+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Red Dead Redemption  (Gelesen 31446 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #75 am: 30. November 2010, 09:47:47 »
Ich kauf mir lieber Retail-Boxen :D

Irgendwie hab ich Hemmungen mein Zeug online zu kaufen, downzuloaden, nach dem Spielen wieder zu löschen und darauf zu hoffen, daß es wohl in 3 Jahren - wenn ich wieder darauf Lust habe - noch verfügbar sein wird.


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #76 am: 30. November 2010, 13:21:33 »
wie gesagt pure ideotie.
hans hin - hans her. bei bestimmten worten ist die richtige rechtschreibung trumpf.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #77 am: 30. November 2010, 14:05:13 »
http://uk.pc.gamespy.com/articles/113/1136646p1.html

308.000 Einheiten Fallout: NV als Topseller für den PC. Respekt.

Wo doch insgesamt nur 5 Millionen Einheiten für alle drei Plattformen ausgeliefert wurden :lol:
du sagst also 15 millionen umsatz in einem monat nur über steam sind irgendwas anderes als großartig? zu viel stumpf-kontakt?
http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-17-npd-big-debuts-for-fallout-nba-2k11
die 'quelle' geht von ca 680.00 XBox-Sales im Oktober aus, insgesamt werden so ca 400k+ für den Pc realistisch sein (ausgehend von 300k Steam). Plus vielleicht ne halbe Mio PS3. Natürlich alles viel Spekulation bei den Konsolenzahlen und den nicht Steamzahlen. Ich denke mal am Ende wird das Spiel auf dem Pc so um die 50 Mio+ einspielen, stell dich auf den Kopf, das ist geil für ein AddOn  :P

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #78 am: 30. November 2010, 14:09:04 »
du sagst also 15 millionen umsatz in einem monat nur über steam sind irgendwas anderes als großartig? zu viel stumpf-kontakt?
http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-17-npd-big-debuts-for-fallout-nba-2k11
die 'quelle' geht von ca 680.00 XBox-Sales im Oktober aus, insgesamt werden so ca 400k+ für den Pc realistisch sein (ausgehend von 300k Steam). Plus vielleicht ne halbe Mio PS3. Natürlich alles viel Spekulation bei den Konsolenzahlen und den nicht Steamzahlen. Ich denke mal am Ende wird das Spiel auf dem Pc so um die 50 Mio+ einspielen, stell dich auf den Kopf, das ist geil für ein AddOn  :P

Deine Quelle gibt US Zahlen aus, steamverkäufe sind aber weltweit.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #79 am: 30. November 2010, 14:13:29 »
du sagst also 15 millionen umsatz in einem monat nur über steam sind irgendwas anderes als großartig?

Ich sagte, dass 300k verkaufte Steam-Downloads im Vergleich zu insgesamt 5 Millionen ausgelieferten Exemplaren ein wenig blass aussieht. Wobei ich dabei natürlich die Retails der PC-Version verpennt habe. Allerdings gehe ich trotzdem davon aus, dass die Konsolenfassungen deutlich mehr verkauft werden als die PC-Versionen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #80 am: 30. November 2010, 14:55:26 »
308.000 Einheiten Fallout: NV als Topseller für den PC. Respekt.

Nein, die 308.000 Einheiten sind AUSSCHLIEßLICH über den Steam Shop gekaufte Versionen. Die Retail und über andere Digitalvertriebe gekaufte Fassungen sind da nicht mit eingerechnet...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #81 am: 30. November 2010, 14:58:00 »
Tatsächlich? Und inwiefern unterscheidet sich das in meiner Einräumung genau einen Post weiter oben?  :bleh1:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #82 am: 30. November 2010, 15:25:08 »
du sagst also 15 millionen umsatz in einem monat nur über steam sind irgendwas anderes als großartig?

Ich sagte, dass 300k verkaufte Steam-Downloads im Vergleich zu insgesamt 5 Millionen ausgelieferten Exemplaren ein wenig blass aussieht. Wobei ich dabei natürlich die Retails der PC-Version verpennt habe. Allerdings gehe ich trotzdem davon aus, dass die Konsolenfassungen deutlich mehr verkauft werden als die PC-Versionen.
ganz bestimmt, pc-anteile an boxed-versionen liegt wohl so bei 10%, über online geht wohl noch mal dasselbe, schön gerechnet also 20-25% des gesamtumsatzes oder im vergleich zu den "nur-konsolenzahlen" 25-30% steigerung im umsatz. und jetzt mal zurück zum ursprünglichen kontext, welchen grund hätte rockstar bei reddemption auf diese umsätze zu verzichten. und erzähl mir nicht, die portierungskosten wären zu hoch. entweder sie verstehen nix von zahlen oder vom pc oder sie kriegen genug kohle für die exklusivität. 

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #83 am: 30. November 2010, 16:49:03 »
FNV gibt es für drei Plattformen: PS3, XBox und PC und wenn der PC 20% bei den verkauften Einheiten ausmacht - was auch inklusive Download-Versionen sehr optimistisch ist - dann blieben für die beiden anderen Plattformen noch 80% über. Da aber Konsolenspiele auch teurer sind als PC-Spiele (etwa 10% bis 20%) steigert sich deren Anteil am Umsatz noch einmal deutlich und der Anteil des PCs am Gesamtumsatz sinkt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #84 am: 30. November 2010, 16:54:42 »
FNV gibt es für drei Plattformen: PS3, XBox und PC und wenn der PC 20% bei den verkauften Einheiten ausmacht - was auch inklusive Download-Versionen sehr optimistisch ist - dann blieben für die beiden anderen Plattformen noch 80% über. Da aber Konsolenspiele auch teurer sind als PC-Spiele (etwa 10% bis 20%) steigert sich deren Anteil am Umsatz noch einmal deutlich und der Anteil des PCs am Gesamtumsatz sinkt.
vielen dank für diese haarspaltungsaktion. ich erwidere schlicht, dass es am ende scheissegal, ob die pc-einnahmen von 20-40 Millionen 3 oder oder 30% ausmachen, wenn die portierungskosten nur ein bruchteil davon ausmachen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #85 am: 30. November 2010, 17:10:47 »
hinzu kommt auch, das die hohen preise des spiels auf den konsolen von den lizenzgebühren an sony und ms herrühren. da kann man lockern 15 - 20% von den 80% abziehen, bevor man überhaupt an die eigentlich entwicklungskosten geht. der gesamtumsatz ist daher völlig uninteressant, solange man das nicht herausrechnet. da sind wir dann bei 20/30/30, was nicht mehr wirklich nach großen einnahmen über die konsolenversionen aussieht. kommt dann noch die tatsache hinzu, das die pc versionen recht simpel portiert werden, dürfte sich das gefüge noch weiter verringern.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #86 am: 30. November 2010, 17:29:01 »
FNV gibt es für drei Plattformen: PS3, XBox und PC und wenn der PC 20% bei den verkauften Einheiten ausmacht - was auch inklusive Download-Versionen sehr optimistisch ist - dann blieben für die beiden anderen Plattformen noch 80% über. Da aber Konsolenspiele auch teurer sind als PC-Spiele (etwa 10% bis 20%) steigert sich deren Anteil am Umsatz noch einmal deutlich und der Anteil des PCs am Gesamtumsatz sinkt.
vielen dank für diese haarspaltungsaktion. ich erwidere schlicht, dass es am ende scheissegal, ob die pc-einnahmen von 20-40 Millionen 3 oder oder 30% ausmachen, wenn die portierungskosten nur ein bruchteil davon ausmachen.

Na dann sind Rockstar Games wohl schlicht und ergreifend miserabel in Wirtschaft und lassen sich horrende Gewinne total sinnlos entgehen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #87 am: 30. November 2010, 18:01:18 »
ich tippe eher auf zahlungen/deals mit sony/ms oder sie trauen sich keine verkaufszahlen wie fallout zu. vielleicht fühlen sie sich von den pc'lern auch nicht genügend geliebt, wo doch ihre letzte, achso userfreundliche und kompetente portierung zu unrecht vernichtend kritisiert wurde (und trotzdem gut verkauft). vielleicht kriegen sie keinen brauchbaren publisher, der ihnen genug kohle gibt. vielleicht haben sie auch keinen bock auf die systemvielfalt oder sie sind tatsächlich miserabel in wirtschaft. wären sie nun auch wahrlich nicht die ersten. und wenn die schätzung von möglichen 20 mio umsatz für pc-redemption passen sollte und die portierungskosten nur die hälfte sind(was vermutlich hoch geschätzt ist) und es keinen finanziellen ausgleich gibt.. dann sind sie einfach miserabel in wirtschaft.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #88 am: 30. November 2010, 18:19:12 »
Gut, dann schließen wir einfach mit der Feststellung, dass wir es mal wieder besser als die Unternehmen selbst wissen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Red Dead Redemption
« Antwort #89 am: 30. November 2010, 18:32:04 »
Gut, dann schließen wir einfach mit der Feststellung, dass wir es mal wieder besser als die Unternehmen selbst wissen.
ich würde eher mit der offenen frage enden wollen, ob mir das einer erklären kann (gerne auch fehler in meinen annahmen).
[verschwörung]vielleicht verdienen die softwarefirmen auch mehr pro spiel auf der konsole und wollen den pc als plattform durch boykott soweit ruinieren, dass sich jeder ne konsole zum zocken kaufen muss.
[/verschörung]

p.s. auch wenn baumstumpf auf das letzte argument einsteigt, es ist nicht mein ernst. or is it?

 

Benutzer Online

55 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal