+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Activision Blizzard mag keine Frauen  (Gelesen 6868 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Activision Blizzard mag keine Frauen
« am: 05. August 2010, 18:01:30 »
http://www.gamestar.de/spiele/true-crime-hong-kong/news/activision_gegen_spiele_heldinnen,45986,2316773.html

Zitat
Als Grund für die Neuausrichtung von Black Lotus führt Gamasutra angebliche von Activision durchgeführte Fokusgruppen-Umfragen an. Zum Zeitpunkt des Endes von Black Lotus waren die den Markt dominierenden Titel Halo 3 , Assassin’s Creed , Call of Duty: Modern Warfare  und Madden NFL  – allesamt mit männlichen Hauptrollen besetzt. Als Konsequenz soll Activision gegenüber Treyarch wörtlich gesagt haben: »Lose the chick!« (dt.: Werdet die Tussi los!).

 :eh:

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Activision Blizzard mag keine Frauen
« Antwort #1 am: 05. August 2010, 18:13:36 »
Kommt auf das Setting drauf an.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Spieler (männlich) in einem Shooter mit Kriegssetting ala BF/CoD lieber mit einem weiblichem Avatar spielen würde. Ich denke die "coole Sau" zu spielen macht da einiges aus.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch keinen Grund warum ein weiblicher Avatar für das von Gamestar genannte Setting negativ sein soll.  :eh:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Activision Blizzard mag keine Frauen
« Antwort #2 am: 05. August 2010, 18:21:29 »
vor allem wäre es nicht nur nicht negativ gewesen, sondern auch sehr viel besser als die anschließende design-entscheidung. ein spiel mit einer dort beschriebenen heldin und dann noch als "black lotus" wäre richtig cool gewesen. das hätte ein wenig diesen tarantino touch gehabt. stattdessen hat man einen 08/15 helden von der stange eingebunden, weil der ja angeblich massentauglicher ist, besser für casualgamer geeignet...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Activision Blizzard mag keine Frauen
« Antwort #3 am: 05. August 2010, 18:29:31 »
Sehr seltsame Ansichten, die Activision da hat, und ich glaube auch im RP/Abenteuer-Bereich falsch. Bei Kriegssimulationen klar...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Activision Blizzard mag keine Frauen
« Antwort #4 am: 07. August 2010, 10:08:34 »
Geschlechterwahl FTW! Muss man halt ein paar Dialoge anpassen oder so, ist wahrscheinlich schon wieder zu viel verlangt.

 

Benutzer Online

116 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal