+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 498600 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1920 am: 09. Juli 2012, 14:04:50 »
Victory!
Battle: Himmelsdorf Montag, 9. Juli 2012 12:33:22
Vehicle: M103
Experience received: 3.860 (fine for causing damage to allies: 4; x2 for the first victory each day)
Credits received: 68.938 (fine for causing damage to allies: 1.800; compensation for damage caused by allies: 170)
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Sharpshooter

Schönes Gefecht, leider klappt der Upload auf wot-replays nicht wegen eines
Error parsing replay: Can't call method "h1" on an undefined value at /home/wotreplay/wot-replays/script/../lib/WR/ServerFinder.pm line 48.

Lass mich raten, Dir ist ein Scout hinten rein gefahren?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1921 am: 09. Juli 2012, 14:08:14 »
'n Med, aber der konnte nix für, weil ich massiv bremsen musste, um 'nem Scout nicht reinzufahren, der einfach vor mir gekreuzt hat.

ah jetz
http://www.wot-replays.org/replay/500541610-himmelsdorf-09072012123334.html
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 16:46:24 von Ronnie Drew »

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1922 am: 09. Juli 2012, 19:28:57 »
extrem suboptimal, zumal auch der Kater dauernd nervt.

finger weg vom alkohol!  :Olnigg:

Espoir

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1923 am: 09. Juli 2012, 20:32:45 »
Hab ja nach euren Empfehlungen noch etwas weiter gespielt.

Ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht in höhere Tiers aufzusteigen? Ich mein man wird ja nicht wirklich stärker durch das Matchmaking. Und bei manchen low Tier Panzern kommt man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit in Matches wo man nich zu starke Gegner hat wenn man das schlau wählt. Wo ist da der Anreiz wenn man alle "Arten" (SPG/Heavy/...) einmal hat die einem gefallen.

Bzw andere Frage: Wird das mit der Penetration irgendwann seichter? Ich finde es ziemlich albern dass ich einfach null Schaden an den Gegnern mache wenn die 2/3 Tiers über mir sind. Selbst wenn man ne Super Runde abliefert geht man da mit einstelligem XP raus. Recht frustrierend. T4 vs T6 null chance. Ist das bei T7 vs T9 zB auch noch so?

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1924 am: 09. Juli 2012, 21:03:58 »
Hab ja nach euren Empfehlungen noch etwas weiter gespielt.

Ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht in höhere Tiers aufzusteigen? Ich mein man wird ja nicht wirklich stärker durch das Matchmaking. Und bei manchen low Tier Panzern kommt man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit in Matches wo man nich zu starke Gegner hat wenn man das schlau wählt. Wo ist da der Anreiz wenn man alle "Arten" (SPG/Heavy/...) einmal hat die einem gefallen.

Bzw andere Frage: Wird das mit der Penetration irgendwann seichter? Ich finde es ziemlich albern dass ich einfach null Schaden an den Gegnern mache wenn die 2/3 Tiers über mir sind. Selbst wenn man ne Super Runde abliefert geht man da mit einstelligem XP raus. Recht frustrierend. T4 vs T6 null chance. Ist das bei T7 vs T9 zB auch noch so?

1. einstellig XP? -> du spielst definitiv falsch..bzw reden wir vom gleichen spiel? 100 müsste selbst in ganz schlechten matches drin sein.
2. beim aufsteigen wirst du schon stärker...nur die gegner eben auch :) auf der anderen seite erhöht sich die wahrscheinlichkeit, dass du toptier bist, d.h. der stärkste panzer im match / team. und wenn du einen tier X heavy hast bist du schon der "stärkste" :)
3. der reiz liegt mMn darin, dass sich eben alle panzer unterschiedlich spielen. die kleinen fahren sich wie gokarts, man kann fröhlich über die hügel brettern und etwas rumballern - während du dir bei der maus schon vor dem match überlegen musst wo du hinfährst und was du machst... das ding ist so langsam, an taktikanpassungen ist kaum zu denken. zudem sind TDs eher was für camper, lights was für mutige und aber auch geduldige (scout), und die arty spielt sich sowieso ganz anders.
als letztes sei angemerkt, dass du nicht zwingend die die grösstmöglichen tanks fahren musst. ich habe zB viel lieber stug gespielt (bzw tu das immer noch) als den jagdtiger, obwohl ich beide in der garage hatte. und ich fahre im moment am liebsten mit der T82 (tier III) rum - da kannst du auch equipment für über 1mio credits verbauen. und die crew levelt ja auch mit und wird immer besser.
4. zum thema null chance: das muss man relativieren. TD´s haben zum beispiel waffen die oft 2 tiers über dem eigentlichen level sind. also der marder (tier III) kann zB ne tier V kanone spazierenfahren...und damit tust du sogar tier 6-7 panzern richtig weh.
dass du mit nem tier v light gegen tier x nicht viel ausrichtest ist ja auch klar. aber deine rolle ist dann auch nicht, schaden zu machen sondern zu scouten. zuletzt wirst du mit der zeit auch merken, wo du am besten hinschiessen musst. selsbt mit dem jagdtiger und der langen 10.5 kanone (276 penetration)  wirst du ganz of schüsse haben die abprallen bzw. keinen schaden machen.
klingt komisch, ist aber so ;)

Espoir

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1925 am: 09. Juli 2012, 21:14:26 »
Mit den XP wars wirklich so. Bin rumgefahren ca 5 versch. Tanks angeschossen - kein schaden bei irgendwem gemacht. Enttäuscht wieder nach Haus getuckert ;)

Und das Ziel T10 zu bekommen um der stärkste zu sein fällt bei mir aus. Soviel Zeit hab ich leider nicht (und Geld für das Spiel will ich eigentlich auch nicht ausgeben).

Mir ist schon klar dass LightTanks in höheren Tiers als Scouts genutzt werden. In etwas niedrigeren aber nicht nur (bzw sind da ja auch 50% light). Da gibt es LightTanks die sind so dermaßen langsam da sollte man meinen die haben mehr Wumms dahinter. Aber da is halt nix mit höherer Penetration wie bei TDs (außer Premiumammo ::) ).

Da ist wohl am besten einen schönen Mix aus lowTier Panzern zusammenzubauen die sich nett spielen und bei denen bleiben? Mit 5 Garagenslots ist man ja etwas eingeschränkt. Bei der SPG des nächsten Tiers (M37>M7) auf die ich lang gespart hab gabs jedenfalls ne herbe Enttäuschung da Gegner im Vgl noch weniger % Schaden bekommen (da Kanone gleich bleibt) und Arc/Speed/... auch schlechter ist. Da hatte ich mich halt gefragt ob das bei anderen ähnlich ist.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 21:21:28 von Espoir »

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1926 am: 09. Juli 2012, 21:26:47 »
hast ja schon recht - zum teil. nicht alle panzer sind gleich "gut" bzw gleich gut geeignet für den eigenen spielstil. da lohnt es sich zu informieren (wot forum) und dann gezielt zu leveln. ich hab auch nicht immer so viel zeit, tier x kommt für mich auch nicht in frage.
aber mit tier 8/9 kann man schon viel spass haben, wobei ich finde dass die interessantesten gefechte eher so tier 5-8 sind.
und die lustigsten tier 1-3 :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1927 am: 09. Juli 2012, 21:42:33 »
Für Low-Tier Gaudi empfehle ich Tier 3 Tanks mit einer dicken Kanone. z.B. Marder II, Hotchkiss H35, M2 MT, T-46.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1928 am: 09. Juli 2012, 21:53:32 »
Da war er zu schnell wieder weg, der Kent.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1929 am: 09. Juli 2012, 22:02:26 »

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1930 am: 09. Juli 2012, 22:40:08 »
Da war er zu schnell wieder weg, der Kent.

sorry GF war am telefon...
gehe jetzt wieder on :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1931 am: 09. Juli 2012, 22:55:35 »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1932 am: 09. Juli 2012, 23:03:27 »
Hat bei XVM ein 2000er Rating, so einen hatte ich bisher noch nicht im Spiel.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1933 am: 09. Juli 2012, 23:13:55 »
Hat bei XVM ein 2000er Rating, so einen hatte ich bisher noch nicht im Spiel.

ach so max XP in einem gefecht meinst du...ja ich bin auch nur bei 1900...aber schau mal bei grantig und co ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1934 am: 09. Juli 2012, 23:42:34 »
Nein, er meint das Effizienzrating. Mehr 2000xp hab ja sogar ich.

 

Benutzer Online

315 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal