+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect 3  (Gelesen 2641 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #1 am: 04. August 2010, 16:49:38 »
Für mich nicht wirklich interessant, ich hatte im 2. Teil schon nicht das Gefühl das sich Entscheidungen in ME1 für mich merklich und nicht nur als Randnotizen ausgewirkt haben.

Also who cares obs jetzt statt 10 Satzschnipseln und Emails plötzlich 1000 gibt.

Zumal mir die inflationären DLC Inhalte in den EA/Bioware Produkten der letzten Zeit immer mehr auf die *zensiert* gehen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #2 am: 04. August 2010, 16:58:52 »
ja, wirklich schön ist das mit dem DLC nicht. würde auch kein geld für sowas ausgeben. diese "neuerung" liegt wohl an EA. die werden das studio in den nächsten jahren wohl eh nach und nach runterwirtschaften :(

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #3 am: 04. August 2010, 17:08:39 »
Also ich habe gerade ME2 durch und mir gefiel es wirklich sehr gut, fast besser als Teil 1 durch den Wegfall des Geländewagens und der 2 Mio Dinge im Inventar und das ständige neu durchrüsten Müssens der Gruppe.
Und die Sachen aus Teil 1 wurden angemessen beachtet (auch wenn es hier und da etwas mehr sein hätte können) und man merkt auch, dass sie sich in Teil 3 weiter auswirken werden (z.B. glaube ich, dass sich dort das Retten der Monsterrassen-Königin noch auszahlen wird).
Was mich nervte in der deutschen Version, dass mein Romantic Partner aus Teil 1 mich in Teil 2 dauernd Siezte. Typischer Übersetzerfehler halt.

Was erwartest Du als Auswirkung im merklichen Maß? Nenn mal ein Beispiel, insb. eines was nicht dann aufgesetzt wirken würde.

Es ist doch der eingesetzte menschliche Ratsfuzzi der für den man sich in Teil 1 entschieden hat.
Es wird mehrmals von unterschiedlichen Leuten darauf angespielt, falls man in Teil 1 den Rat gerettet hat.
Das Crew-Mitglied, das in Teil 1 starb, bleibt tot.
Der Romantic Interest aus Teil 1 bleibt bestehen.
Und dazu ein Haufen kleine Dialoge oder E-Mails, ja.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #4 am: 04. August 2010, 17:38:37 »
Am besten einfache Beispiele an  Schlüsselentscheidungen.

Am Ende von Teil 1 zerstört man Saren und den Reaper. Man hat dort Wahlmöglichkeiten zwischen 4 teils recht extremen Enden (Rat retten bis Rat Hops gehen lassen und Rat von Menschen bilden lassen) in den beiden extremeren Enden hätte das massive Auswirkungen auf die Citadel und das Verhalten der Völker zu den Menschen haben müssen, effektiv hat man davon garnichts gemerkt.

Genauso wie das Retten oder Töten der Rachni Königin und das Rückgängig machen der Genophage das nur minimale Auswirkungen gezeigt hat.

Immerhin sind seid dem Ende von ME1 schon 2 Jahre in dem Universum vergangen und diese Aktionen hätten deutliche Auswirkungen zeigen müssen.

Taten sie wie gesagt aber nicht, weder ändern sich dadurch Missionsabläufe noch werden neue Missionen aktivitiert dadurch... nur ein wenig blahblah das für die eignetliche Kernstory irrelevant ist.

Gleiches erwarte ich wie schon geschrieben in Teil3 ebenfalls... bestenfalls Fluff, im negativsten Falls PR Aufhänger der mit 300 Storylinezeilen verbunden ist. Echte Auswirkungen,d.h. eine veränderte Welt und veränderte Storyline erwarte ich dagegen wieder nicht.


abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #5 am: 04. August 2010, 20:34:12 »
Beim nächsten Mass Effect 2 DLC geht es um Liara, mal schauen wie viel Bioware von Teil 1 verwurstet.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #6 am: 04. August 2010, 23:33:14 »
Rückgängig machen der Genophage in Teil 1? Hab ich was verpasst? Genau das verhindert man doch.

Btw. das die Citadel-Sicherheit nahezu ausschließlich aus Menschen besteht, ist Folge von Teil 1.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #7 am: 05. August 2010, 08:20:04 »
sry yat, aber was du bemängelst ist bei nährem darüber nachdenken Mumpitz. Dürfte ja wohl logisch sein, das die Auswirkungen sich nicht über 3 Spiele hinweg ziehen. Niemand fängt nochmal ME1 + 2 an durchzuspielen, nur damit er ne bestimmte Szene sieht. Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #8 am: 05. August 2010, 08:39:44 »
Nein glaube ich auch nicht, aber als das versucht er es im Interview zu verkaufen...

Wie viele Möglichkeiten es doch geben würde und schwierig das wäre alles umzusetzen und das sie deshalb nicht alles berücksichtigen würden.

Es ist richtig das es zusätzlicher Zeitaufwand ist, aber wenn er nicht extra drauf rumreiten würde um ME3 schon entsprechend zu positionieren würden es nur eine handvoll Leute überhaupt merken das sie fehlen da sie eh nur am Rande fortgeführt werden.

Und genau das ist was ich auch anprangere... das viel heiße Luft um (eigentlich) nichts gemacht wird.

Marketing halt... :P

 

Benutzer Online

126 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal