+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 498404 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #330 am: 23. September 2010, 20:02:19 »
also hast du generell auch keine probleme mit cheatern?

Seit wann sprechen wir von Cheatern?

ist doch genau das gleiche. ob ich mir ingame nun vorteile über einen shop oder über ein externes programm verschaffe spielt doch keine rolle.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #331 am: 23. September 2010, 20:16:03 »
dann bist du also ein cheater, aber das ist ja nichts neues, wiedermal.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #332 am: 23. September 2010, 20:25:52 »
ist doch genau das gleiche. ob ich mir ingame nun vorteile über einen shop oder über ein externes programm verschaffe spielt doch keine rolle.

Cheat = Betrug = nicht vom Regelwerk gedeckt
Goldkauf = Teil des Spiels = vom Regelwerk gedeckt

Genau der entscheidende Unterschied, aber bei deinem (nicht vorhandenen) Unrechtsbewusstsein eigentlich nicht verwunderlich, dass du das nicht verstehen kannst. Und wie X schon sagte, man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #333 am: 23. September 2010, 20:41:18 »
ist doch genau das gleiche. ob ich mir ingame nun vorteile über einen shop oder über ein externes programm verschaffe spielt doch keine rolle.

Cheat = Betrug = nicht vom Regelwerk gedeckt
Goldkauf = Teil des Spiels = vom Regelwerk gedeckt


goldkauf ist letztendlich nur eine durch den betreiber legalisierte form des betruges an seinen mitspielern.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #334 am: 23. September 2010, 20:46:57 »

Am 30 ist release,richtig?
Ich wollte ja auf ami panzer gehen bei release,aber der KV3 gefällt mir im moment so gut,ich glaub ich bleib beim rusischen heavy tree.
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 21:05:49 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #335 am: 23. September 2010, 20:53:03 »
goldkauf ist letztendlich nur eine durch den betreiber legalisierte form des betruges an seinen mitspielern.

Dann wäre der Besitz eines besseren PCs, einer schnelleren Anbindung usw. ebenso Betrug an den Mitspielern. Das ist es eben genau nicht, da es sich innerhalb der Regeln des Spiels bewegt und damit genau das nicht ist: ein Betrug. Denn ein Betrug setzt etwas voraus, das nicht erlaubt ist und gegen die Regeln verstößt. Es mag im Verhältnis zwischen armen und reichen Mitspielern unfair sein im Ergebnis, aber das ist bei den oben genannten Beispielen auch der Fall. Nicht alles was unfair ist ist auch regelwidrig und ein Betrug - es kann ein Vorteil verschaffen, aber der ist a) allen bekannt, b) allen zugänglich und c) eben genau erlaubt.



Am 30 ist release,richtig?
Ich wollte ja auf ami panzer gehen bei release,aber der KV3 gefällt mir im moment so gut,ich glaub ich bleib beim rusischen heavy tree.

Ich bin mir mit dem 30. nicht sicher, denn die letzten Infos waren etwas widersprüchlich. Glaube letzter Stand war Oktober 2010.

Also Richtung Amis werde ich auf Grund fehlender Praxis wohl nicht gehen und auch wenn die Linie bis runter IS 7 ziemlich verlockend klingt, werde ich wohl doch bei den deutschen Panzern bleiben und erst einmal Richtung Tiger gehen - auch wenn der nicht so gut ist.
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 20:58:13 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #336 am: 23. September 2010, 21:02:35 »
goldkauf ist letztendlich nur eine durch den betreiber legalisierte form des betruges an seinen mitspielern.

Dann wäre der Besitz eines besseren PCs, einer schnelleren Anbindung usw. ebenso Betrug an den Mitspielern.
nö,denn der vorteil dadurch ist fast nicht existent. egal was gewisse firmen da gerne behaupten.

Denn ein Betrug setzt etwas voraus, dass nicht erlaubt ist und gegen die Regeln verstößt.
nicht umbedingt. ein betrug kann auch die vorspielung falscher tatsachen sein. das trifft beim f2p modell zu, wo dem spieler suggeriert wird, das er dieses spiel kostenlos ganz normal spielen kann. das andere spieler allerdings massive vorteile durch die zahlung von echtem geld genießen, wird dabei verschwiegen und in den meisten fällen sogar stark verschleiert.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #337 am: 23. September 2010, 21:05:48 »
Der Thread ist schon so unübersichtlich, da fahlt noch ein Hurz vs Baumstumpf  :couto:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #338 am: 23. September 2010, 21:18:36 »
nö,denn der vorteil dadurch ist fast nicht existent. egal was gewisse firmen da gerne behaupten.

Es geht nicht darum wie groß er ist (und der kann sehr wohl sehr deutlich sein), sondern dass er existiert. Vor allem solche Dinge wie Anbindung bei einem Mehrspielermodus (spiel doch mal BFBC2 über ein 33k Modem ...).

nicht umbedingt. ein betrug kann auch die vorspielung falscher tatsachen sein. das trifft beim f2p modell zu, wo dem spieler suggeriert wird, das er dieses spiel kostenlos ganz normal spielen kann. das andere spieler allerdings massive vorteile durch die zahlung von echtem geld genießen, wird dabei verschwiegen und in den meisten fällen sogar stark verschleiert.

Diese Aussage ist in zwei Punkten schwachsinnig:

1. Wenn man hier von Betrug sprechen könnte, dann wäre es Betrug vom Hersteller an den Spielern und nicht vom Spieler am Spieler.

2. (Achtung, Ironie) Natürlich verstecken die Hersteller die Vorteile die man sich mit Geld kaufen kann ganz geschickt - am besten wird darauf nirgends hingewiesen, auch nicht im Spiel. Sie werben nicht für diese, sie erzählen davon nichts und nur Eingeweihte erfahren davon. Das machen die extra, damit sie möglichst kein Geld damit einnehmen.

Es ist so lächerlich wie du aus purem Neid einen völlig verblendeten Hass auf f2p Modelle entwickelst - selber aber (flexible Moral ist so praktisch) davor nicht zurück schreckst dir Vorteile zu verschaffen (ISK gegen Geld Stichwort).



@Moderator .. können wir das Gewäsch von Stumpf mal ausgliedern - meinte wegen die Antworten von mir gleich dazu. Was tut man nicht alles vor lauter Langeweile bis Civ 5 frei geschaltet wird.
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 21:24:42 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #339 am: 23. September 2010, 21:31:57 »
nö,denn der vorteil dadurch ist fast nicht existent. egal was gewisse firmen da gerne behaupten.

Es geht nicht darum wie groß er ist (und der kann sehr wohl sehr deutlich sein), sondern dass er existiert.
das würde höchstens im juristischen sinne entscheidend sein. doch hier geht es nicht um einen strafrechtlichen betrug. also spielt sowas unmerkliches keinen unterschied. und mit 33k modem spielt doch keiner  mehr in europa bc2...

nicht umbedingt. ein betrug kann auch die vorspielung falscher tatsachen sein. das trifft beim f2p modell zu, wo dem spieler suggeriert wird, das er dieses spiel kostenlos ganz normal spielen kann. das andere spieler allerdings massive vorteile durch die zahlung von echtem geld genießen, wird dabei verschwiegen und in den meisten fällen sogar stark verschleiert.

1. Wenn man hier von Betrug sprechen könnte, dann wäre es Betrug vom Hersteller an den Spielern und nicht vom Spieler am Spieler.
sowohl als auch. der eine betrügt die kundschaft mit der schaffung der möglichkeit und dem anstiften zum betrug, sowie der verschleierung dieser dinge. der andere nutzt die möglichkeit.

2. (Achtung, Ironie) Natürlich verstecken die Hersteller die Vorteile die man sich mit Geld kaufen kann ganz geschickt - am besten wird darauf nirgends hingewiesen, auch nicht im Spiel. Sie werben nicht für diese, sie erzählen davon nichts und nur Eingeweihte erfahren davon. Das machen die extra, damit sie möglichst kein Geld damit einnehmen.
wie gesagt werben sie damit, das es ein free2play game ist. dabei setzen sie auf die individuelle bindung an das spiel und auf die verflechtung des spielers in einem sozialen netzwerk, um einen indirekten zwang zum bezahlen auf den spieler auszuüben, wenn er im späteren spielverlauf auf negative weise mit den vorteilen des itemshops in berührung kommt.

Es ist so lächerlich wie du aus purem Neid einen völlig verblendeten Hass auf f2p Modelle entwickelst - selber aber (flexible Moral ist so praktisch) davor nicht zurück schreckst dir Vorteile zu verschaffen (ISK gegen Geld Stichwort).
das ich zu beginn in eve ein paar isk gekauft habe, ist damit nicht gleichzusetzen. schließlich lief das game schon seit jahren und ich konnte so nur einen monat an zeit einsparen, damit ich schneller zu den anderen spielen aufschliessen konnte. kein spieler erlitt einen nachteil dadurch, das ich einen monat weniger skillzeit in einem seit zig jahren laufenden spiel eingespart hatte.

generell kann man sich in eve mit geld per ebay keine vorteile kaufen. nur zeit einsparen, was kein spielerischer vorteil gegenüber anderen ist.

@Moderator *am rockzipfel zieh* bitte bitte zensier ihn doch endlich - mir gehen langsam die scheinargumente aus!
/fixed
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 21:37:29 von Baumstumpf »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #340 am: 23. September 2010, 21:38:30 »
Ach, in World of tanks kann man sich mit Credits allein gar nix kaufen, aber da soll es trotzdem ein vorteil sein wenn es in Eve keiner ist ?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #341 am: 23. September 2010, 21:50:47 »
das würde höchstens im juristischen sinne entscheidend sein. doch hier geht es nicht um einen strafrechtlichen betrug. also spielt sowas unmerkliches keinen unterschied.

Natürlich macht das einen Unterschied, es ist und bleibt ein Vorteil eines Teils der Spieler. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und es gibt einfach ein einfaches KO Kriterium ob etwas ein Betrug ist oder nicht: ist die Handlung den Regeln entsprechend oder nicht. Ein Cheat ist gegen die Regeln, ein erlaubter Goldkauf ist regelkonform. Betrug kann nur etwas sein, wenn es Regeln widerspricht und ansonsten ist es aller höchstens unfair oder unmoralisch.

und mit 33k modem spielt doch keiner  mehr in europa bc2...

Dann nimm an deine Stadt/Ortsteil/etc. hätte eine schlechte Latenz weil der Bagger ein Kabel beschädigt hat oder die Leitungen überfüllt sind. Oder lass alle Server in den USA stehen und du gegen Spieler von dort spielen musst. Damit hast du einen erheblichen Nachteil, aber Betrug ist das nicht, auch wenn es unfair ist.

wie gesagt werben sie damit, das es ein free2play game ist. dabei setzen sie auf die individuelle bindung an das spiel und auf die verflechtung des spielers in einem sozialen netzwerk, um einen indirekten zwang zum bezahlen auf den spieler auszuüben, wenn er im späteren spielverlauf auf negative weise mit den vorteilen des itemshops in berührung kommt.

Oh, es gibt also die große Verschwörung und man erfährt erst wenn man mitten im Spiel ist von den Kaufmöglichkeiten. Man sieht diese nicht sofort im Spiel .. oh doch sieht man schon. Verdammt. Baumstumpf, was du da verbreitest ist schon nahe am pathologischen Wahnsinn ... Schwachsinn ist es schon lange.

das ich zu beginn in eve ein paar isk gekauft habe, ist damit nicht gleichzusetzen.

Natürlich! Das ist es immer wenn man selber betroffen ist.

schließlich lief das game schon seit jahren und ich konnte so nur einen monat an zeit einsparen, damit ich schneller zu den anderen spielen aufschliessen konnte. kein spieler erlitt einen nachteil dadurch, das ich einen monat weniger skillzeit in einem seit zig jahren laufenden spiel eingespart hatte.

Natürlich erleiden andere Spieler einen Nachteil, nämlich die, die gleichzeitig anfangen haben und keine ISk gekauft haben und dann von dir auf Grund deines Vorsprungs an Skills, Ausrüstung und Skillpunkten (Stichwort Implantate) evt. abgeschossen werden. Und schon haben wir deinen direkten Vorteil gegenüber einem anderen Spieler. Aber wie ein Zitat weiter oben ist das natürlich was VÖLLIG anderes.


Edit: So nun hab ich was Wichtigeres zu tun als den kleinen Troll zu bespielen. Übernimm mal wer anders das Windelwechseln.
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 21:58:04 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #342 am: 23. September 2010, 22:51:56 »
das würde höchstens im juristischen sinne entscheidend sein. doch hier geht es nicht um einen strafrechtlichen betrug. also spielt sowas unmerkliches keinen unterschied.

Natürlich macht das einen Unterschied, es ist und bleibt ein Vorteil eines Teils der Spieler. Daran gibt es nichts zu rütteln.
kein spielerisch merkbarer vorteil. daher ist das irrelevant.

Und es gibt einfach ein einfaches KO Kriterium ob etwas ein Betrug ist oder nicht: ist die Handlung den Regeln entsprechend oder nicht. Ein Cheat ist gegen die Regeln, ein erlaubter Goldkauf ist regelkonform. Betrug kann nur etwas sein, wenn es Regeln widerspricht und ansonsten ist es aller höchstens unfair oder unmoralisch.
da irrst du dich. ein cheat ist ein externer faktor, der verändernd auf die regeln des spiels einwirkt. echtes geld, mit dem man sich ingame vorteile kauft, ist ebenfalls ein solcher externer faktor. ob der betreiber nun davon profitiert und es deshalb erlaubt, oder nicht, ist dafür völlig irrelevant.

und mit 33k modem spielt doch keiner  mehr in europa bc2...

Dann nimm an deine Stadt/Ortsteil/etc. hätte eine schlechte Latenz weil der Bagger ein Kabel beschädigt hat oder die Leitungen überfüllt sind. Oder lass alle Server in den USA stehen und du gegen Spieler von dort spielen musst. Damit hast du einen erheblichen Nachteil, aber Betrug ist das nicht, auch wenn es unfair ist.
selbst in einem ortsteil mit schlechten kabelwerk hätte man heutzutage immer noch dsl geschwindikeit und in der serverauswahl kann ich mir die region selbst auswählen und muß so nicht gegen amerikaner spielen.

wie gesagt werben sie damit, das es ein free2play game ist. dabei setzen sie auf die individuelle bindung an das spiel und auf die verflechtung des spielers in einem sozialen netzwerk, um einen indirekten zwang zum bezahlen auf den spieler auszuüben, wenn er im späteren spielverlauf auf negative weise mit den vorteilen des itemshops in berührung kommt.

Oh, es gibt also die große Verschwörung und man erfährt erst wenn man mitten im Spiel ist von den Kaufmöglichkeiten. Man sieht diese nicht sofort im Spiel .. oh doch sieht man schon. Verdammt. Baumstumpf, was du da verbreitest ist schon nahe am pathologischen Wahnsinn ... Schwachsinn ist es schon lange.
jaja, und mit persil wird die wäsche viel weisser als mit anderen waschmitteln, denn nur persil hat die persilreinheit...  ::)

das ich zu beginn in eve ein paar isk gekauft habe, ist damit nicht gleichzusetzen. schließlich lief das game schon seit jahren und ich konnte so nur einen monat an zeit einsparen, damit ich schneller zu den anderen spielen aufschliessen konnte. kein spieler erlitt einen nachteil dadurch, das ich einen monat weniger skillzeit in einem seit zig jahren laufenden spiel eingespart hatte.
Natürlich! Das ist es immer wenn man selber betroffen ist.

Natürlich erleiden andere Spieler einen Nachteil, nämlich die, die gleichzeitig anfangen haben und keine ISk gekauft haben und dann von dir auf Grund deines Vorsprungs an Skills, Ausrüstung und Skillpunkten (Stichwort Implantate) evt. abgeschossen werden. Und schon haben wir deinen direkten Vorteil gegenüber einem anderen Spieler. Aber wie ein Zitat weiter oben ist das natürlich was VÖLLIG anderes.
hättest du jemals richtig pvp in eve betrieben, wüßtest du, das der zeitliche vorsprung von einem monat rein garnichts bedeutet. auch nicht, wenn man gleichzeitig angefangen hat. ausrüstungstechnisch spielt das in eve eh keine rolle.[/quote]

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #343 am: 23. September 2010, 22:53:38 »
blablub.

Nein, du bist der der nix kapiert.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: World of Tanks Beta
« Antwort #344 am: 23. September 2010, 22:57:01 »
blablub.

warum schreibst du eigentlich in jedem posting das gleiche? :)

 

Benutzer Online

323 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal