+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: *bzzt* Aion *bzzt*  (Gelesen 9028 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #15 am: 20. Mai 2010, 01:11:45 »
Mir wurde es erstens zu grindlastig und zweitens war das PvP-System doof.

Ich glaube langsam, dass PvP in MMOGs für diejenigen, die nicht von Anfang an dabei waren und nicht intensiv spielen, immer blöd ist, wenn es nicht Mechanismen gibt, die Geganke riskant machen (Lineage II) oder die "Levelgeschwindigkeit" nicht so wichtig ist (Eve).

So lange der antrieb für ein MMO die itemspirale ist, wird PvP nie funktionieren.

was auch der grund für die guten pvp möglichkeiten in eve ist :)

Du meinst weils die Schiffe und Fittings in EVE alle geschenkt gibt?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #16 am: 20. Mai 2010, 02:36:49 »
weil man sie schnell und einfach erspielen kann und es kein system aus stretig steigenden tierset gibt  ::)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #17 am: 20. Mai 2010, 11:06:29 »
weil man sie schnell und einfach erspielen kann und es kein system aus stretig steigenden tierset gibt  ::)

Tech 1, Tech 2 und Tech 3 sind was ganz anderes als Tiers. Und ne Orca, Nyx oder auch nur nen T3 Cruiser bezahlt man als Anfänger natürlich neben her. Das ist der Grund warum die Leute nach 5 Tagen auch wieder gehen...  :wall:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #18 am: 20. Mai 2010, 11:10:53 »
Immer wenn AION erwähnt wird muss ich daran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=SmfKqc20l68&feature=player_embedded

Seitdem kann ich NCsoft irgendwie nicht mehr ernst nehmen.

Das ist doch krank! :stupid:

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #19 am: 20. Mai 2010, 13:13:28 »
Ich finds lustig. MMO Aufklärung auf dem level der meisten MMO Spieler!

Die dann anschließend aus Langeweile die pysikalischen Eigenschaften der Schiffe in EvE ausrechnen? :uglydance1:

"Nukular". Das Wort heißt "nukular".

"Auf zum Atem!"

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #20 am: 20. Mai 2010, 16:31:41 »
Das ist der Grund warum die Leute nach 5 Tagen auch wieder gehen...  :wall:

Dazu muss man wohl immer wieder erwähnen das sich Baumstumpf sein ISK-Startkapital mit echtem Geld gekauft hat. Ganz schön fies diese Abzocker-Firma, die dann mit sanktioniertem Spielgeldshop nebenher auch noch neben den Abogebühren Geld verdient. Und weil die Schiffe dann auch noch unwiderbringlich platzen muss man sich auch ständig neue Ingame-Währung mit echtem Geld nachkaufen. Wirklich viel schlimmer als diese F2P-Grinder.

SCNR.  :wink1:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #21 am: 20. Mai 2010, 16:33:33 »
Aber Neranja, das ist doch was VÖLLIG(c) anderes gewesen bei Baumstumpf damals. :bruhaha:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #22 am: 20. Mai 2010, 16:49:46 »
ist auch was anderes, aber das verschieben wir mal lieber auf einen tag, wo ihr weniger trollbedürftig seid  :P

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #23 am: 20. Mai 2010, 16:58:45 »
Aber Neranja, das ist doch was VÖLLIG(c) anderes gewesen bei Baumstumpf damals. :bruhaha:

Klar, das ist wieder einmal ein perfektes Beispiel, dass Stumpf mit seiner hartverdienten Kohle lieber kleine unabhängige Firmen unterstützt und nicht die großen gesichtslosen Moloche!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #24 am: 20. Mai 2010, 17:04:02 »
Dazu muss man wohl immer wieder erwähnen das sich Baumstumpf sein ISK-Startkapital mit echtem Geld gekauft hat. Ganz schön fies diese Abzocker-Firma, die dann mit sanktioniertem Spielgeldshop nebenher auch noch neben den Abogebühren Geld verdient. Und weil die Schiffe dann auch noch unwiderbringlich platzen muss man sich auch ständig neue Ingame-Währung mit echtem Geld nachkaufen. Wirklich viel schlimmer als diese F2P-Grinder.

SCNR.  :wink1:


owned :D

Mal im Ernst... ich kann diese ganze Abneigung gegen das F2P-Modell eh nicht verstehen. Mich hat bisher auch noch kein F2P-Titel mittel- oder langfristig begeistern können und ich hab auch noch nie was aus irgend 'nem Itemshop o.ä. gekauft, aber ich muss das doch nicht gleich alles als "Abzocke" abschreiben. Immerhin zahlt man dafür keine Monatsgebühren.

...wobei ich mich grad frage, wieso wir überhaupt bei F2P sind. Aion hat doch das normale Abo-Modell, oder? Und Aion fand ich eigentlich ziemlich nett, muss ich zugeben. War auf jeden Fall hübsch aufgemacht. Hab's allerdings nur kurz gespielt... so ungefähr, bis man Flügel hat... war, glaub ich Open Beta noch. 
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #25 am: 20. Mai 2010, 17:14:42 »
ich hab auch noch nie was aus irgend 'nem Itemshop o.ä. gekauft

Das kann ich nicht behaupten, ich hab mir bei League of Legends vor kurzem mal 3 Helden gegen Geld frei geschaltet. Das ganze hat mich bei nem sonst kostenfreien Spiel 10€ gekostet und ich hatte keine Lust mehr die Punkte zu farmen.

Das einzige was mich an den F2P Titeln stört ist das man nicht ehrlich mit den Leuten ist. Ich hab noch kein Spiel gesehen wo das gekaufte keinen Vorteil für den Käufer darstellte, also soll man doch auch nicht immer behaupten das man wirklich kein Geld ausgeben muss um das ganze zu genießen...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #26 am: 20. Mai 2010, 17:20:10 »
Das einzige was mich an den F2P Titeln stört ist

Mein Hauptproblem mit solchen Spielen ist, dass es für Spieler ein Fass ohne Boden ist. Im Gegensatz zum herkömmlichen Bezahlmodell, wo man für seine Monatsgebühr ein einigermaßen planes Spielfeld für alle vorfindet, können Einzelspieler, die's wirklich nötig haben, Tonnen von Kohle in das Spiel kloppen und sich dadurch erhebliche Vorteile gegenüber den Mitspielern kaufen. Und am Ende hat man ein tolles Spiel, das zwar kostenlos ist, bei dem man aber nur als Boxsack für die Leute mitspielen darf, die schön brav ihre Kohle abdrücken. Da ist mir das Standardmodell weit lieber. Für die Anbieter ist natürlich F2P mit Shop deutlich lukrativer, weil man im Gegensatz zum normalen Modell direkt vom Sucht-/Profilierverhalten der Spieler profitiert.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #27 am: 20. Mai 2010, 17:23:25 »
@Blaukool: Muss man auch nicht. Man kann den ganzen schönen PVE Content genießen ohne Geld auszugeben. Schwierig wird es nur wenn man plötzlich Ambitionen hat im PVP was zu reißen. Da geht dann das geheule los das "die Anderen" ja sooo übervorteilt sind mir ihren gemeinen gekauften Items.

Für alle die diese Art von ePeen nicht brauchen (und sich damit abfinden können in PVP Gebieten, die ja meistens unausweichlich sind gepwned zu werden) können gemütlich über Monate hinweg ein kostenloses MMO genießen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #28 am: 20. Mai 2010, 17:48:36 »
Selbst da hab ich es bis heute eigentlich nur so gesehen(z.b. in DDO) das man nicht mehr in Gruppen rein kam wenn man im Low die Items/Upgrades nicht hatte...

Naja wie dem auch sein. Ich finde die wichtigste Info in diesem Thread war, ist und wird sein: Baumstumpf ist nen PLEX User  :bruhaha:

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: *bzzt* Aion *bzzt*
« Antwort #29 am: 20. Mai 2010, 17:50:22 »
What Hering said.


@Zid:
Und dann gibt es noch Spiele wie Runes of Magic, wo man ohne Itemshop selbst im PvE irgendwann nicht mehr voran kommt.

 

Benutzer Online

50 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal