+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 498607 mal)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #930 am: 28. Mai 2011, 17:36:57 »
Ari ist definitiv mächtig aber sie hat auch ihre "Problemzonen".

Wenn sich der Gegner dumm anstellt (bleiben statisch bei Feindkontakt und TDs wechseln ihre Postion nicht nachdem sie bereits einen Treffer eingesteckt haben)  dann kann man, in der richtigen Karte, schon mal schnell 4 oder mehr Kills verbuchen.

Bei einem planlosen Team das ohne erkennbare Strategie einfach nur nach allen Seiten losrushed stehst du am Ende aber auch gern mal am Ende mit 19/20 Schuss da ( der einzige abgefeuerte Schuss war dann der verzweiflte Versuch einen Tank mit direktem Richten zu stoppen) weil du einfach keine Ziele bekommen hast die du hättest treffen können.

Denn gegen entschlossen vorrückende Gegner kommt man allerdings aufgrund der langen Einrichtzeiten nur schwer zum Zug und wenn ich mir die Zeiten bei T6+ SPGs so anschaue wird das auch nur noch schlimmer.





Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #931 am: 28. Mai 2011, 20:33:28 »
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 00:29:52 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #932 am: 29. Mai 2011, 15:39:52 »
Also an die SPGs muss man sich erst Mal gewöhnen. Wenn man bisher nur Noob-Matche ohne SPG gemacht hat, dann ist das Spiel mit SPGs doch sehr anders. Ein wenig heftig finde ich, dass mich die SPGs mit einem Schuss erledigen. Wenn mich so ein Medium oder Heavy Tank mit einem Schuss erledigt, dann weiß ich meistens, wo das her kam, aber bei SPGs. Nun gut.
Auf einer Map drehte ich den Spieß aber dann um, fuhr alleine (mach ich sonst nicht) mit meinem T-46 am Kartenrand entlang, bis ich auf 3 gegnerische SPGs traf, die dann von der eigenen SPGs und meinem Feuer vernichtet wurden. Das tat gut.
Hach, das Spiel ist genau nach meinem Geschmack ... ich brauch meeeehr :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #933 am: 29. Mai 2011, 17:52:48 »
Endlich mal eine schöne Runde mit doppelter XP. Den T-34-85 und die beiden KV-3 praktisch im Alleingang erledigt (als T-34-85) und den T-44 schön abgestaubt :)

Normalerweise kriege ich immer so blöde ~1000 XP (doubled) Runden :(




Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #934 am: 29. Mai 2011, 18:47:35 »
He,grad den screen angeschaut und mir gedacht,jetzt hab ich lust auf wot.
Erstes gefecht.

Victory!
Battle: Lakeville Sonntag, 29. Mai 2011 17:36:15
Vehicle: VK 3001 (P)
Received Experience: 3.150 (doubled for the first battle each day), credits: 41.293




                                                   :Austria:
                      

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #935 am: 29. Mai 2011, 19:05:10 »
Da krieg ich gleich (P) in die Augen. Wie haste das denn gemacht? 1600 mit dem T34-85 ist aber auch sehr sahning.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #936 am: 29. Mai 2011, 19:13:18 »
Mit der 88 und dem stärksten motor ist er garnicht so schlecht.
Nur zum upgraden ist er der lästigste den ich bis jetzt hatte.
Stock fährt der auf der geraden 20km/h und man muß einiges an XP investieren bis man ne brauchbare kannone einbauen kann.

                                                   :Austria:
                      

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #937 am: 30. Mai 2011, 12:10:41 »
Grade mit PzKpfw IV unterwegs und wenn man nicht grade als Kanonenfutter in Matches mit Ferdinands und Löwen landet macht der ne ganze Menge Spass.

Vorallem mit der 7.5cm 42 L/70 hat man eine gute Penetration und kann im "Snipermodus" als Unterstützung einiges ausrichten solange es nicht über T7 hinausgeht.

Mit der Ari lande ich grade nur in Highlevel Matches, XP und Geld mäßig ist das idR nicht schlecht aber ich habe nicht das Gefühl das ich etwas zum Kampfausgang beitragen kann da man bei den vielen HP und dem vergleichweise geringem Schaden zu T8+ Tanks (noch) nicht viel ausrichtet.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau. :P

Das einzige was mich langsam wirklich wurmt ist das unausgewogene Matchmaking, als T5 mit T8-T9 Heavys kann man sogut wie nichts ausrichten kann und ist nur noch Opfer sobald man aufs Korn genommen wird. Hier hätten sie die "Stufengrenzen" lieber weniger großzügig ausgelegt da so der Spielspass ziemlich leiden kann.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #938 am: 30. Mai 2011, 12:19:51 »
Ich kotz derzeit mit meinem Panther Stock-Version. Nur die höchsten Matches, ich bin langsam, unbeweglich, Standardkanone völlig underpowered für das Tier, das heißt, ich reiß gar nichts, sterbe oft und mache jedes Match (selbst Victories, die ich überlebe) Miese von 3k-6k Credits.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #939 am: 30. Mai 2011, 12:27:15 »
Ich kotz derzeit mit meinem Panther Stock-Version. Nur die höchsten Matches, ich bin langsam, unbeweglich, Standardkanone völlig underpowered für das Tier, das heißt, ich reiß gar nichts, sterbe oft und mache jedes Match (selbst Victories, die ich überlebe) Miese von 3k-6k Credits.

Der Stock-Panther ist grausam ... daher sollte man spätestens mit dem 3002DB bereits die 10.5cm Kanone frei gespielt haben, damit sofort nach den Erwerb der Ketten beim Panther diese Kanone drauf tun kann. Damit (und HE Munition) wird es schon mal einfacher die XP für den zweiten Turm und die erste 88er zu erspielen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #940 am: 30. Mai 2011, 12:34:09 »
Stock Version scheint grundsätzlich Müll zu sein, drum erforsche ich einen Tank auch erstmal komplett bevor ich mich daran mache Punkte für die nächste Freischaltung zu investieren.

Kanone kann man dann oft übernehmen und Sachen wie das Funkgerät kann man dann oft über mehrere Level verwenden.

Und zu etwas freier XP kommt man so auch. ;)

Was man in meinen Augen auf jedenfall machen sollte sind die 20.000 für eine Ausbildung auf 75% oder das Umschulen (sind dann ca 87-90% wenn man bei 95%+ Ausbildung gewesen ist).

Denn der Unterschied zwischen einem 50% und einem umgeschulten 90% Team rechtfertigt die "Kosten" meiner Meinung nach auf jedenfall.

Zumindest später gibt es keinen Grund mehr bei einem 800k+ Tank bei den 200k für die Schulung knausrig zu sein.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #941 am: 30. Mai 2011, 12:46:03 »
Jojo, hab auch die 100%-Crew aus meinem PzIII/IV rübergezogen (also jetzt: 90% + Sonderskills).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #942 am: 30. Mai 2011, 13:05:46 »
Stock Version scheint grundsätzlich Müll zu sein

Das stimmt in fast allen Fällen, gibt aber (bei den US-Panzern) ein paar Ausnahmen. Da sind die Stock-Versionen schon recht brauchbar.

Ich erforsche bei Panzern allerdings immer nur die Teile, die ich später (in direkter Linie zu meinem "Ziel") auch noch brauchen kann - außer so was wie ein Turm ist nötig für den nächsten Panzer.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #943 am: 30. Mai 2011, 13:34:31 »
Ich bräucht von euch Profis mal ein paar Tipps, was ich mit meinem leichten T3-Panzer T-46 in den Matches eigentlich machen soll. Scouten? Bin ich irgendwie zu langsam für, zumindest überholen mich meist irgendwelche Mediums und übernehmen diese Rolle bereits. Bisher häng ich mich meist an einen Heavy oder eine Gruppe von Tanks und fahre dem Pulk hinterher, fühlt sich aber auch wenig effektiv an, da selbst die Kanone mit der höchsten Penetration oft abprallt. Heavys scheinen quasi immun zu sein ...
Allein fahre ich nur ungern rum, da bin ich sowieso meist platt. Hmm ... Basisverteidigung evtl? Erleuchtet mich :)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #944 am: 30. Mai 2011, 13:56:38 »
Ich habe die Russen kaum gespielt und "konzentriere" mich momentan auf den deutschen Baum, daher kann ich nur vermuten und habe keine Erfahrungen mit dem Tank.

Vom Platz im Techtree her scheint er die Schnittstelle zwischen Meds und Lighttanks darzustellen.

Das heisst vermutlich "mittlere" bis "hohe" Geschwindigkeit, Papiertank und Erbsenkanone (autmatische Maschienkanone als beste Waffe), eben nachgeschaut ist so. ;)

Mit der Stockvariante dürftest du es schwer haben Meds zu durchschlagen aber könntest mit HE den einen oder anderen Wirkungstreffer erzielen wenn du es schaffst auf die Seite/Rückwand zu kommen.


Letztendlich stehen dir 2 Spielweise offen:

1. "Tankunterstützung"

76/L10 Kanone mit AP Muni.

Lass andere vorrollen und suche dir Ziele aus Deckung (Snipern mit maximalem Zoom) aus der 2. Reihe. Wenn du weit genug weg bist stehen die Chancen gut das du nicht als Ziel realisiert wirst  und länger überlebst. Mit den deutschen Panzern geht das ganz gut aber die Russen sollen ungenauer sein habe ich gehört so das dies vielleicht nicht der ideale Weg ist.

2. Ari Nerfer und AFK Killer/Scout

Maschinenkanone mit HE Muni.
 
Versuche zu gegnerischen Basis zu kommen, nach Möglichkeit nicht auf direktem Weg sondern möglichst Deckung ausnutzen so das du erst spät enddeckt wirst. Die "schnelle" Variante die bei Premium für extrem schnelle Spiele recht brauchbare XP/Gold bringen kann... sonderlich Teamfreundlich ist es in den meisten Fällen jedoch nicht.

Je nachdem wie du spielen willst solltest du dann auch deine Forschung betreiben, Variante 1 so schnell wie mgl die Kanone und Funkgerät. Variante 2 Motor/Ketten/Funkgerät.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 14:03:02 von Yat »

 

Benutzer Online

305 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal