+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 498838 mal)

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #870 am: 22. Mai 2011, 14:51:35 »
Er spielt sich genau so nur bekommt er mit der 8.8 doppelten schaden aber nicht mehr durchschlagskraft

Du meinst wohl doppelte Durchschlagskraft aber weniger Schaden:

105 mm StuH 42 L/28
350/350/410(HP)
64/150/53(mm)

88 mm PaK 36 L/56
220/220/270(HP)
132/171/44(mm)

Das Problem ist mit dem JgPz IV, dass man gegen eine Stufe höher Gegner gesetzt wird und dann prallt die HE Munition (die einzige die Sinn macht bei der 105er) ziemlich häufig ab. Daher ist die 88er schon sehr wichtig (später für den Jagdpanther unerlässlich) und hilfreich, da man damit auch auf mittlere Distanz Panzerung bis 90mm durchschlagen kann.

Die Stug hab ich mit der 7.5 cm StuK 42 L/70 ( 135/135/175 HP 138/194/38 MM 15.38 ROF) gefahren - war alles im allen besser als die 10.5 er. Es dauerte nur die freizuspielen.
Daher die aussage doppelter schaden und weniger durchshclagskraft. (Die muni ist auch viel teuerer als alles davor.)

Ich hab die 38er genommen um an den Hetzer zu kommen. ist das gleiche wie da - Motoren + Kette zuerst.

Wenn du viel Zeit hast um zu den mediums zu kommen mach die zuerst die HEavys über den 3001 H und hoffe das der tree so kommt wie in der letzten Ankündigung. Dort tauschen P und H die Plätze.

In Welchem TS seid ihr denn. Dann schau ich da auch mal vorbei.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #871 am: 22. Mai 2011, 15:27:37 »
Meist im normalen Trident-TS3.

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #872 am: 22. Mai 2011, 15:40:13 »
und welche Adresse hat der Server - ich find nichts hier im Forum.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #873 am: 22. Mai 2011, 16:58:18 »
Dieselbe wie das Forum Du Nase. Und auf das Passwort fängt mit tri an und hört mit dent auf.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #874 am: 22. Mai 2011, 17:32:30 »
also ich bin jetzt paar runden im panther gefahren, hatte keine lust im DB auf die 8.8 zu grinden + noch die extra 18000 exp für den panther schmalturm, und nochmal 13k für die ketten, sodass man im panther dann gleich mit der 8.8 loslegen kann.

das hatte ich also alles nicht, bin mit der mitgelieferten 7.5 kwk rumgefahren (eher rumgeschlichen, völlig untermotorisiert, man muss nochmal 50-60k exp in motoren stecken) und war eigentlich nur zielscheibe. riesige flächen, langsam, rel. dünne panzerung, kleine kanone...eigentlich nur futter für den gegner.
zudem bekam ich pro runde ca 5-700 exp und 11-14000 gold.
die reparatur + munition kosten aber auch schon 13k, sprich ich war froh wenn ich bei einem sieg +/- 0 rauskam. die vielen niederlagen will ich mal ga rnicht erwähnen.

fazit: ab stange ist das ding unbrauchbar, lieber DB behalten. und wahrscheinlich spiele ich falsch :D

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #875 am: 22. Mai 2011, 17:40:05 »
Das Problem haben ja leider fast alle Tier 8 und 9 Tanks - da fängt der Grind erst richtig an. Ich kann mich noch gut an meine ersten T44 Runden in der Beta erinnern.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #876 am: 22. Mai 2011, 17:53:15 »
yapp, ahben allen hohen tanks das prob.
Der Panther ist zum schluss sehr agil und schnell und hat eine 1a Sniperkanone, glaube mit das genaueste was es gibt. Du kannst alse entweder hinten stehn und snipern oder vorne durch die gegner heitzen und  schneller sein als deren tuerme sich drehn ;) Am meisten macht lezteres spass wenn mehrere Mediums das zusammen machen :) Als Hvy seh cih da immer recht alt aus wenn da 2 3 mediums ankommen.
HP mässig solltest du auch ganz ordentlich da stehn.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #877 am: 22. Mai 2011, 18:29:57 »
Da der Panther und der IIer als Sniper ausgelegt sind, musst Du in denen halt noch etwas mehr leiden, da die fehlende passende Kanone natürlich ordentlich Spielbarkeit nehmen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #878 am: 22. Mai 2011, 20:00:21 »
Da der Panther und der IIer als Sniper ausgelegt sind, musst Du in denen halt noch etwas mehr leiden, da die fehlende passende Kanone natürlich ordentlich Spielbarkeit nehmen.

Bis auf einige wenige (Maus, VK), sind die deutschen Panzer eher als "Sniper" gedacht, da sie die genauesten Kanonen haben. Tiger und Tiger II werden ja sogar "offiziell" als "Sniper-Hvys" empfohlen.

@Doc Ruchi: Welche zwei Kanonen vergleichst du denn überhaupt? Die 105er bei der StuG III (und beim Hetzer oder dem JgPz IV) auszulassen ist zwar durchaus möglich aber meiner Meinung nach fahrlässig (fast dreifachen Schaden). Damit machst du im Durchschnitt die meisten Punkte, da du mit der HE a) meist kritische Treffer machst (was Extrapunkte gibt) und b) viel Schaden (was ausschlaggebend für deine Punkte ist). Mit einer nicht 100% Crew allerdings wird das Treffen auf Distanzen schwerer als mit den 75er (die genauer sind).
« Letzte Änderung: 22. Mai 2011, 20:07:15 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #879 am: 22. Mai 2011, 20:13:40 »
Ich hab durchwegs bessere Erfahrungen mit der großen 75er als mit der 105er gemacht. Gute Penetration und gute Damage. Die 105er ist natürlich genial gegen weiche Ziele - nur dummerweise kommt man mit dem Stug auch gerne mal in Tier 7 Matches rein und da wirds dann echt grob. Zumal das Stug selbst auch nicht gerade reich an Panzerung und Hitpoints gesegnet ist.

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #880 am: 22. Mai 2011, 20:41:12 »
Bei der Stug bin ich von der langen 7.5 cm StuK 42 L/70 ausgegangen und habe sie mit der 8.8er der JPIV verglichen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #881 am: 22. Mai 2011, 21:28:36 »
Ich hab durchwegs bessere Erfahrungen mit der großen 75er als mit der 105er gemacht. Gute Penetration und gute Damage.

135 Schaden ist nicht wirklich viel bei den tier V bis VI matches in die man gelangt. Da muss man den Gegner oft treffen um ihn zu auszuschalten. Dafür ist die Kanone aber auch sehr schön genau. Die 75er ist nicht übel, ganz und gar nicht, aber ich persönlich habe mehr Erfolge und Punkte mit der 105er gemacht.

Die 105er ist natürlich genial gegen weiche Ziele - nur dummerweise kommt man mit dem Stug auch gerne mal in Tier 7 Matches rein und da wirds dann echt grob. Zumal das Stug selbst auch nicht gerade reich an Panzerung und Hitpoints gesegnet ist.

Gerade wenn es an die Panzer geht die 100+ Panzerung (Turmfront, Wannenfront) haben ist die 75er bei Entfernungen über 200m am Ende ihrer Leistungsfähigkeit und dann ist die 105er mit der HE Munition effektiver (und die Durchschlagskraft der HE ist bei der 105er deutlich höher als bei der 75er (53 zu 38), bei 2,5fachen Schaden). Und natürlich verschießt man mit der 105er nur die HE Munition, deren Durchschlagskraft nicht abnimmt über die Entfernung - da werden auch Treffer auf weichere Stellen heftiger (Distanz ist der beste Schutz in Gefechten höherer Stufen).

Und gerade wenn es gegen die großen Brocken geht (verglichen mit der Stug III) hat man kaum Gelegenheit hintereinander mehrere Schüsse abzugeben (ein Schuss => gesehen => verstecken) - da kann man die Ladezeit der 105er locker abwarten und erneut anlegen/anschleichen.

Bei der Stug bin ich von der langen 7.5 cm StuK 42 L/70 ausgegangen und habe sie mit der 8.8er der JPIV verglichen.

Dann ist die Aussage "weniger Durchschlagskraft bei doppeltem Schaden" aber auch nicht wirklich korrekt. Die 88er hat mit 220 Schaden knapp 60% mehr nur bei fast identischer Durchschlagskraft (132 statt 138 - das sind weniger als 5% geringere Durchschlagskraft).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #882 am: 23. Mai 2011, 11:40:41 »
Nun gebe ich auch mal an:

Battle: Sand River
Vehicle: Jagdpanther
Experience: 1.764
Credits: 58.599


Warum konnte das nicht mein erster Sieg des Tages sein *g*
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #883 am: 23. Mai 2011, 14:25:49 »
Was habe ich mich gerade gefreut, mit meinem T-26 den nächsten Tank freigeschaltet zu haben ... nur um zu merken, dass dieser über 70k + Muni kostet und ich nur 10k aufm Konto habe. GRIND!  :lol:

Aber die Matches machen im Moment sehr viel Laune, auch wenn ich da wohl nicht ganz so emotional rangehe, wie einige Anwesende hier (ok, noch nicht *g).

Aber kann mir einer in verständlichen Worten erklären, ab wann ein Gegner in meiner Statistik als "Detected" auftaucht? Während einer Runde bekommt man nicht gesagt, dass man gerade einen Gegner "detected" hat (oder ob das evtl doch ein anderer war), oder?

Edit: Meinte T-26
« Letzte Änderung: 23. Mai 2011, 14:56:35 von Avion Lore »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #884 am: 23. Mai 2011, 14:33:45 »
Siehste nur danach, ja. Bzw, wenn halt um dich rum rote Punkte auf der Minimap aufpoppen, dann warst Du das.
Also wenn Du nicht direkt den Scout machst und versucht, 9+ Tanks zu detecten, dann zählste auch nicht manuell mit.

Davon abgesehen... T29 Heavy Tank auf Tier7? Und der nächste kostet 70K? ???
Meinste T26?

 

Benutzer Online

290 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal