+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 498376 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1725 am: 13. April 2012, 14:26:41 »
Grundsätzlichmuss man allerdings sagen, das kanonen mit langsamer nachladezeit indirekt genervt sind derzeit.
Die Schüsse die zwar treffen aber keinerlei schaden an der Hp anrichten sind momentan imens hoch, das macht es umso ärgerlicher wenn man nur ale 8 sec feuern kann und einen gegner hat der das alle 2 sec kann. Die M103 macht mir deshalb derzeit richtig viel spass. Neulich eine is7 damit zerlegt und das einzige was die geschaft hat ist mir 3 mal die kette wegzusprengen, aber 0 HP schaden. Andersherum passiet mir das aber auch das ich mit ner is4 an einem t5 tank 3 mal nacheinander keinen schaden anrichte. Oder wie gestern abend, mit ner ISU auf einen seitlich stehenden tiger der mich nicht sieht und auch nicht bewegt, 1ter schuss, linke kette  vom tiger weg, 2ter schuss, rechte kette weg  (WTF?! die mir abgewandte seite, wie habe ich das hinbekommen?) 3ter schuss, bounce.... dann schlug unsere arty ein und ich hab nicht 1 punkt schaden gemacht.

der M8 ist gut, der t49 so lala, bist du toptier  ist er gut dabei, bei t6 und t7 matches geht es noch gerade so, aber t8 kannst du eigentlich nur als scout herhalten,

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1726 am: 13. April 2012, 14:37:31 »
Willkommen im Club der "kritischer Treffer ohne Schaden"-Spieler ... das Problem habe ich aber nicht erst seit 0.7.2 sondern schon viel länger. Der M103 ist in der Tat ganz gut, aber in der Regel wird man dank der dünnen Panzerung von auch kleineren Gegner sehr leicht zerlegt. Ich habe den inzwischen verkauft und spare nun (3 Mio fehlen noch) auf meinen ersten tier X Panzer (T110E5) ... ich glaube das bedeutet, dass ich eine Menge Runden im T34 werde fahren dürfen.

Von den neuen US-TDs habe ich bisher nur das mitbekommen, was man so auf dem Schlachtfeld erlebt. Der T30 ist natürlich mit seiner Kanone ein Killer, aber die meisten spielen den als normalen Tank und dann ist er oft leichtes Futter mit seiner Papierpanzerung (ausgenommen den Turm). Die anderen fallen eher durch "Kuck, da ist ein neuer TD ... oh ... tot ist er" auf, so ganz ernst kann ich die noch nicht nehmen, aber sie sind meist schnell und wendig, ich glaube mit denen lässt sich gut hit&run spielen.


Was mich aktuell in den Wahnsinn treibt ist, dass ich immer - wirklich immer - das Ziel der gesamten feindlichen SPGs bin. Egal ob ich vorne oder hinten stehe, egal ob knapp in Deckung oder auf freiem Feld und völlig egal ist ob ich nur ganz kurz auftauche und Teamkameraden seid Stunden sichtbar sind oder nicht. Das ist echt zur Zeit zum "aus der Haut fahren". Gestern bin ich vier Runden hinter einander gestorben ohne einen Schuss abgegeben zu haben und ohne (außer dem üblichen schnell toten rush-scout) einen Gegner gesehen zu haben. Jedesmal von 3 bis 5 (also allen) SPGs gesammelt geschrottet worden. Natürlich haben wir die Runden gewonnen und in zwei Fällen waren es die 5x XP Runden. Ganz großes Kino ...
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 15:36:30 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1727 am: 13. April 2012, 15:45:45 »
Fast richtig Hurz, nur dass es eben jetzt keine "kritischen Treffer ohne Schaden" mehr sind, sondern von WG auf "normale Treffer ohne Schaden" geändert wurden (Soundausgabe zum Treffer), was noch weniger Sinn macht.

Aber völlig logisch ist, angesichts der neuen Crew-Skills. Wenn die ganzen Leute den Crit-Chance-Increase-Skill nehmen und dadurch automatisch auch mehr 0%-Crits machen würden, würden die auf die Barrikaden gehen.
Also macht man die 0%-Crit-Treffer vom Soundfile zu normalen Treffern mit 0 Schaden, gibt zuvor irgendeine windige Aussage ab, die das erklären könnte (Schottpanzerung anyone?), Problem behoben... auf die schlechtest mögliche Art.

Ich habe gestern gefühlt 33% 0-Schadenstreffer gehabt (die im TS, die mich dabei ertragen mussten, könnten das bestätigen), dafür hat aber auch Hinz und Kunz auf 500m frontal meine IS-4 durchlöchert, sozusagen als ausgleichende Gerechtigkeit...  :couto:

Die Frage ist nur, haben die 0-Schadenstreffer noch zugenommen, oder fallen sie nur mehr auf, weil die Sounds dazu geändert wurden und noch nicht ganz so gewohnt sind.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1728 am: 13. April 2012, 15:57:48 »
Geil finde ich es auch, durch einen Gegner ohne Schaden durchzuschießen, gerne auch mit BL-10.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1729 am: 13. April 2012, 16:01:36 »
Fast richtig Hurz, nur dass es eben jetzt keine "kritischen Treffer ohne Schaden" mehr sind, sondern von WG auf "normale Treffer ohne Schaden" geändert wurden (Soundausgabe zum Treffer), was noch weniger Sinn macht.

Es gibt ja keine Anzeige/Ansage mehr ob es ein kritischer Treffer war oder nicht, denn es gibt nur noch die normale "Penetration" Ansage, wie die Patchnotes verraten:

At critical hit the voice notification says just "Penetration".

Es sind also in der Tat kritische Treffer (sieht man hin und wieder wenn es 0 Schaden sind aber die Kette kaputt geht, oder an einem selber wenn die Kanone aus fällt, man aber weiterhin volle hp hat), nur fehlt hat das "Critical hit!".

Die Frage ist nur, haben die 0-Schadenstreffer noch zugenommen, oder fallen sie nur mehr auf, weil die Sounds dazu geändert wurden und noch nicht ganz so gewohnt sind.

Es fällt nicht mehr oder nicht weniger auf, denn der Effekt bleibt gleich: "kritischer Treffer ohne Schaden" ... Und ich habe auch das Gefühl, dass die noch einmal zugenommen haben - mit Zahlen belegen kann ich es aber nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1730 am: 13. April 2012, 16:15:30 »
da ich momnetna auch durch die neue ami TD linie spiele  muss ich sagen im mittleren bereich t4-6 bemrke ich bisher keine unterschiede zu früher, aber im im bereich t9 haben die treffer ohne schaden stark zugenommen. Dabei geht es weniger um die ansage die dann kommt, sondern vielmehr darum, das man sieht wie man den gegner trifft (leuchtet auf) und genau 0 schaden verursacht. Das ganze funktioniert natuerlich auch umgedreht, man selbst merkt wie viel auf einmal an einem ohne schaden einschlägt.
Die wuerfel scheinen mehr seiten bekommen zu haben und die sind groesstenteils ohne schaden ausgestattet :D

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1731 am: 13. April 2012, 17:22:17 »
mir ist das zum glück erspart, habe seltenst treffer ohne schaden. aber irgendwie scheinen die projektile langsamer zu fliegen, so hat man im snipermodus mehr zeit sie zu verfolgen. was mich aufregt ist wo die zum teil hinfliegen. hab das gefühl, dasss die top tier kanonen der deutschen früher viel genauer geschossen haben. aus dem grund hab ich den JT verkauft, denn wenn er schon nix aushält und auch noch nicht trifft, ist er wirklich unbrauchbar.
auf der anderen seite häufen sich bei mir die crits, neulich im 100% / 1600 HP Tiger II unterwegs, dann schiesst einer schräg von der seite auf mich und haut mich auf 450 (!!) HP runter. das ist fast 1200 schaden! mit einem schuss! zusätzlich war kette, motor, muni beschädigt und der kommandant verletzt. mit einem beschissenen treffer. unglaublich. leider weiss ich nicht wer geschossen hat, E75, T34 oder ferdi.
die neue ami-TD line spiele ich auch, bin kurz vor der hellcat, stock sind die dinger zwar agil aber ohne die grossen kanonen machen sie keinen spass.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1732 am: 13. April 2012, 17:30:05 »
Mich hat heute ne M37 im Sherman mit meinem Schuss erledigt, dafür die Tage selber mit der Hummerl nen 1.000er Crit rausgehauen.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1733 am: 13. April 2012, 19:02:21 »
Ach,ich sag schon seit der beta das das spiel mehr spaß machen würde ohne arti.
Zeigt sich ja auch im spiel selbst,die ohne arty sind immer die besten.  :mrgreen:
Und btw, mir hat mal ein GW Panther den KT geoneshotted, beim verlassen der base am anfang des matches.  ::)

Die anderen fallen eher durch "Kuck, da ist ein neuer TD ... oh ... tot ist er" auf, so ganz ernst kann ich die noch nicht nehmen, aber sie sind meist schnell und wendig, ich glaube mit denen lässt sich gut hit&run spielen.
Mir passierts lustigerweise oft das ich panzer absolut nicht als bedrohung wahrnehme und die dan aber sehr gerne selber fahre.
Ein beispiel ist der KV1s, bevor ich den selber hatte dachte ich das ist der schelchteste t6 heavy überhaupt, mit der papierpanzerung,aber seit ich selber einen hab finde ich das ist einer der besten panzer im spiel.
Ich mag schnelle panzer mit viel feuerkraft, mit denen man gleich am anfang des matches große kannonen dahin bringen kann wos das feindliche team nicht erwartet.  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 19:12:19 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1734 am: 15. April 2012, 10:26:21 »
Wurde eigentlich irgendwann mal was am Schaden von HE gedreht? Ich bin gerade im T-43 dabei den Turm mit der Derpcannon freizuspielen. Treffe nen Tier IV TD und mache 60 Schaden?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1735 am: 15. April 2012, 10:49:42 »
Mit 0.70 wurde HE sehr generft.
Mit 0.72 wieder etwas gebufft.
Aber insgesamt ist es schlechter als vor 0.70.

Nur die dicken HE-Wummen gehen noch gut (152er un Co.)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1736 am: 15. April 2012, 11:11:02 »
Die "Bandbreite" des Schadens von HE Munition wurde extrem erhöht durch die Änderungen. Z.B. kann die HE von der 152mm des KV bis zu 910 Schaden machen (fahre den KV nur mit HE Munition), aber teilweise macht ein Treffer auch nur 40 Schaden. Und das ist teilweise unabhängig von der Panzerung des Ziels. Hatte gestern einen Treffer an einem Pz 3/4 mit knapp 60 Schaden und der nächste Schuss an einem Tiger 2 hat ihm fluffige 400 Punkte abgezogen. Hin und wieder hat man Glück und schlägt mit der HE durch und dann platzen auch dicke Panzer mit knapp unter 1000 HP. Irgendwie ist HE Munition mehr zum Überraschungsei geworden ... man kann viel weniger vorhersagen ob ein Treffer sich auch lohnt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1737 am: 16. April 2012, 20:53:56 »
Was mache ich nun:

Habe nun den E75 frei geschaltet und könnte also den Tiger II verkaufen und mir den E75 kaufen. Oder ich verkaufe den Tiger II und kaufe mir den ebenfalls schon frei gespielten T110E5. Für beide fehlt mir einfach das Geld (habe aktuell 4,7 Mio) ... Schwere Entscheidung ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1738 am: 16. April 2012, 20:56:56 »
T34 spielen. Hab den mittlerweile über den Geburtstag mit Items ausgestattet und der farmt schon recht hart.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1739 am: 16. April 2012, 21:23:57 »
T34 spielen. Hab den mittlerweile über den Geburtstag mit Items ausgestattet und der farmt schon recht hart.

Schon klar, aber auch dann sind 3-4 Mio nicht eben mal schnell erspielt. Vor allem spiele ich um Spaß zu haben und nicht um mehr oder minder sinnfrei zu grinden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

344 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal