle auf dem Weg zur nächsten Farbe und die römische so in etwa die generelle Größe und Leuchtkraft des Sterns. Ich bastel erstmal an ner Rotationsfunktion, dann kümmer ich mich um die Farben.

tombs

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #46 am: 27. August 2010, 17:46:24 »
Patchnotes 103:

107 Sterne (neue Stardata.xml enthalten)
3dimensionales Karussell, manuell gesteuert (Buttons unten rechts sind einfache Maus-Overs, also nix Klicki)
Zoom-In per Klick auf Stern

Features (no Bugs!):
die ZoomIn-Funktion bringt den angeklickten Stern zentral ins Bild, allerdings mit einem gewissen Abstand. Dadurch wird er regelmäßig durch andere Sterne verdeckt, aber so is Lebbe.
ZoomIn taugt nur was, bevor ihr rotiert, bzw in Normallage des Universums. Das muss so sein  :lol:
Rotation geht zwar in allen 3d, allerdings können die 2d-Namen/Sterne nur 1D-Rotation ab. Sobald ihr anfangt ne zweite Dimension ins Spiel zu bringen, drehen die einfach mit, was entsprechend oll aussieht. So sind sie halt und ich bin mir noch nicht sicher warum. Die 1d-Rotation machen sie ja auch in alle Richtungen mit - wahrscheinlich ist mein räumlichens Vorstellungsvermögen unterbemittelt.

Sky

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #47 am: 27. August 2010, 17:49:07 »
Ich hab mal dem RECONS-kerl eine EMail geschrieben, mit bisschen glück weist der uns den weg zu den nächsten 100 Sternen. :D

Die Karte ist krassc0re!

*edit* Uuuund noch ein bisschen unübersichtlich. *g*
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Itchy

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #48 am: 27. August 2010, 18:54:24 »
Das ist ja ganz erstaunlich. Wenn das so weiter geht, poste ich nach und nach alle Arbeitspakete hier und in ein paar Monaten hab ich mein Spiel ohne eine einzige Zeile selbst gecodet zu haben.

dgalien

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #49 am: 27. August 2010, 19:03:27 »
@tombs

arbeitest du dich grad in flex ein oder wieso die begeisterung für flash? :)

tombs

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #50 am: 27. August 2010, 19:10:23 »
flex hab ich noch nicht angefasst, erstmal alles nur im normalen flash cs4. und das einarbeiten dauert schon etwas länger, aber halt immer nur sporadisch, nicht wirklich professionell und immer wieder am verzweifeln. entsprechend sieht mein code auch aus und die benutzung von klassen fällt bei mir noch unter 'brauch ich nicht' - was natürlich ne spitzenidee ist *g*. 
@itchy: das teil ist ja nur ne spielerei und ersetzt (noch) keine karte. unabhängig davon, was ist denn das nächste paket?

Itchy

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #51 am: 27. August 2010, 19:23:13 »
Ein Kampf-(Re)-Player :)

tombs

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #52 am: 27. August 2010, 19:28:06 »
na dafür braucht man ja nur das komplette charaktersystem, das kampfsystem, skills und ausrüstung.

Itchy

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #53 am: 27. August 2010, 19:50:35 »
Ah, ich meinte was das nächste wäre, was man in Flash machen kann.

tombs

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #54 am: 28. August 2010, 20:32:57 »
Ein Kampf-(Re)-Player :)
gibt es schon spezifikationen?

starmap reloaded

hab mal ne andere Herangehensweise an die 3d-Geschichte genommen (sprich mit code von flashandmath.com gearbeitet), ist vielleicht übersichtlicher für den Herrn Sky.
gedreht wird bei gedrückter Maustaste, wenn er hackt, einfach erneut drücken. ist n nerviger bug, und ich hab keine ahnung was ihn auslöst. dafür kein drehen der sterne/namen mehr.
ich fand meine idee grundsätzlich schöner, aber das ist ja bei den eigenen Kindern fast immer der fall.
wie auch immer, unzip it

Sky

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #55 am: 29. August 2010, 14:53:41 »
Also ich fand deine Idee auch schöner, was jetzt technisch besser ist, ist, dass die namen sich nicht mitdrehen.

Aber Punkte für Sonnen brauchts schon. *g* Und unsere Sonne fehlt!

Wenn du übrigens außerhalb des schwarzen bereichs gedrückt hältst, funktioniert das mit dem drehen ohne haker.

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tombs

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #56 am: 29. August 2010, 16:12:23 »
sol ist halt in der mitte  ::)

ja außen gehts meist besser, hab allerdings auch das schon zum stoppen gebracht.
meine version dreht das "all" in dem die Sterne plus textboxen fest verankert sind. sterne und textboxen kriegen die entsprechende gegenrotation, um sich immer zum beobachter auszurichten. wieso das nur mit einer ebene klappt - dunno.
die andere lösung bewegt den beobachter, berechnet und malt in jedem frame die wahrgenommene position der sterne. durch das neu-zeichnen sind sie halt immer richtig zu sehen. sehr nett, sehr mathematisch, aber die tiefenwirkung ist imho nicht so gut

Itchy

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #57 am: 31. August 2010, 23:44:28 »
gibt es schon spezifikationen?

Noch nicht bis ins letzte Detail. Aber es soll so sein, dass die Kampfengine quasi ein Log bereitstellt, was dann von diesem Player gelesen und dargestellt werden sollte.

Das kann XML oder sonstwas. Der Inhalt wird irgendwie wie folgt sein:
- Tick (also Zeit)
- Schiff
- Aktionen

 <action tick="1" ship="ID782082129">
  <move angle="270" length="100" />
  <attack target="ID7192729" weapon="ID51829212">
    <result miss="true" />
  </attack>
  <attack target="ID7192729" weapon="ID51829213">
    <result damage="178" on="armor" />
  </attack>
  <attack target="ID7192729" weapon="ID51829214">
    <result damage="2932" on="hull" targetdestroyed="true" />
  </attack>
</action>

Konzept einigermaßen klar? Das muss auch gar nicht Flash sein, kann man mit HTML & JavaScript auch lösen, ist aber ggf. ne Browsergeschichte dann.

dgalien

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #58 am: 02. September 2010, 01:31:06 »
liest sich wie eve combat in xml *g*

Itchy

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Re: [Entwicklung] Wer hätte Interesse?
« Antwort #59 am: 02. September 2010, 09:58:42 »
Wos?  :whistle1:

 

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