+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 498397 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2565 am: 13. Januar 2015, 20:02:28 »
Kein Plan. Riding solo und so.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2566 am: 13. Januar 2015, 21:44:21 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2567 am: 14. Januar 2015, 00:19:29 »
hm. und was ist so der tenor in der community?

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2568 am: 15. Januar 2015, 23:35:52 »
Ab heute: "Persönliche Aufträge" - naja ist irgendwo schöner grind der nebenher läuft. Die belohnungen sind mehr so meeh, oder sehe ich das falsch? Ok, der tier X panzer ist auf passendem niveau aber der rest? Wenigstens kommt etwas extra kohle bei rum, ich muss auf den JP E100 sparen :D
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2569 am: 18. Januar 2015, 16:46:24 »
Ab heute: "Persönliche Aufträge" - naja ist irgendwo schöner grind der nebenher läuft. Die belohnungen sind mehr so meeh, oder sehe ich das falsch? Ok, der tier X panzer ist auf passendem niveau aber der rest? Wenigstens kommt etwas extra kohle bei rum, ich muss auf den JP E100 sparen :D

Finde die Idee ganz nett. Problem sehe ich aber für das Spielverhalten. Die Leute spielen eh schon wie honks, jetzt haben sie teilweise durch die Mission auch noch eine Begründung besonders schlecht zu spielen (.z.B. durch Nebenbedingungen wie Überleben, oder in der Auswahl der Ziele, killshot abwarten usw.)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #2570 am: 18. Januar 2015, 16:50:19 »
Finde die Idee ganz nett. Problem sehe ich aber für das Spielverhalten. Die Leute spielen eh schon wie honks, jetzt haben sie teilweise durch die Mission auch noch eine Begründung besonders schlecht zu spielen (.z.B. durch Nebenbedingungen wie Überleben, oder in der Auswahl der Ziele, killshot abwarten usw.)

Ehrlich gesagt macht das keinen Unterschied mehr ob die das absichtlich oder unabsichtlich machen bzw. versagen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2571 am: 18. Januar 2015, 17:13:55 »
Finde die Idee ganz nett. Problem sehe ich aber für das Spielverhalten. Die Leute spielen eh schon wie honks, jetzt haben sie teilweise durch die Mission auch noch eine Begründung besonders schlecht zu spielen (.z.B. durch Nebenbedingungen wie Überleben, oder in der Auswahl der Ziele, killshot abwarten usw.)

Ehrlich gesagt macht das keinen Unterschied mehr ob die das absichtlich oder unabsichtlich machen bzw. versagen.

Mag sein, dann verleitet es eben die paar guten Spieler auch dazu kacke zu spielen...
Ein Spiel welches man mit und gegen andere menschlichen Spieler spielt, sollte grundsätzlich vermeiden nicht gewinnorientiertes Spielen zu fördern.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2572 am: 18. Januar 2015, 17:44:23 »
Wenn der lemmingtrain direkt nach dem start losrollt und keiner breit ist die offene flanke zu besetzten, dann ist das spiel zu 95% verloren. Die krönung ist, wenn ein lowtier und zwei meds den hauptzerg aufhalten bis der rest von hinten aufräumt. Gefühlt ist das schlimmer geworden, früher waren die leute ehr noch bereit die schwache seite zu verstärken. Der subjektive eindruck ist ebend auch, dass die spiele klar und mit geringen verlusten gewonnen werden oder es gibt eine klatsche. Die spiele mit offenen / knappen ausgang sind sehr selten.

Wenn XVM eine gewinnchance von 30% anzeigt, dann ist sich jeder selbst der nächste. Die missionen werden das sicher noch verstärken. Wenn man den light abschuss noch braucht dann ist der rest erstmal nebensächlich.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2573 am: 19. Januar 2015, 13:56:03 »
Die Missionen sind zumindest von Tomaten und Bots schwer schaffbar.
Ich empfinde sie bisher als willkommene Abwechslung, die einen ziemlich fordern kann.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2574 am: 19. Januar 2015, 19:04:37 »
Bei den Light Tank Missionen, bei denen man einen Gegner tracken soll: Muss der Schaden für den 2. Bonus zwingend von einem anderen Mitspieler ausgeteilt werden?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2575 am: 09. September 2015, 21:06:47 »
Habe nach langer zeit seid einigen tagen mal wieder bei Wot reingesehen.

1
Ich weiss nciht ob es mir nur so vorkommt, aber in den unteren lvl bis t5 haben ~80% der spieler in beiden teams eine teils sehr schlechte wertung. Ein gefecht bis t5 dauert selten laenger als 3-> 4 min, 5 min nur zu erreichen ist selten. Alles steurmt irgendwie nach vorne (selbst TD) um dort elendig, ohne taktik, ohne sinn zu VERRECKEN (beide teams). Und irgendwer oder irgendwas bleibt dann eubrig und gewinnt. WTF?
Hat man ein par leute im team die das nicht mit machen, kann man von hinten heraus matches noch wunderbar drehen oder grandiose ergebnisse einfahren. Hat man das nicht, hat das team nach 3 min entweder gewonnen oder man wird gnadenlos von einem Mob niedergemetzelt.
Ab t6 bessert sich das merklich, sowohl was die spieler angeht als auch die matches *shrug* und das obwohl in den lowtiermatches teilweise leute mitfahren die euber 20k gefechte haben.

2
viel mehr russen (alles eostlich von polen :P)unterwegs, teilweise aber mit sehr schlechten stats.

3.
Finnen und schweden mag ich :)

4.
Viel maps wurden an einzelnen stellen stark veraendert.
Kann es sein das man vermehrt sniperplaetze entfernt hat? Beusche weg, steine in die wirkrichtungen gestellt, heugel und taeler vertauscht ect. ect.

Die auftraege kannte ich noch nicht, gefalen mir aber recht gut :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2576 am: 09. September 2015, 23:08:09 »
Bin zwar auch vor zwei Patches ausgestiegen, aber generell bemühen sie sich schon, bekannte Bottlenecks und sehr einfach zu verteidigende Positionen durch alternative Routen abzuschwächen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2577 am: 10. September 2015, 20:29:25 »
Habe nach langer zeit seid einigen tagen mal wieder bei Wot reingesehen.

1
Ich weiss nciht ob es mir nur so vorkommt, aber in den unteren lvl bis t5 haben ~80% der spieler in beiden teams eine teils sehr schlechte wertung. Ein gefecht bis t5 dauert selten laenger als 3-> 4 min, 5 min nur zu erreichen ist selten. Alles steurmt irgendwie nach vorne (selbst TD) um dort elendig, ohne taktik, ohne sinn zu VERRECKEN (beide teams). Und irgendwer oder irgendwas bleibt dann eubrig und gewinnt. WTF?
Hat man ein par leute im team die das nicht mit machen, kann man von hinten heraus matches noch wunderbar drehen oder grandiose ergebnisse einfahren. Hat man das nicht, hat das team nach 3 min entweder gewonnen oder man wird gnadenlos von einem Mob niedergemetzelt.
Ab t6 bessert sich das merklich, sowohl was die spieler angeht als auch die matches *shrug* und das obwohl in den lowtiermatches teilweise leute mitfahren die euber 20k gefechte haben.

2
viel mehr russen (alles eostlich von polen :P)unterwegs, teilweise aber mit sehr schlechten stats.

3.
Finnen und schweden mag ich :)

4.
Viel maps wurden an einzelnen stellen stark veraendert.
Kann es sein das man vermehrt sniperplaetze entfernt hat? Beusche weg, steine in die wirkrichtungen gestellt, heugel und taeler vertauscht ect. ect.

Die auftraege kannte ich noch nicht, gefalen mir aber recht gut :)

1.
Bis Tier5 war schon immer voller roter Spieler.

2.
Falls Du die Länderanzeige verwendest, die ist nur bedingt vertrauenswürdig.
Kann ich so nicht bestätigen.

3.
Kacknoobs sind Länderübergreifend.

4.
Ja, leider. Ja taktisch hochwertiger die Karten, desto größer die "Kartenverdummung". Überall Felsen, Schläuche, Sniperposis und Büsche entfernt. Und seit dem Patch auch noch eine Map-Umverteilung, auf niedrigen Tiers nur wenige Maps.
Gerade die Maps, auf denen erfahrene Spieler schlechte Spieler extrem abziehen konnten, wurden auf hohe Tiers beschränkt.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2578 am: 10. September 2015, 21:09:27 »
zu 4.
ok, das ist nateurlich richtig mist.

Bei dem letzten patch von WoWS wurden dort auch die maps an einzelnen stellen teils stark abgeaendert und dadurch taktische punkte stark verringert. zusammengenommen ergibt das nun ein Bild was mir nicht unbedingt gefaellt.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #2579 am: 18. Mai 2016, 16:10:24 »
Spielt das noch wer aktiv?

Ich habe vor 2-3 wochen mal wieder angefangen. Die ganzen schon erwähnten sachen sind teilweise noch schlimmer, hinzu kommt das (gefühlt) fast jeder diese enhanced autoaim mod verwendet. Das "normale" autoaim zielt auf die mitte vom panzer, während das modifizierte einzelne module anvisiert. Da kommt dann eine tomate um die ecke gefahren und haut dir einen treffer in die komandanten luke rein, aus voller fahrt. Was die wenigsten unicorns hinbekommen geht jetzt per addon. Als TD ohne turm ist das besonders sch....ade, dauerdetrackt & tot. Das ist schon alles recht nervig, ABER es macht trotzdem wieder spass. Eine aim addon ist zum glück nicht alles.

Für sommer (soonTM) ist das gross rebalancing angekündigt. Mal sehen ob die meds dann immernoch so stark sind, oder ob scouts und die restlichen 80% der heavies wieder eine bedeutung bekommen. Der arty whine wird wohl so oder so weiter gehen. Mit dem nächsten patch wird der WT E100 rausgenommen und durch was ähnliches wie den T9 WT ersetzt, mit der wahrscheinlich genausten kanone (0.26) im spiel.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

 

Benutzer Online

330 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal