+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 498638 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1080 am: 01. Juli 2011, 19:58:41 »
Du meinst den US-heavy T29?

Wenn richtig geschrieben wird gilt immer: Mit "-" isset ein Russkie, ohne ein Ami.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #1081 am: 01. Juli 2011, 20:16:13 »
jo

So overpowered ist der gar nicht wie es scheint. Du warst in einem guten Match drin und da kann der richtig abgehen. Aber sobald du in der Mitte bist und mehrere tier 8 Panzer mit dabei sind wird das recht fix anders. Vor allem wenn SPGs dabei sind und du nicht hinter einem Schutz für deine Papierwanne parken kannst. Aber im Durchschnitt ist der T29 ein wirklich guter Panzer - vor allem in seinem tier.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1082 am: 02. Juli 2011, 22:15:43 »
 :yay:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das das erste Mal war, dass ich über 50k Credits gemacht habe (und die XP sind auch nicht zu verachten):

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1083 am: 02. Juli 2011, 22:22:27 »
GZ. Ich musste übrigens heute feststellen, dass die 88 vom (DB) für die Frontpanzerung des Wolverine (!) nicht reicht :( Dafür sitze ich morgen dank 5x Bonus endlich in der ISU, mein erster T9.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1084 am: 02. Juli 2011, 22:51:45 »
Ich fahre den wolverine
der hat vorne 51 und an der seite 19, da ist selbst pappe stabiler und bisher ist noch ALLES durch diese panzerung durchgekommen.
Du musst auf die kanone zielen. Daneben ist die panzerung nach hinten zeigend (ka wie ich das umschreiben soll) angebracht.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1085 am: 04. Juli 2011, 00:12:17 »
wahhhhhhhhhhhhh
habe ich erwähnt das ich den T29 fuer total OP halte? 
nein? Ok, ich halte den fuer total OP

Victory!
Battle: Lakeville Sonntag, 3. Juli 2011 23:01:54
Vehicle: T29
Experience received: 8.750 ()
Credits received: 42.369
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Scout, Sharpshooter


Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1086 am: 04. Juli 2011, 11:02:22 »
Irgendwie komme ich mit den Amis garnicht klar.

M3Lee ist eine Zumutung gewesen die ich nur zu gern verkauft habe nachdem ich sie ausgeforscht hatte. Ein Tank der sich für einen TD hält ohne dessen Vorteile zu bieten...

Der T1 Heavy ist eine Zumutung bisher, man wird oft in Matches gegen T7-8 geworfen und die Kanone die man bekommt hat keine brauchbare Penetration um gegen feindliche Heavys etwas ausrichten zu können. Im Vergleich zum KV jedenfalls ist dieser Panzer eine ziemliche Enttäuschung.

Die TDs glänzen meiner Meinung nach vorallem durch die 10.5er die einen guten Schaden generiert, die 7.6er finde ich persönlich für die Heavys den man vorgeworfen wird deutlich zu schwach... dabei wären sie bei vergleichbarem Level völlig ausreichend. Aushalten tun sie jedoch garnichts, in den meisten Matches ist der Kampf nachdem ersten Treffer gelaufen.

Allgemein ist es bei den Amis noch stärker ausgeprägt als bei den Deutschen das man eine Position benötigt bei der die Wanne hinter einer Deckung ist... zum Glück gibts die ja wie Sand am Meer. *ironie*

Einziger Hoffnungsschimmer am Horizont ist bis jetzt der M7 Priest, der sich von der deutschen Artillerie durch einen deutlich höheren Schusswinkel auszeichnet so das man mit ihm Ziele treffen kann die mit der deutschen Ari nicht erreichbar waren.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1087 am: 04. Juli 2011, 11:58:18 »
@X:
T29 ist auch der einzige Tier7-Hvy-Tank, den ich mit Panther und TigerII ernst nehme.
Wieso dir erst jetzt auffällt, dass der gut ist, ist mir ein Rätsel.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1088 am: 04. Juli 2011, 12:22:30 »
@Yat: So schlecht sind die Amis gar nicht, man muss sie bloß komplett anders spielen.
Den M3Lee hab ich am Anfang auch gehasst, aber man muss ihn wirklich fast wie ne TD spielen. Hinten bleiben, snipen und immer leicht angewinkelt zum Gegner stehen. Die Kanone ist für seine Tier einfach der Hammer und die Frontpanzerung ist eigentlich auch garnicht so übel, da prallt viel ab. Man darf nur nicht den Fehler machen und alleine irgendwo vor fahren, das ist meist der sichere Tod.
T1 ist ne ähnliche Geschichte. Mit dem sollte man nur "pushen" wenn man der Top-Tank ist. Ansonsten gilt auch bei dem Ding: Support spielen. Immer an den dicksten Heavy kleben, den als Deckung nutzen und brav unterstützen. Die erste Kanone ist Müll, wegen fehlender Penetration, die zweite hingegen ist echt nicht übel. Vor KVs braucht man sich nicht so sehr fürchten. Man ballert ihnen die Kanone zu Brei und bekommt danach in der Zeit, in der sie 1x schießen 5 Schüsse raus. Aber auch hier muss man den T1 eher wie einen "Heavy Medium" fahren, als wie einen echten Heavy Tank.
Bin mit beiden eigentlich ziemlich zufrieden momentan, der M4Sherman ist auch nicht übel, damit lässt sich gut Geld verdienen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1089 am: 04. Juli 2011, 12:34:37 »
Aus'm WOT-Forum zum Thema Malinovka, kann man nahezu vorbehaltlos zustimmen:

"The map is fine; it has a different pace to some of the others but that is a good thing, variety maintains interest.

Frankly, many people playing this map in randoms make the same basic mistakes time and again, and not just on this map. Like playing peek-a-boo at choke points instead of letting the enemy come forward, far too often I see idiots rocking back and forth, blocking teams mates chances to shoot or picking up tk's and dying for little or no gain whereupon they blame the map, arty, their defending team mates and everyone else with more sense, it's not the map at fault

While I am at it I will address this whole camping nonsense; those with shorter attention spans and suicidal tendencies whine continuously, map after map, about camping, usually directly after they have been killed by "campers". It is called defence and they defenders, and has been a perfectly viable military strategy throughout history. It is part of armoured warfare, and warfare in general; if it bothers you, stay out of games with military themes, because smarter reasoned players are going to continue to defend while nubs are happy to throw their tanks at them with no coordination or regard. I will not even start on military doctrine, that dictates you need three to one in favour of the assaulting side before even considering an assault irl.

In randoms, good defence wins far more rounds than ill conceived tank rushes, where you arrive one after the other like lemmings in column, lining up to get picked off. Sure, the occasional rush will work in randoms, generally because the other team made the same move, and left one side of the map with no cover, or you simply lucked out. However, it fails far more often than it succeeds, particularly when no one is controlling the pace so you all arrive together and keep pushing through when you meet resistance. Its laughable watching two thirds of a team on a rush, grinding to a halt when they meet a lone medium, then start whining about arty and campers when they are dead.

Another problem is the current situation with credits and repairs at higher tiers, particularly for the losing side, you end up with heavy tanks frightened to assault (an assault is NOT a tank rush; a tank rush is one type of assault). All the heavy tanks start screaming for mediums to scout for them, so the heavies can get xp and credits expecting the meds to die with no other purpose, then brag at the fact half their team died while they managed to get kills. It is exactly those same heavies with hp buffers, thicker armour and greater view ranges that should be pushing forward at the front, ahead of everyone else, with the mediums, arty and td's in support ; but that is a problem of the game and randoms in general and not specific maps."

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1090 am: 04. Juli 2011, 13:32:11 »
Mag die Map auch lieber als die "Stadtmaps", am liebsten mit TD/Med(wg Tarnung) und Fernglass. Aber auch Tiger2 gibt nen passablen Scout ab wenn man weiss wo man sich hinstellen muss. :P

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1091 am: 04. Juli 2011, 14:03:37 »
@X:
T29 ist auch der einzige Tier7-Hvy-Tank, den ich mit Panther und TigerII ernst nehme.
Wieso dir erst jetzt auffällt, dass der gut ist, ist mir ein Rätsel.

aufgefallen ist mir das schon vorher, nur jetzt fahr ich den halt selber :)
Und es freut mich wie ein kind wenn ich die gegner damit aufräume und nur meinen turm rausgucken lasse :D

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1092 am: 04. Juli 2011, 16:04:53 »
ISU ist meh wenn man frisch von der SU-152 kommt ;)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1093 am: 04. Juli 2011, 19:16:10 »
Mir war grad langweilig... also hab' ich mal die T-V Mediums miteinander verglichen (Gold/Beta außen vor).
Wobei das mit den Kanonen natürlich nicht ganz einfach ist und ich bei Panzerung die Summe genommen habe, statt, was weiß ich, die Frontpanzerung mehr zu gewichten.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #1094 am: 04. Juli 2011, 20:29:40 »
Nette Tabelle, aber daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen ist echt schwer. Allein vom "Grünfaktor" her sollte ja der T-34 ein guter Tier 5 Tank sein (bzw. gleichwertig mit den anderen). Meiner Erfahrung (kann natürlich aber auch an meinem Spielstil liegen), ist der aber grottig, da komme ich mit PzIII/IV und PzIV deutlich besser zurecht. Die Amitanks (bis auf den Betatank - den find ich aber gut) kenne ich nicht, also fälle ich hier kein Urteil.

 

Benutzer Online

289 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal