+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dragosien  (Gelesen 14422 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #30 am: 09. August 2010, 15:50:04 »
Das ist wahr. Viel Interaktion gibts nicht. Außer natürlich das Fluchen auf die Idioten, die Geschirr für 400 Gold anbieten und man bleibt auf seinen 100 414-Gold-Geschirren sitzen :tombs:

 Wenn wir jemals in das Drachen-Stadium kommen, sollte es Interaktion genug geben.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #31 am: 09. August 2010, 17:58:38 »
Ich habe immer noch keine Ahnung, was ich da gerade tue, glaube ich. Baue halt nach Bedarf die Produktionsgebäude aus/um/neu.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #32 am: 09. August 2010, 18:01:26 »
Ich hab ein paar Gebäude, brauche aber nun Stein für weitere/Ausbauten, kann keinen produzieren und auf zwangsweise Marktnutzung habe ich keine Lust, ergo schon zu Ende gespielt.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #33 am: 09. August 2010, 18:14:57 »
Das Spiel ist darauf angelegt, dass man den Markt nutzt. Ist halt ein Handelsspiel.

 Man muss schon ganz schön tüfteln. Das finde ich gut. Vor allem: planen, planen, planen. Bis zum Gasthaus ging es ja noch relativ flott. Jetzt heißt es bei mir, die Gebäude ausbauen. Und das mit möglichst wenig Marktkram. Und möglichst wenig zusätzlichen Grundstücken, denn die kosten richtig viel Kohle. Also Umbauen und versuchen, die Produktionsketten zu optimieren. 

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #34 am: 10. August 2010, 08:50:50 »
mir fehlen ständig grundrohstoffe, obwohl das meine höchsten gebäude sind. Kann holz leider zur zeit nicht weiter ausbauen, weil mir werkzeuge fehlen, im wert von 200k, seh ich nicht ein fuer eine stufe.
Steine genauso, nur schlimmer, das ist stufe 9  bei mir, proddet aber nur die haelfte wie holz.
Dann hab ich ebend gemerkt, das beides je25 im markt wert ist, das heisst hätte ich dort wald gebaut, und holz verkauft, und von dem geld steine eingekauft... hätte ich immer doppelt soviel steine kaufen können, wie ich derzeit produziert habe (in arsch beiss), aber ihr pros habt das sicher alle schon gewusst und ich bin der letzte der das gemerkt hat :/
Habs abgerissen, werd gleich ne werkzeugproduktion hochziehen, eissen und kohle dafuer hab ich mehr als genug über :)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #35 am: 10. August 2010, 10:24:12 »
Dann hab ich ebend gemerkt, das beides je25 im markt wert ist, das heisst hätte ich dort wald gebaut, und holz verkauft, und von dem geld steine eingekauft... hätte ich immer doppelt soviel steine kaufen können, wie ich derzeit produziert habe (in arsch beiss), aber ihr pros habt das sicher alle schon gewusst und ich bin der letzte der das gemerkt hat :/

DaankÄ
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #36 am: 10. August 2010, 10:25:04 »
Ich habe von den Grundrohstoffen (Holz, Steine, Lehm) 2 Felder. Eins fürs Bauen, eins zum Weiterverarbeiten. Das klappt ganz gut bis jetzt.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #37 am: 10. August 2010, 13:11:48 »
Ich nehme alles zurück, was ich über Dragosien als Handelsspiel gesagt habe. Die Marktgebühren fressen jeden noch so kleinen Gewinn.  :tombs:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #38 am: 12. August 2010, 00:33:16 »


 Sagt mal, wie macht ihr eigentlich Geld?

Ich habe alles (mal wieder) umgebaut und denke schon fast daran, wie ich die Drachenzucht aufbaue, aber mir fehlt jetzt richtig Dinero. Und seit ich die Grundrohstoffe auf ein Feld zurückgestuft habe, sind die auch ein Problem geworden.
 Das Gasthaus habe ich aufgegeben, weil das, was da reinkommt eigentlich kein Feld wert ist, das ich anderweitig bebauen kann. Dafür steht da jetzt ein Baumeister und ich weiß nicht, ob das günstiger ist.

 Seit der 10. Klasse habe ich nicht mehr so viel rechnen müssen.  :uglydance1:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #39 am: 12. August 2010, 01:00:31 »
mein gasthaus ist stufe 2 und werd ich auch weiter ausbauen, weils halt regelmässiges geld ohne drum kümmern ist und ohne abhängigkeiten der marktpreise. Fleisch ist bei mir in überproduktion und macht nebnbei noch gut gold.
Hab nen 2ten Wald und damit 192 holz/h, wird noch ausgebaut. Bretter bringen gutes geld und ist nur ein grundstueck. Momentan versuch ich steinzigelproduktion zu pushen und Lehm. Geldmässig hab ich nicht sooo die probs, mir fehlen rohstoffe, und keine lust etwas zu kaufen was ich selber prodde, auch wenn ich dann mal nen tag warten muss :)

btw du hast mehr pkte als der rest von uns, bgeschwer dich noch :D

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #40 am: 12. August 2010, 09:51:01 »
sagt mal, wie kommt eigentlich geld ins spiel? Nur durch schätze oder wie?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Dragosien
« Antwort #41 am: 12. August 2010, 09:59:06 »
Waren am markt verkaufen, später halt auch über gasthaus oder wirtshaus als Produktionsstoff.

 

Benutzer Online

44 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal