+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 498719 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #915 am: 27. Mai 2011, 14:36:12 »
Der schaden der Arty ist einfach viel zu hoch, das macht angreifen einfach extrem schwierig wenn einem ein einziger treffer der arty killen kann.
Das führt dazu das immer mehr spieler nur campen,den wenn einen die arty nicht sieht kann sie auch nciht auf einen ballern.
Und das macht meiner ansicht nach durchaus das spiel kaputt.
Ich meine,mein 3001P ist sicher kein guter panzer,aber warum ne arty die ein tier tiefer ist den oneshotten kann wenn ich nur mal kurz stehenbleibe um 2 schuß abzugeben sehe ich nicht ein.

                                                   :Austria:
                      

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #916 am: 27. Mai 2011, 14:50:52 »
Schau mal nicht auf die Kills, sondern auf die Damage bei meinen Stats:

SU-5 (mit bester Kanone): 768 Dmg/Match
T-29 (mit kleiner Kanone): 882 Dmg/Match

Mit dem T-29 ist also noch durchaus Luft nach oben, bei der Arty geht wohl nicht mehr.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #917 am: 27. Mai 2011, 14:53:31 »
Die su5 ist tier 4,der t29 tier7.
Vergleich mal damage der SU5 mit einem deiner tier 4 panzer.
Deine Su5 hat im durchschnitt 6-7 mal so viel damage pro match gemacht als deine normalen tier4 panzer.
Ich hab auch schonn tier 9 panzer gesehn die von arty geoneshottet wurden, da ists ja kein wunder das sich kaum noch einer ausm wald raustraut sobalt ne arty mit etwas höherem tier im spiel ist.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 14:59:10 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #918 am: 27. Mai 2011, 15:16:39 »
Die su5 ist tier 4,der t29 tier7.
Vergleich mal damage der SU5 mit einem deiner tier 4 panzer.

SPGs mit Panzern gleichem tier zu vergleichen ist schon mal ein grundlegender Fehler. tier 4 SPGs kommen in Kämpfe zwischen tier 5 bis tier 8 und tier 5 SPGs zwischen tier 7 und tier 9. Und da passt der Schaden wieder, vor allem wenn man die lange Flugzeit der Geschosse, die lange Zieldauer, die langen Ladezeiten und die große Abweichung einrechnet. Dazu sind SPGs ganz schnell selber tot (wenn die Gegner SPGs aufpassen und kontern). Außerdem kann man gegen SPGs auch einiges tun: ausweichen, nicht gerade aus fahren, sondern zickzack, Steine/Häuser als Deckung nutzen usw.

Ich meine,mein 3001P ist sicher kein guter panzer,aber warum ne arty die ein tier tiefer ist den oneshotten kann wenn ich nur mal kurz stehenbleibe um 2 schuß abzugeben sehe ich nicht ein.

Da ist auch schon ein kleiner Fehler würde ich sagen: "nur mal kurz stehenbleibe um 2 schuß" ... Einen Schuss abgeben und die Position verändern und dann den nächsten Schuss abgeben. Was ich für problematisch halte ist, wenn mehr als 2 SPGs pro Seite unterwegs sind (ebenso wenn es mehr als 4 TDs sind pro Seite).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #919 am: 27. Mai 2011, 15:17:04 »
mit nem hvy t4 kommst du aber in ganz andere matches als mit ner arty t4, das solltest DU mal bedenken.
Arty ist nur support, arty kann nur dann gut sein, wenn das team gut spielt. Ich gehe in vielen matches mit der arty raus und habe nicht einen tank getroffen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #920 am: 27. Mai 2011, 15:40:34 »
Statt T4 Arti in T6-8 Spiele zu stopfen (nur ein Beispielwert), hätten die einfach die T4-Arti auf Tier 6 setzen sollen und dann in T6-8 Spiele stecken.
Und die T5 Arti auf T8 und die T6 auf T10, so etwas in der Art halt

Dann wären halt bei Artis mache Tiers nicht vertreten, aber das System wäre verständlicher und in sich logischer, weil dann für alle Tanks quasi gleich Regeln bezüglich der Match-Tiers gelten und die Vergleichbarkeit der Tanks gleichen Tiers erhalten bliebe.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #921 am: 27. Mai 2011, 15:51:30 »
Dann wären halt bei Artis mache Tiers nicht vertreten, aber das System wäre verständlicher und in sich logischer, weil dann für alle Tanks quasi gleich Regeln bezüglich der Match-Tiers gelten und die Vergleichbarkeit der Tanks gleichen Tiers erhalten bliebe.

Das würde auch dann nicht klappen, da tier 4 Panzer (nicht SPG und nicht TD) auch in tier 3 Kämpfe gelangen können, während tier 4 SPGs in tier 5 bis tier 8 Kämpfe und tier 4 TDs in tier 4 bis tier 7 Kämpfe. Schau dir einfach mit diesen Beitrag im WoT Wiki an:

http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Matchmaking

Außerdem würde das mit dem erforschen und den Abhängigkeiten nicht mehr so schön funktionieren bei den Techtrees (inklusive der Querfreischaltungen bei den Ausrüstungen, die panzerübergreifend genutzt werden können).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #922 am: 27. Mai 2011, 16:04:18 »
Matches mit 3 oder 4 SPGs finde ich auch doof, das stimmt. Grundsätzlich habe ich aber kein Problem mit SPGs, zumal man als SPG-Spieler auch immer Gefahr läuft, eine Map zu spielen, in der man eigentlich nix zu tun hat (Stadt-Maps). Und auch ansonsten: Tier 4 Arty und Tier 7 Tank ist ein durchaus valider Vergleich, auch wenn man sich mal die XP anschaut, die dafür nötig sind.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #923 am: 27. Mai 2011, 16:21:42 »
a) Warum genau sind die SPGs in Stadt-Maps nutzlos?

b) Wie wärs mit einem Trident-Channel? :D

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #924 am: 27. Mai 2011, 16:53:38 »
Ich hab eigentlich nie Probleme mit Arty in Spielen. Wenn man schön brav dauernd die Position wechselt, Deckung und Tarnung nutzt, treffen einen die Dinger fast nie.
Einfach mal selbst Arty spielen, dann lernt man ganz schnell wie man sich vor ihnen schützen kann.
Viel mehr nerven mich eigentlich TDs, grad wenns mehrere auf einem Haufen sind...
Und mal ganz nebenbei: In gefühlten 25% der Spiele ist keine einzige Arty dabei.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #925 am: 27. Mai 2011, 17:02:39 »
a) Warum genau sind die SPGs in Stadt-Maps nutzlos?

b) Wie wärs mit einem Trident-Channel? :D
b habe ich schon mal vor 2 3 wochen erstellt, aber die meisten haben sich gegenseitig in friendlist und kommen sowieso ins Trident TS.
Eigentlich seid 2 wochen jeden abend minimum 1 platoon unterwegs, meist 2, teilweise waren wir schon 8 leute.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #926 am: 27. Mai 2011, 17:56:48 »
Dann wären halt bei Artis mache Tiers nicht vertreten, aber das System wäre verständlicher und in sich logischer, weil dann für alle Tanks quasi gleich Regeln bezüglich der Match-Tiers gelten und die Vergleichbarkeit der Tanks gleichen Tiers erhalten bliebe.

Das würde auch dann nicht klappen, da tier 4 Panzer (nicht SPG und nicht TD) auch in tier 3 Kämpfe gelangen können, während tier 4 SPGs in tier 5 bis tier 8 Kämpfe und tier 4 TDs in tier 4 bis tier 7 Kämpfe. Schau dir einfach mit diesen Beitrag im WoT Wiki an:

http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Matchmaking

Außerdem würde das mit dem erforschen und den Abhängigkeiten nicht mehr so schön funktionieren bei den Techtrees (inklusive der Querfreischaltungen bei den Ausrüstungen, die panzerübergreifend genutzt werden können).

Ich kenne die Grafik und gerade darauf beziehe ich mich ja. Wenn Du die grauen Balken nimmst und immer genau ein Fahrzeugtier tiefer an gleicher Stelle platzierst, passen sie viel besser zum Matchmaking der anderen in diesem Tier gelisteten Tanks.
Dann würde Arti halt mit Tier 3 starten (oder man würde noch nen Fahrradfahrer mit Bazooka als Tier2 darunter setzen).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #927 am: 27. Mai 2011, 18:07:15 »
Das würde aber an der (angeblichen) Problematik nichts ändern, sondern nur einen Sprung im Forschungsbaum bewirken und wäre damit rein kosmetischer Natur. Dafür würde es aber die ganzen Ausrüstungsfolgen (Funkgeräte, etc.) verzerren und meiner Meinung nach mehr verwirren als helfen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #928 am: 27. Mai 2011, 18:17:08 »
Warum macht ihr keinen Clan? Und wie heißt der Channel? "Trident" gabs nicht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #929 am: 27. Mai 2011, 18:30:41 »
Warum macht ihr keinen Clan?

Weil es - wie schon oft erwähnt - 2500 Gold bzw. 10 Euro kostet und wir von Trident als Clan für die Clanwars zu klein sind.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

291 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal