+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: *bzzt* Aion *bzzt*  (Gelesen 9042 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #30 am: 20. Mai 2010, 17:52:59 »
@Blaukool: Muss man auch nicht. Man kann den ganzen schönen PVE Content genießen ohne Geld auszugeben.

auch das geht bei vielen f2p spielen nicht, da du dafür ebenfalls eine gewisse item-grundlage und einen entsprechnden level benötigst. letzterer dauert im normalen grind ohne geld oft 1-1,5 jahre, mit geld nur 3 monate....

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #31 am: 20. Mai 2010, 17:53:18 »
Was wundert ihr euch da? Nur so machen die Hersteller auch genug Geld.
Doch nicht mit der Handvoll Pvp-Freaks mit zuviel Geld.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #32 am: 20. Mai 2010, 17:55:23 »
Bestes Beispiel ist Battlefield Heros, nach dem das verkaufen von Kostümen nicht genug rein gebracht hat wurden mal eben Waffen rein gepatch die stärker waren und dann gegen Bares verhöckert wurden...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #33 am: 20. Mai 2010, 19:20:14 »
Um ganz ehrlich zu sein: Ich befürchte/erwarte das dieses unangekündigte MMO von Blizzard, wenn nicht gleich ganz F2P zumindest einen hybriden Ansatz Abo/F2P verfolgen wird. Selbst für WoW hatten sie sich schon "alternative Bezahlmodelle" durchgerechnet, fanden den Markt aber noch nicht reif dafür.

Jetzt mit dem Erfolg des Sterne scheißenden Pony für Echtgeld und den kommenden extra-Gebühren fürs mobile Auktionshaus ist es wohl ziemlich offensichtlich das der Kreativität hierbei kaum noch Grenzen gesetzt werden - und das die Abteilung, die sich all diese Dinge ausdenkt nur noch in den feinsten Drogen schwimmen wird.

Und wenn Kotick mal wieder eine Flüssiggold-Infusion braucht um sein kaltes, schwarzes Herz am laufen zu halten, dann werden wir vermutlich wieder mal am Lagerfeuer zusammensitzen, die Ankündigungen lesen und "Wisst ihr noch, damals?" seufzen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #34 am: 20. Mai 2010, 20:15:46 »
Um ganz ehrlich zu sein: Ich befürchte/erwarte das dieses unangekündigte MMO von Blizzard, wenn nicht gleich ganz F2P zumindest einen hybriden Ansatz Abo/F2P verfolgen wird. Selbst für WoW hatten sie sich schon "alternative Bezahlmodelle" durchgerechnet, fanden den Markt aber noch nicht reif dafür.

Jetzt mit dem Erfolg des Sterne scheißenden Pony für Echtgeld und den kommenden extra-Gebühren fürs mobile Auktionshaus ist es wohl ziemlich offensichtlich das der Kreativität hierbei kaum noch Grenzen gesetzt werden - und das die Abteilung, die sich all diese Dinge ausdenkt nur noch in den feinsten Drogen schwimmen wird.

Und wenn Kotick mal wieder eine Flüssiggold-Infusion braucht um sein kaltes, schwarzes Herz am laufen zu halten, dann werden wir vermutlich wieder mal am Lagerfeuer zusammensitzen, die Ankündigungen lesen und "Wisst ihr noch, damals?" seufzen.


QFT... leider.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #35 am: 22. Mai 2010, 02:17:05 »
Um ganz ehrlich zu sein: Ich befürchte/erwarte das dieses unangekündigte MMO von Blizzard, wenn nicht gleich ganz F2P zumindest einen hybriden Ansatz Abo/F2P verfolgen wird. Selbst für WoW hatten sie sich schon "alternative Bezahlmodelle" durchgerechnet, fanden den Markt aber noch nicht reif dafür.

Jetzt mit dem Erfolg des Sterne scheißenden Pony für Echtgeld und den kommenden extra-Gebühren fürs mobile Auktionshaus ist es wohl ziemlich offensichtlich das der Kreativität hierbei kaum noch Grenzen gesetzt werden - und das die Abteilung, die sich all diese Dinge ausdenkt nur noch in den feinsten Drogen schwimmen wird.

Und wenn Kotick mal wieder eine Flüssiggold-Infusion braucht um sein kaltes, schwarzes Herz am laufen zu halten, dann werden wir vermutlich wieder mal am Lagerfeuer zusammensitzen, die Ankündigungen lesen und "Wisst ihr noch, damals?" seufzen.


Wenn genug unreflektierte vollidioten kunden solche bezahlmodelle für gut befinden, werden diese sich zunehmend durchsetzen. Damit wird aus onlinezeit + itemes >> rest ein schnödes geld >> rest. Ist natürlich doof für die ganzen leute mit zu viel freizeit aber zu wenig geld. Die können sich dann in den entsprechenden foren ausheulen. Wenn ich für eine halbwegs sinnvolle grundausstattung ungefähr den preis einer vollversion bezahle geht das in ordnung für ein f2p. Übertrieben finde ich es allerdings wenn man verbrauchsgegenstände ständig nachkaufen muss um sinnvoll spielen zu können.
Bei navyfield z.B. ist das noch relativ im rahmen mit dem itemshop, man kauft sich ne erstausstattung (sailor, experts, vets) und gut ist - kostet rund 30-40€. Hinzu kommt, dass teilweise die im itemshop gekauften matrosen schlechter sind als die im spiel erwürfelten.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

 

Benutzer Online

58 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal