+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 498372 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #495 am: 16. April 2011, 10:24:57 »
@Kent
Die Unterscheidung zwischen HE und AP ist recht wichtig, Du bist mit HE auch nicht nutzlos. Zum einen macht HE wie gesagt mehr oder weniger garantierten Schaden über beliebige Distanzen, zum anderen kriegst Du damit auch viel häufiger Crits, also das Du ein Modul des Gegners beschädigst. Das kann dann für die großen Tanks schon eine große Hilfe sein. Außerdem wird der feindliche Tank bei nem Treffer ordentlich durchgeschüttelt, wodurch er seinen Schuss u.U. verzieht.

Musst einfach auf das Dreieck in Deinem Zielkreuz achten: Grün bedeutet ein Durchschlag mit AP ist sehr wahrscheinlich, Gold halt eher 50:50 und Rot = keine Chance. Das ändert sich aber wiederrum durch die Position des Panzers, musst dann manchmal am Anfang mit dem Zielkreuz ein wenig nach "weicheren" Stellen suchen. Es kommt halt sehr genau darauf wo Du triffst, auch im Hinblick welches Modul beschädigt wird oder wie hoch die Chance für einen Abpraller ist.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #496 am: 16. April 2011, 12:19:16 »
danke acci...hab men fadenkreuz bei settings auf penetration umgestellt. macht schon was aus, 2 schüsse mit dem hetzer auf nen PIII abgefeuert mit dem hetzer, einmal direkt vorne, kreuz war rot, er ist von 58 auf 57 runter. dann etwas weiter unten rechts, crit und tot ^^
aber ab medium hast du halt null chance, da rüttelst du an den anderen nur rum. hab keine lust ewig viel exp in ne neue gun zu steckne, gehe lieber direkt auf StuG.

p.s. kann ich eigentlich 3x camonetz kaufen, mich in ein busch setzen und bin dann invisible?
« Letzte Änderung: 16. April 2011, 12:26:32 von Kent Brockman »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #497 am: 16. April 2011, 12:34:46 »
Nein, das hat keinen Effekt. Ist ein Fixwert der sich nicht addiert. Genauso wenig kannst Du mit mehreren Ferngläsern Deine Sicht weiter buffen ;) Maximalsicht für Dich selber liegt übrigens bei 500m, höher geht es nicht. Je nach Panzer ist es dann die Frage, ob Du lieber die Binocs (demontierbar) oder die fest installierten Dinger nimmst. Für den TD ist aber die Combo aus Tarnnetz und Binocs ideal, auch wenn letztere 500.000 kosten. Zusammen mit ner Elite-Crew die Tarnen gelernt hat, holst Du so das meiste aus jedem TD raus.

Die Elite-Boni - die Du levelst sobald Deine Crew 100 % erreicht hat - verfallen auch nie. Du kannst also meinetwegen in einem Panzer schon 20 % auf Tarnen haben, wechselt dann in den nächsten Panzer. Bevor Du den alten verkaufst, verschiebst Du die Crew in die Barracke. Den neuen kaufst Du dann ohne Crew, setzt die alte rein, schulst die für ein paar Credits um. Jetzt haben die durch die Umschulung zwar keine 100 % mehr, aber sehr wohl noch ihren Tarnbonus. Lohnt also später immer die Crew mitzunehmen, wenn Du den alten Tank nicht behalten willst.
« Letzte Änderung: 16. April 2011, 12:44:14 von Accipiter »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #498 am: 16. April 2011, 13:00:52 »
aber ab medium hast du halt null chance, da rüttelst du an den anderen nur rum. hab keine lust ewig viel exp in ne neue gun zu steckne, gehe lieber direkt auf StuG.

Die 10.5er vom Hetzer geht auch auf der StuGIII (wenn ich nicht völlig irre) und ist (hat aber nur HE Munition) gar nicht so übel. Damit kann man durchaus gegen größere Gegner schon etwas Schaden austeilen.

@Accipiter: Die Boni der Crew gelten angeblich aber erst, wenn sie 100% erreicht haben (also 100% in dem Bonusfachgebiet), so zumindest waren die Aussagen während Beta. Ob eine Crew also 20% in Tarnen oder 80% in Tarnen hat ist egal - erst bei 100% Tarnen gibt es den Bonus. Ob das noch aktuell ist kann ich dir aber nicht sagen - müsste man die Foren mal durchsuchen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #499 am: 16. April 2011, 13:03:41 »

@Accipiter: Die Boni der Crew gelten angeblich aber erst, wenn sie 100% erreicht haben (also 100% in dem Bonusfachgebiet), so zumindest waren die Aussagen während Beta. Ob eine Crew also 20% in Tarnen oder 80% in Tarnen hat ist egal - erst bei 100% Tarnen gibt es den Bonus. Ob das noch aktuell ist kann ich dir aber nicht sagen - müsste man die Foren mal durchsuchen.

das wiederum bedeutet dass man eigentlich die erste crew behalten sollte? sonst gehts ja ewig bis die crew einmal auf 100% bei den normalen skills ist und dann nochmal auf 100% bei den elite skills um DANN erst den bonus zu bekommen 0% ..1% ...etc...
oder sehe ich das falsch?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks
« Antwort #500 am: 16. April 2011, 13:18:32 »
das wiederum bedeutet dass man eigentlich die erste crew behalten sollte? sonst gehts ja ewig bis die crew einmal auf 100% bei den normalen skills ist und dann nochmal auf 100% bei den elite skills um DANN erst den bonus zu bekommen 0% ..1% ...etc...
oder sehe ich das falsch?

Ich habe bisher die Crew immer getauscht und die 50% genommen (da man am Anfang ja schnell die Panzer durch hat). Bei anstehenden Wechsel T1 auf M6 bzw. Hetzer auf StuGIII werde ich aber wohl credits oder sogar Gold in die Hand nehmen. Für Gold (200 pro Mannschaftsmitglied) kann man die auf 100% kaufen oder auf 100% halten (also Grundausbildung) oder auf 75% Grundausbildung wenn man credits verwendet.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #501 am: 16. April 2011, 13:20:19 »
Gut, dann wäre die Aussage falsch von mir @Hurz. Und nein Kent: Crew 1x auf 100 % spielen, dann kannst Du Feuerlöschen, Tarnen und Reppen als Zusatzbonus - wieder bis 100 % - wählen. Es lohnt aber natürlich dennoch eine Crew zu behalten, die schon Elite-Punkte hat. Lohnend ist das aber erst ab ca. Tier 7, da Du vorher zu schnell mit dem Panzer fertig bist. Da spielst dann besser schnell mit der Standard-Crew durch. Übrigens, mein erstes tolles Match im T1:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #502 am: 16. April 2011, 14:12:26 »
der hetzer hat doch soweit ich mich erinner auch nen Lolcanon. Damit konnte man sogar tiger2 aua machen.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #503 am: 16. April 2011, 14:16:42 »
der hetzer hat doch soweit ich mich erinner auch nen Lolcanon. Damit konnte man sogar tiger2 aua machen.

ja die 10.5 StuH passt da drauf, hab ich grad gesehen...410 HE damage..lol...bin am überlegen ob ich die draufmache just for fun oder ob ich straight auf StuG III skille


p.s. @ hurz: gold? ihr habt da geld reingesteckt? ist man dann uber?  lohnt sichs?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #504 am: 16. April 2011, 14:34:38 »
@Kent
Klick mal auf die Stug, ich mein die kann die Kanone auch nehmen, dann lohnt es sich natürlich gleich doppelt.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #505 am: 16. April 2011, 14:42:47 »
wie geht das eigentlich rein rechnerisch, das die mehrzahl der spieler mehr lose als win spiele hat?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #506 am: 16. April 2011, 14:56:45 »
Sind doch keine "absoluten Prozentverhältnisse"? Gibt also eine Gruppe die gemessen am Gesamtpool deutlich häufiger gewinnt. Dürfte halt oft bei den Powerlevelern und Platoonspielern so sein.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #507 am: 16. April 2011, 15:45:24 »
so... lessons learned:
1) rushen ist scheisse. selbst wenn man ganz oben auf der liste ist.
2) hetzer ist zu langsam zum rushen
3) rush ist scheisse für TD
4) überhaupt ist rush scheisse
5) werde ab jetzt nur noch campen :)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #508 am: 16. April 2011, 21:09:24 »
6) hetzer ist schice, egal welche taktik 
;)

btw wie ist dein ingamename ?
Vlt mal jemand nen extra topic fuer wot mit den ingamenamen?
Aci sein weiss ich auch nimmer

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks
« Antwort #509 am: 16. April 2011, 21:28:08 »
Meine Empfehlung für schadenfrohe Naturen bleibt der KV mit LOLcannon

 

Benutzer Online

304 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal