+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 360 vs ps3 ?  (Gelesen 49088 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
360 vs ps3 ?
« am: 18. Juli 2010, 14:31:54 »
So ein Thema gabs vieleicht schonn mal,aber mir doch gleich. :P

Also,nach über 15 jahren PC spielen überleg ich mir ob ich mir auch mal so ne Konsole anschaffen soll.
Jetzt frag ich als konsolen noob mich natürlioch welche.
Ne X box oder ne PS3? Wo hat man mehr davon?

                                                   :Austria:
                      

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 14:39:09 »
Ps3.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 14:40:52 »
Da ich keinen plan von konsolen habe würde mich eine begründung dieser ansicht freuen.  :wink1:

                                                   :Austria:
                      

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #3 am: 18. Juli 2010, 14:44:41 »
Mußt natürlich auch in Betracht ziehen, welche Konsole deine Kumpels haben. So kannste dir durch Spieletausch ne Menge Geld sparen.

Also ich muß sagen, daß ich mit der XBox sehr zufrieden bin.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #4 am: 18. Juli 2010, 14:49:25 »
PS3 hat wohl insgesamt gesehen die besseren oder mehr Exklusivtitel (gerade Spiele wie GoW 1-3, die es auf dem PC in dieser Art nicht gibt), dafür sind meist die XBox-Versionen von Multiplattformtiteln technisch etwas besser. Dafür hat die PS3 ein BR Laufwerk und kann damit gut Filme abspielen, aber das XBoxLive-Network ist wohl dagegen besser als das PSN.

Ich würde die Wahl der Konsole am Ende von den Spielen abhängig machen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #5 am: 18. Juli 2010, 14:51:03 »
Kommt drauf an, was du damit machen willst.

An sich liegt es klar auf der Hand... PS3, allerdings sollte man auch schauen obs da auch genug interessante Spiele gibt. (Das hat mich bisher immer von ner PS3 abgehalten.) Wer nix von Shootern mit Joypad spielen hält, muss auf der PS3 nach guten Spielen schon suchen...

Am flexibelsten bleibt ein vernünftiger PC...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #6 am: 18. Juli 2010, 14:54:22 »
Am flexibelsten bleibt ein vernünftiger PC...

Mit nem Mofa könnte er aber auch ab und zu mal in die Stadt fahren.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #7 am: 18. Juli 2010, 15:11:36 »
Xbox-Live kostet etwas. Du kannst bei ebay 12Monate für 35€ (Normalpreis, 47€ bei Amazon) bekommen.
Der Große unterschied zu PSN liegt glaube ich darin, das du Spiele übergreifend Voice-Chatten kannst.

Für mich persönlich hat die XBox das bessere Pad.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #8 am: 18. Juli 2010, 15:36:58 »
Also,nach über 15 jahren PC spielen überleg ich mir ob ich mir auch mal so ne Konsole anschaffen soll.

mach's nicht. abgesehen von einer handvoll exklusivtitel kann man auch alles auf dem pc spielen, was es auf den konsolen gibt. dann aber eben mit maus und tastatur und nicht mit 'nem lästigen pad. sofern dir nicht spontan 4-5 konsolenexklusive titel einfallen, die du umbedingt spielen willst, ist eine konsole nur ein weiterer staubfänger. der pc hat die bessere steuerung und die bessere grafik und ist zudem wesentlich vielfältiger nutzbar.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #9 am: 18. Juli 2010, 15:43:50 »
Ps3.

Ich hab keine X-Box, bin aber mit meiner Ps3 voll zufrieden. Es ist ein Blue-Ray Player drin, die Exklusivtitel gefallen (God of War, Dantes Inferno), bei selbigen ist die Grafik dann meist auch besser als bei den Mehrplattformtiteln, den Controller find ich besser als bei der X-Box, insgesamt gibt's auch genug Spiele die mir gefallen, denn Shooter an der Konsole sind nicht meins.

Und ich lümmel mich gern mal auf die Couche zum daddeln, was ich wesentlich entspannter finde als am Pc zu sitzen.

Vorallem schalte ich jeder Zeit mit Freuden den Pc aus um mich auf eine gute Runde Pro Evolution Soccer mit einem anwesenden Kumpel auf's Sofa zu schwingen.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #10 am: 18. Juli 2010, 15:48:36 »
mein gott... wenn man auf der couche zocken will, dann kann man sich auch für den pc einen dratlosen controller zulegen und das bild vom pc auf den tv streamen. dann hat man bei der anschaffung des mediaplayers auch gleich die möglichkeit geschaffen filme aus dem netz auf dem tv anzuschauen.

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #11 am: 18. Juli 2010, 15:48:48 »
Ich habe mich auch nur aufgrund der Exklusivtitel für die PS3 entschieden (GoW, Uncharted, Little Big Planet). Ausserdem ist das Playstation-Network kostenlos.
Technisch gesehen sind beide Konsolen wohl gleichauf, obwohl viele Spiele wohl erst für die Xbox entwickelt werden, so dass sie auf der PS etwas schwächer aussehen. Wenn du nicht gerade ein Pixelzähler bist ist der Unterschied aber kaum/nicht auszumachen.
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #12 am: 18. Juli 2010, 15:59:58 »
Die Situation mit den Exkusivtiteln hat sich in 2009/2010 doch kräftig gewandelt, hieß es früher "PS3 has no gamez", hatte sie in diesem Zeitraum mehr zu bieten als die Xbox.

Aber das Hack and Slash Gameplay ist bei Bayonetta besser als bei GoW und Dantes Inferno *duck*

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #13 am: 18. Juli 2010, 16:05:30 »
Nur mal ein paar Feststellungen:
1. XBox Live kostet nur was, wenn du Multiplayer über XBL spielen willst (Gold-Status). Multiplayer mit 2 Controllern und der Marktplatz für Demos kostet nix!
2. Hör nicht auf Stumpf, denn die Antwort auf "Welche Konsole?" lautet immer "PC!"
3. Es gibt Exklusiv-Titel auf beiden Konsolen
4. Die Graphik/FPS war eigentlich auf der XBox besser, weil die PS3 angeblich schwerer zu programmieren ist (Siehe RDR)
5. Da ich nichtmal DVDs sehe war für mich Blueray kein Argument, das mußt du also für dich entscheiden.
6. Egal ob PS3 oder XBox, du brauchst nen großen Fernseher mit mind. 1080i/720p, sonst macht das keinen Spaß


Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: 360 vs ps3 ?
« Antwort #14 am: 18. Juli 2010, 16:05:33 »
.. die Exklusivtitel gefallen (God of War, Dantes Inferno),..

Dantes Inferno ist nicht exklusive, das gibts auf beiden Konsolen.
Ein wirklich guter Exklusivtitel für die PS3 ist "Little Big Planet", wenn du eine Freundin hast wird auch die ihren Spaß dran haben.

 

Benutzer Online

110 Gäste, 1 Mitglied
Aviarium
Powered by EzPortal