+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Holt euch das Hasi ins Spiel  (Gelesen 10416 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2006, 12:36:20 »

Wasn los Kars, bei Olnigg im Board warste doch auch nit so nah am Wasser gebaut?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2006, 12:42:41 »
Stumpf hat es erfasst.

*Etwas irritiert schaut*

 Wenn du jetzt gesagt hättest, dass dir das zuviel "Arbeit" abverlangt, hätte ich deine Reaktion verstanden. Aber stören? Hast du meinen Beitrag gelesen?

 *geht kopfschüttelnd ab*

Kars-T

  • Gast
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2006, 12:46:32 »
Aber was soll denn so eine Ansprache?
Das ist für mich ein "Nimmt mich mal einfach so eine Gruppe mit nach BC?" Darauf bekomme ich dann keine Antwort, da ich ja nicht ernsthaft genug speile. Ich verstehe so etwas nicht, da es mir nur unterstellt zu trollen oder ein Carebear zu sein und ich spiele wenn ich spiele schon sehr ernsthaft. Wenn ich nach BC mit komme würde ich mein bestes geben. Ich habe gestern 2 Stunden Seiten gewälzt um zu wissen, wie ich einen Crafter Char erstelle und habe gestern kurz vor dem Einschlafen mit der GUI gekämpft.
Weil ich lieber lustig Chatte als irgendwie oberwichtig Raidpläne zu erstellen? Oder lieber ein paar Witze in einen Channel poste, in dem garnichts los ist, um mir dann an zu hören, der muss frei bleiben, denn es könnte ja irgendwann mal irgendwas ach so wichtiges passieren?

Nein keine Lust.

Eve ist auch ein Spiel, in dem ich das Spiel selbst suchen muss und dazu bin ich zu sehr an der Realität interessiert. Ich will abschalten. Und das wird mir dann als "nicht bereit das Spiel lernen zu wollen" ausgelegt?
Das hat mich schon aus WOW verschreckt, das ich da auf andere Maßstäbe setze, als ich Sie halt habe.

Ich störe die anderen Spieler nicht und habe dann einfach keinen Stress.
Das war eigentlich meine Meinung zu MMOs seit dem letzten WOW besuch und ich dachte "Wenn es eine Gruppe ist, die ich besser kenne, dann muss ich mir sowas nicht anhören".

Ich hatte mir gedacht, das ich unterstützent tätig sein kann, wenn ich irgendwas baue. Also hatte ich sogar angefangen mir selbst gewisse Ziele zu stecken.

Ich habe keine Ahnung, warum es immer untergeht, das mein Char doch irgendwie lvl 60 ist, das ich doch irgendwie gegrindet hab wie ein Irrer und warum wenn ich fröhlich Chatte es immer ein negatives Kriterium für meine "Ernsthaftigkeit" ist. Ich hatte mich aus Respekt ja auch nicht Karsihasi in Eve genannt und das sollte ein Scherz auf alte 5. Brett Tage sein.

Summe des ganzen ist: Ich lasse es einfach bleiben. MMOs sind wirklich nichts für mich.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #33 am: 08. Dezember 2006, 12:57:48 »
ROFL

Was bricht denn da aus dir heraus?
Der ganze Frust kann ja kaum von einem Spiel oder den Postings hier stammen. Vlt solltest du dem vorher mal auf den grund gehen.
EvE ist kaum was für solo, nicht das es nicht ginge, aber es macht einfach mal keinen Spass, egal ob minen ratten, fitten oder einfach rumlabern.
Ein Crafter für jemanden der eve nicht kennt, dazu nicht entschlossene genug ist, ist nicht zu empfehlen, vorallem weil du wenn du wirklich gut craften willst, nichts anderes kannst. Zumin nicht viel...
Geh doch erstmal ohne ein Ziel an Eve ran, und sieh dir die vielfältigen Möglichkeiten an die man in EvE hat.
ICh verstehe EvE im übrigen auch mehr als Wirtschaftssimulation mit vielen tausend anderen und freiem PvP.

X

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #34 am: 08. Dezember 2006, 13:00:30 »
was für ein channel muss denn in eve frei bleiben?
und wieso verschreckt der borg hier die leute.
noch mal ganz kurz zusammengefasst, in eve könntest du deinen eigenen spielstil und deine eigenen ziele setzen, allerdings ist es nicht einfach und man kann auch mal 'ernsthafte' verluste erleiden. und im chat wird sowohl geholfen als auch wichtiges als auch unwichtiges als auch dummes erzählt. also hör auf den stumpf und schau wieder rein. und wenn mal ein spruch quer rüberkommt, nicht gleich an das böse im menschen glauben - we love you  :-*

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #35 am: 08. Dezember 2006, 13:03:06 »
Ich glaube auch, dass das mehr im Argen liegt.
 Aber bitte lass das nicht an uns aus.
Ich wollte dich bloß darauf einstimmen, realistisch an EVE ranzugehen.
 Weitere Kommentare spar ich mir mal.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #36 am: 08. Dezember 2006, 13:13:46 »
Ich glaube kaum das irgendjemand in der Corp oder im 5. Brett Channel jemals auf die Idee kommen würde das Kars uns stört. Zumal wir ja alle mehr oder weniger n00bs sind und uns gegenseitig Fragen stellen. Jeder hat so sein Spezialgebiet und teilt sein Wissen den anderen mit.
Und diesen Erfolgszwang wie bei WoW gibt es ja so auch nicht. Da die Skills eh alle auf Zeit laufen kann man auch nicht sagen: "Ha ha... verskillt b00n, geh weg!" Wenn man halt neu ist im Spiel KANN man gar nicht so flexibel sein, wie jemand der schon  1 Jahr spielt.
Außerdem könnten wir den ein oder anderen witzigen Spruch im Channel auch gut gebrauchen, da wir eh nur viel geblubbert... frei gehalten muss da auch nix, wir haben eh viel zu viele Channels (5. Brett, Corp, Gang, Trilo)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #37 am: 08. Dezember 2006, 13:15:51 »
Naja Skeltem hat auch etwas radikal die Ansprache- Rolle vorgeholt. *g*
Also eigentlich hab ich mich persönlich gefreut als Kars-T gestern reinkam und sofort losgefragt hat, weil ich das alles auch nicht wusste.
Ich wär dafür, dass Skeltem seine StayTrue- BeEVE- Masche bei Karsihasi stecken lässt und Kars- T der Corp ne Chance gibt, weil das Spiel eigentlich echt cool ist. Klar, man muss n bisschen was lernen, aber keiner wird dich anmachen, wenn du was nicht peilst, z.B. ICH spiele das, und ich bin der NIxblicker vom Dienst :P Ich glaub auch nicht, dass der Borg das jetzt persönlich gemeint hat.
Wie du schon meintest, es ist ja auch lustig, einfach im chat zu labern und nebenher irgendwas zu machen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kars-T

  • Gast
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #38 am: 08. Dezember 2006, 13:23:10 »
Ich glaube auch, dass das mehr im Argen liegt.
Aber bitte lass das nicht an uns aus.
Ich wollte dich bloß darauf einstimmen, realistisch an EVE ranzugehen.

Ja sorry, es geht nicht darum euren Spaß zu bewerten. Von daher ist das "nicht stören" ein Angriff gegen etwas, das ich nicht nachvollziehen kann. Wenn euch das Spaß macht, dann soll es das tun. Wir müssen ja nicht ergründen, warum das mir keinen Spaß macht.

Allerdings lese ich aus Deiner Ansprache deutlich raus, das Eve mir keine Spaß machen wird und werde es dabei belassen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #39 am: 08. Dezember 2006, 13:25:44 »
Woah um mal ne Lanze für Skeltem zu brechen, er hat ja nicht unrecht wenn er sagt das man nicht mit der Erwartung an EVE rangehen kann "Ich hab Pestschwingenhort auf Farmstatus, ich roxxor jetzt den Lowsec." Und den Hinweis das EVE nun mal aktiv vom Spieler fordert sich eine Beschäftigung zu suchen ist ja wohl auch richtig. Wie oft stehe ich im Hangar und hab keine Planung was ich machen soll. Dann bin ich für die Corp dankbar, wenn man sich irgendwo ranhängen kann, oder einfach gemütlich chattet und gebannt den Skilltimer anstarrt.   ;D

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #40 am: 08. Dezember 2006, 13:34:54 »
Darf ich bitte auch etwas dazu sagen?

 Ich habe mir jetzt den umstrittenen Beitrag noch einmal durchgelesen. Da ich die Intention dahinter kenne, fällt es mir schwer da ein StayTrue - BeEve herauszulesen. Da das aber wohl einige denken, muss man das wohl daraus erkennen können.

 Ich sehe es eigentlich als Warnung, dass EVE gerade am Anfang sehr abschreckend wirken kann (das habe ich selbst so erlebt), aber dass einem wirklich jeder hilft. Man muss sich eben darauf einlassen.

 Wie da jetzt etwas von "TrueEVE" oder "Ihr wollt nicht mit mir spielen" herausgelesen wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #41 am: 08. Dezember 2006, 13:47:22 »
Yay! *g*
Intentionen geklärt, Positivität in den Startlöchern! TriDent forever!
Und Cornflakes!
Und niemand muss beleidigt sein ladadadadum..
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #42 am: 08. Dezember 2006, 14:32:11 »
Ich werde irgendwie das Gefühl net los das  hier ein wenig aneinander vorbei getextet wird?!?  ::)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber kann es sein das ...

...Kars-T der Meinung is wir würden EvE extrem ernst nehmen und entsprechend erwarten das Jeder völlig im Game aufgeht und keinesfalls ooc gelabert werden soll etc.?!
Weil so lese ich zumindest seine Postings, und zwar das er denkt wir würden da das ultra-RP betreiben und Jeden auf ignore setzen der nicht in unser virtuelles Weltbild passt?

Sollte ich damit richtig liegen, dann lass dir versichern das dem nit so is.
Mit Ernsthaftigkeit ist wenn gemeint das EvE, eben bedingt durch seine Komplexität, kein MMO ist das es einem zu leicht macht....im positiven Sinne.
Man muss quasi mit einem gewissen Ehrgeiz an die Sache ran gehn weil es sonst einfach nicht sein volles Spasspotential entfalten kann.

Aber in erster Linie steht eben der Spass im Vordergrund...sei es durch Blödelei im Chat oder eben gemeinsame Corp-Aktionen...wobei meist sowieso die Kombination von beidem die meiste Laune bringt.  :)

Also....don`t be shy...sei dabei!  :wink:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Holt euch das Hasi ins Spiel
« Antwort #43 am: 08. Dezember 2006, 17:03:24 »
@Kars-T skeltem meinte mit seiner ansprach eigentlich nur: eve ist am anfang frustierend und man muß darauf gefasst sein und sich da durchbeissen, wenn man vor hat das spiel zu zocken ;)

 

Benutzer Online

97 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal