Zitat von: Doc Ruchi am 21. Mai 2011, 22:02:27Er spielt sich genau so nur bekommt er mit der 8.8 doppelten schaden aber nicht mehr durchschlagskraftDu meinst wohl doppelte Durchschlagskraft aber weniger Schaden:105 mm StuH 42 L/28350/350/410(HP)64/150/53(mm)88 mm PaK 36 L/56220/220/270(HP)132/171/44(mm)Das Problem ist mit dem JgPz IV, dass man gegen eine Stufe höher Gegner gesetzt wird und dann prallt die HE Munition (die einzige die Sinn macht bei der 105er) ziemlich häufig ab. Daher ist die 88er schon sehr wichtig (später für den Jagdpanther unerlässlich) und hilfreich, da man damit auch auf mittlere Distanz Panzerung bis 90mm durchschlagen kann.
Er spielt sich genau so nur bekommt er mit der 8.8 doppelten schaden aber nicht mehr durchschlagskraft
Da der Panther und der IIer als Sniper ausgelegt sind, musst Du in denen halt noch etwas mehr leiden, da die fehlende passende Kanone natürlich ordentlich Spielbarkeit nehmen.
Ich hab durchwegs bessere Erfahrungen mit der großen 75er als mit der 105er gemacht. Gute Penetration und gute Damage.
Die 105er ist natürlich genial gegen weiche Ziele - nur dummerweise kommt man mit dem Stug auch gerne mal in Tier 7 Matches rein und da wirds dann echt grob. Zumal das Stug selbst auch nicht gerade reich an Panzerung und Hitpoints gesegnet ist.
Bei der Stug bin ich von der langen 7.5 cm StuK 42 L/70 ausgegangen und habe sie mit der 8.8er der JPIV verglichen.