+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Allods Online  (Gelesen 7425 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Allods Online
« am: 27. April 2010, 16:25:45 »
Ich hab vor kurzem Allods Online empfohlen bekommen und direkt mal einen Blick riskiert. Gleich vorweg: Das Spiel ist von gPotato!

So wer jetzt noch dabei ist, kann mal einen eingehenderen Blick werfen. Der erste Eindruck ist der eines WoW-Klons. Der zweite bestätigt das. Die Grafik hat den gleichen Comicstil wie das Vorbild, was bei Allods aber einen großen Vorteil mit sich bringt: Es sieht nicht so furchtbar aus wie all die anderen F2P Titel.

Was mir besonders gefallen hat ist der etwas andere Hintergrund zum standard Fantasybrei, nämlich ein anständiger Mix aus Steampunk und Magie. Wo ich das so schreibe erinnert das Game tatsächlich an einen Mix aus Spellborn und Warcraft.

Es gibt zwei Fraktionen, Das Imperium (die Bösen) und die Liga (die Guten). Inwieweit die beiden im offenen PVP aufeinander treffen hab ich noch nicht rausgefunden. Außerdem soll es eien besondere Art des Housing geben, das sich dergestalt äußert als das Gilden sich ein Astralschiff (quasi ne Art Luftschiff für den die einzelnen Welten (Allods) verbinden Astralraum) bauen können und das nicht nur persönlich einrichten, sondern damit halt auch gegen andere Schiffe kämpfen können.

Die Klassen entsprechen der üblichen Kost, wobei es zunächst etwas verwirrend ist das jede Klasse bei jeder Rasse anders heißt. Deswegen kommt das Spiel auch auf so fantastische Zahlen bei der Klassen / Rassenwahl. Kleinere Unterschiede scheint es jediglich bei einer Klassenspezifischen Volksfähigkeit zu geben. Außerdem gibt es für die Pet-Klasse unterschiedliche Pets je nach Rasse.

Das Spiel ist (fast) komplett auf deutsch und der übliche Hardcoregrind wird in eine wahre Questflut eingepackt und so erträglicher. Die Quests sind übrigens wirklich nett gemacht und das Spiel scheint sich selbst auch nicht allzu ernst zu nehmen, wenn man sich die einzelnen Questtexte mal durchliest. Außerdem gibt es einige interessante Ideen, wie z.B. das vorbereiten von Zaubern die man dann im Einsatzfall direkt nutzen kann.

Größtes Manko allerdings... man levelt sehr langsam und entwickelt sich auch entsprechend. Nach einer guten halben Stunde kommt man aus dem Tutorial mit Level 4 heraus. Danach hab ich mindestens 3-4 Stunden gebraucht um auf Level 6 zu kommen, wobei das natürlich auch daran liegt das ich neu in dem Spiel war. Aber um das mal in Zahlen auszudrücken. Für Level 7 bräuchte ich irgendwas bei 8k XP und bekomme pro Mob 20-30. Dafür hat das Spiel auch nur 40 Level.

Ach ja auf jeden Fall erwähnenswert ist die völlige Abwesenheit von Goldsellern und dergleichen. Kein Spam in den öffentlichen Channels und auch keine Whisperattacken. Allerdings gibt es natürlich einen Itemshop.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Allods Online
« Antwort #2 am: 27. April 2010, 17:19:22 »
Als ich vor ein paar Wochen noch drin war, gab es noch Goldspammer, aber ziemlich in Grenzen.
 Btw. hättest Du dazu den anderen Allods-Thread aufwärmen können.

Ist die Map immer noch buggy?

Btw. levelt man nicht nur langsamer, die Bossmobs variieren auch extrem zwischen "allein machbar" und "20-Mann Raid any1?", ist dir vielleicht bei dem Seelen-Ding auf der Startinsel aufgefallen. Für eine Überland-Quest erstmal 20 Leute sammeln zu müssen, kann ziemlich nerven.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Allods Online
« Antwort #3 am: 27. April 2010, 17:21:32 »
Für eine Überland-Quest erstmal 20 Leute sammeln zu müssen, kann ziemlich nerven.


Spielt halt Singleplayergames.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Allods Online
« Antwort #4 am: 27. April 2010, 17:25:12 »
Questgruppe- und Raidgruppe zusammenstellen sind schon 2 unterschiedliche Dinge.
Was man in Allods auch schön im Chat an den immer verzweifelter werdenden Raidgruppe-suchenden sehen konnte.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Allods Online
« Antwort #5 am: 27. April 2010, 18:07:45 »
Okay, sorry den hab ich gar nicht gesehen.

 

Benutzer Online

45 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal