Zitat von: Baumstumpf am 16. Juni 2010, 14:53:26nö, ist es nicht. es ist wesentlich düsterer vor dem hintergrund apokalyptischer zukunftsschlachtfelder. Stimmt, das Fantasy-Setting von Warhammer ist ja so eine lustige bunte Blümchen-und-Elfchen-Welt, in der sich alle lieb haben. Alternativ dazu könntest du auch einfach mal die Klappe halten, wenn du von irgendwas keine Ahnung hast. Aber das würde deine Themenwelt wohl zu sehr einschränken.
nö, ist es nicht. es ist wesentlich düsterer vor dem hintergrund apokalyptischer zukunftsschlachtfelder.
Und WoW-Klone (wobei WoW-Klon ja offenbar schon beim Levelsystem anfängt) hatten bisher keinen Erfolg? Tatsächlich? Dann zähl mal bitte die innovativen MMORPGs auf, die auch nur ansatzweise Erfolg hatten. Eve ausgenommen, weil Eve ne komplette Marktnische für sich selber beansprucht.
Fakt ist, dass der Großteil der Leute nichts anderes will als ein Standard-MMORPG wie WoW, solange der Hintergrund wechselt. Auch wenn du das immer überhaupt nicht glauben kannst, sind die Casuals tatsächlich die moderne Zielgruppe.
wenn das so wäre, dann müssten sich die wow-spieler ja schon auf die unzähligen klone auf dem markt verteilt haben, was aber nicht der fall ist. ergo ist deine annahme falsch.
Zitat von: Baumstumpf am 16. Juni 2010, 15:47:45wenn das so wäre, dann müssten sich die wow-spieler ja schon auf die unzähligen klone auf dem markt verteilt haben, was aber nicht der fall ist. ergo ist deine annahme falsch. Welcher Klon war denn von der Qualität auch nur ansatzweise so gut wie WoW, außer vielleicht HdR?
Ansonsten können sie von mir aus gerne Richtung WAR gehen. Der Ansatz war ja durchaus begrüßenswert.
Naja, zu sehr wird es nicht wie WAR werden können, da steckt schließlich nicht Mythic/EA hinter, sondern THQ. Die haben mit Dawn of War schon bewiesen, dass sie das 40k Universum recht gut einfangen können. Allerdings wüsste ich nicht, dass THQ schon ein MMO im Portfolio hat, berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Mit DoW2 haben sie auch gezeigt, dass sie ein genre verändern können, es ist eines der besten RTS da draußen, aber ohne Basenbau.
Mit glück schaffen sie es von der Schiene "ein spieler, ein char" wegzukommen und geben nem Imp-spieler nen kleines 5-Personen Kommando, dass sich wie ein Char spielen lässt. Könnte ich mir lustig vorstellen und würde die Atmosphäre verbessern, wenn in einem 10vs10 Scharmützel sich 10 Chaos-Spacies dann 50 Imps gegenüber stehen, das Kräfteverhältnis dabei aber gewahrt ist. So ein Trupp könnte sich dann DoW2 mäßig schön selbständig um den Punkt wo man ihn haben will verschanzen und das Feuer über die Barrikaden eröffnen.
nein, die müssen das so machen wie in wow, sonst werden sie nicht reich!!!11
und wer steckt hinter Vigil Games? ... richtig, die Firma gehört THQ. Die werden schon keinen Schund im eigenen Haus produzieren und vermarkten. Bisher liefert THQ als Publisher eigentlich großteils gute Sachen aus, ich persönlich wurde jedenfalls selten enttäuscht.Ach ja, fünf jahre sind für dich auch frisch gegründet, schön zu wissen. Und da die bisher nur ein Spiel rausgebracht haben, kann man nicht wirklich von hinschmieren sprechen, wenn die sich fünf Jahre von Idee bis zum Release Zeit lassen.
Schauen wir mal was relic so gemacht hat bisher (übrigens auch eine Tochter von THQ, so wie Vigil) - vor Dawn of War 1 .. hmm.. Homeworld 1 und 2, und impossible Creatures, letzteres ist mir nicht bekannt. Aber schau einer an, 3 Spiele und dann DoW umgesetzt, ein echt gutes RTS, dass sie in Teil 2 mal umgekrempelt haben. Innovationsfaktor THQ-Tochterfirmen: HOCHUnd wer Homeworld gezockt hat, dürfte auch wissen, dass hier echte Innovation aufgetischt wurde.
Grad das ist auch ein Punkt für eine eher.... einfachere Grafik. Da hab ich lieber WoW Niveau und dafür nette Feature, als High-End Grafik und keine Feature. Ja okay, ich weiss schon... beides wäre natürlich am schönsten.