+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 498891 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1425 am: 09. Dezember 2011, 11:12:57 »
0.7.0 ist da!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1426 am: 09. Dezember 2011, 11:26:37 »
Eigentlich nicht - zumindest lädt der Client aktuell noch keinen Patch. Ich sehe nur, dass sie die deutsche Panzer weiter generft haben und einige russische Panzer wieder gestärkt haben. Die waren wohl nicht stark genug.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1427 am: 09. Dezember 2011, 11:45:17 »
P1, P2, E-50 generft und T-44, T-54, T-20, Pershing und Patton gebuffed. Ja, regt mich auch auf, vor allem die Panther halten nun wohl deutlich weniger am Ammorack aus. Naja, evtl. kann ich mich dann doch von meinem P1 mal trennen...

Jo, stimmt, laut News "steht in den Startlöchern", also evtl. doch erst Anfang nächste Woche.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1428 am: 09. Dezember 2011, 12:51:29 »
Nicht nur das, die Nachladezeiten für sehr viele deutsche Panzer wurde deutlich erhöht und rückt damit näher an die russischen Panzer heran ohne aber die Lücke bei Geschwindigkeit oder Panzerung zu schließen. Und gerade das Ammo Rack bei den Panthern geht eh schon so leicht hoch - faktisch muss man bald wieder (wie schon zu Beta Zeiten) die Verbesserung der Munitionskisten (CO2 oder liquid ammorack oder wie das heißt) einbauen um nicht dauern in die Luft zu fliegen. Das kostet aber einen wichtigen Einbauplatz, was dann aber für andere Einbauten fehlt (Nachladen, etc.) und damit den anderen Panzern erlaubt hier wieder besser zu werden als ein Panther oder aber dessen einzige Vorteile (genaue Kanonen) wieder aufzuholen. Und dass gerade die gleichstufigen Panzer der anderen Nationen gebufft werden ist schon etwas seltsam.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1429 am: 09. Dezember 2011, 13:02:24 »
Nicht nur das, die Nachladezeiten für sehr viele deutsche Panzer wurde deutlich erhöht und rückt damit näher an die russischen Panzer heran ohne aber die Lücke bei Geschwindigkeit oder Panzerung zu schließen.

Lies nochmal genauer, der Schaden der 8,8 L71 wurde von 220 auf 240 erhöht, dafür die Ladezeit für die Gun ebenfalls um ~10% angehoben.
D.h. DPS bleibt gleich, aber Schaden/Schuss steigt. Das wollten die Spieler so.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1430 am: 09. Dezember 2011, 13:39:43 »
Was aber die Grundproblematik nicht ändert, denn damit werden wie gesagt die Vorteile abgeschwächt, die Nachteile aber nicht ebenso abgeschwächt. Bisher waren schnelle Schussfrequenz und hohe Genauigkeit nun mal die einzigen Punkte in denen die deutschen Panzer einen Vorteil hatten. Und 20 Punkte Schaden mehr sind ein Witz, während knapp 1 Sekunde Nachladezeit mehr eine Ewigkeit ist, auch weil die Durchschlagskraft gleich bleibt.


Insgesamt finde ich den Patch von den reinen Fakten eher .. naja .. dubios. Wie sich es im Spiel dann genau auswirkt - vor allem die Änderungen an den Hitboxen - muss man erst einmal sehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1431 am: 09. Dezember 2011, 13:48:51 »
Schaden +9%, Nachladezeit +9%. Mir entgeht dein Problem. Zumal genau das ja ein vielgehegter Spielerwunsch war, den Alphaschaden zu erhöhen und die Dps gleich bleibt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1432 am: 09. Dezember 2011, 14:09:02 »
Das Problem ist, dass die theoretischen DPS gleich bleiben, aber bei der Betrachtung die Schüsse die nicht treffen bzw. abprallen nicht berücksichtigt werden. Alle ca. acht Schuss fehlt nun eine Schuss wegen der erhöhten Nachladezeit und damit die Chance auf einen Treffer und damit die Chance überhaupt erst das Plus an Schaden nutzen zu können. Außerdem sinkt mit längere Nachladezeit die Möglichkeit den Gegner durch "Dauerfeuer" unter Druck zu setzen und zu Fehlschüssen zu bringen. Das wurde dabei nicht berücksichtigt und das sehe ich bedenklich, denn es sind nicht die Zahl der Schüsse sondern die Zeit die relevante Schranke in dem Spiel.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1433 am: 09. Dezember 2011, 14:30:51 »
aber bei der Betrachtung die Schüsse die nicht treffen bzw. abprallen nicht berücksichtigt werden. Alle ca. acht Schuss fehlt nun eine Schuss wegen der erhöhten Nachladezeit und damit die Chance auf einen Treffer und damit die Chance überhaupt erst das Plus an Schaden nutzen zu können.

Genau das kann man gegen eine höhere Schussfrequenz einwenden, wenn ich mit schnellerer Schussfolge 11 Treffer bräuchte und mit der neuen 10 Treffer, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei 11 Schüssen einer abprallt, höher, als bei 10, bei gleicher Penetration/Abprallwahrscheinlichkeit.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1434 am: 09. Dezember 2011, 15:05:27 »
Man darf aber nicht mit der Anzahl der Schüsse rechnen sondern mit der Zeit als Maßstab. Wenn ich X Minuten Zeit habe und 10 Schüsse abgebe und davon 20% nicht treffen (also 2 Stück) und dann aber auf nur noch 9 Schüsse bei gleicher Fehlerquote (gerundet auch 2 Stück) komme, dann habe ich habe ich einen Verlust an Schaden. Außerdem bleibt die Chance auf einen Abpraller bei jedem Schuss gleich - ob ich nun 10 oder 100 mache.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1435 am: 09. Dezember 2011, 18:59:40 »
Aus dem Facebook-Channel:


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1436 am: 09. Dezember 2011, 20:47:26 »
versteh den witz dabei nicht

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1437 am: 09. Dezember 2011, 21:10:58 »
Buuuhuu kleiner Tier 5 bei den dicken Pötten... Fair ? JA ! *schmoll*

Letztes Bild zeigt grinsenden KV mit Derpcannon.


Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1438 am: 09. Dezember 2011, 21:14:27 »
Man darf aber nicht mit der Anzahl der Schüsse rechnen sondern mit der Zeit als Maßstab. Wenn ich X Minuten Zeit habe und 10 Schüsse abgebe und davon 20% nicht treffen (also 2 Stück) und dann aber auf nur noch 9 Schüsse bei gleicher Fehlerquote (gerundet auch 2 Stück) komme, dann habe ich habe ich einen Verlust an Schaden. Außerdem bleibt die Chance auf einen Abpraller bei jedem Schuss gleich - ob ich nun 10 oder 100 mache.

Du kannst sagen was Du willst, ich spiel Panther und Panther II. Panther mit 7,5/L100, die ist von der Pene fast identisch zur 8,8/L71, dafür knapp doppelt so schnell und knapp halber Schaden. Also nach deiner Logik ist die 7,5 massiv besser als die 8,8, wenn die bisherige etwas schnellere 8,8 besser ist als die 0.70-Version der 8,8 sein soll.
Kann ich überhaupt nicht nachempfinden,
1. Man macht eh schon weniger Schaden, da ärgert jeder Miss/Bounce gleich noch mehr.
2. Mein Damageoutput pro Spiel ist sehr viel geringer.
3. Um die schnellere Feuerrate wirklich in voller Stärke auszunutzen, darf man kein Peek-a-boo spielen, sondern muss quasi permanent in der Sichtlinie stehen, um eben alle 3,5 Seks feuern zu können. Dadurch wird man viel angreifbarer. Da man gleichzeitig selbst wenig Schaden austeilt ist die Angst der Gegner geringer. Wenn man zum üblichen Peek-a-boo gezwungen wirde, ist die ganze Feuergeschwindigkeit für die Katz.
WoT ist ein Spiel, das viel mit "aus Deckung fahren, schießen, in Deckung fahren, nachladen" zu tun hat und kommt somit Panzern mit viel Wumms entgegen, sobald irgendwie Deckung vorhanden ist. Deshalb sind die deutschen Panzer im Nahkampf ja schwieriger und als Sniper besser. Extrem gilt das für die 7,5/L100.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1439 am: 09. Dezember 2011, 21:55:35 »
Ich far die deutschen panzer gern, die kannonen zielen sehr schnell im vergleich zu den russen, da kann man durchaus so einrichten das man so schnell aus der deckung rausfährt,feuert und zurückfährt das der gegner nicht genug zeit zum zielen hat.

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

289 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal