+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [PL] Blood Cloaky Bastards  (Gelesen 2758 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
[PL] Blood Cloaky Bastards
« am: 23. April 2010, 10:57:20 »
Tag,

Tigert zwar schon seit Tagen durch die Foren, auf SHC hab ich dazu aber ne nette Zusammenfassung gefunden, inklusive Ethikdebatte, ob dies gegen Macrospieler legitim zu sehen ist:

http://www.massively.com/2010/04/22/confirmed-exploit-allows-eve-players-to-sneak-up-on-unsuspecting/#continued

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: [PL] Blood Cloaky Bastards
« Antwort #1 am: 23. April 2010, 11:10:46 »
Spannende Sache das ... Ich würde mich ja totlachen, wenn nun herauskommt, dass der exploit schon lange existiert und die "top"-Piraten den schon seit langer Zeit einsetzen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: [PL] Blood Cloaky Bastards
« Antwort #2 am: 23. April 2010, 11:12:36 »
Ist das eigentlich so gewollt, dass man sich auf die Anzeige vom Local Chat verlassen können muss, um "sicher" ratten/minern zu können?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [PL] Blood Cloaky Bastards
« Antwort #3 am: 23. April 2010, 12:36:51 »
Musst Du ja nicht, ist einfach die faulste Option. Das Problem bei Marko-Rattern/-Minern ist ja, dass dort vom Tool ausgelesen wird, wenn jemand das System betritt und sofort auf nen Safe gewarpt / ausgelogt wird. Entsprechend ist der Exploit einfach nen Ansatz gewesen die zu kriegen, daher auch die eher wohlwollende Meinung von einigen in der Hinsicht. Da er jetzt allerdings Public ist, dürte das spätestens zu Tyrannis weg sein. Wär halt wirklich ne Idee den gesamten Local nach dem WH Space zu gestalten.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: [PL] Blood Cloaky Bastards
« Antwort #4 am: 23. April 2010, 12:42:58 »
Naja, das ganze trifft ja nicht nur macro-Spieler, sondern kann auch jeden anderen treffen. Ich meine, wer bleibt im System oder Belt, wenn X rote rein springen? Normal würde man ja dann das weite suchen (außer man denkt man schafft die). Nur drei Sekunden Vorwarnzeit ist echt heftig wenig - egal ob macro-Spieler oder normal-Spieler ... Überlebenschance dabei ist ja nun wirklich gleich Null.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [PL] Blood Cloaky Bastards
« Antwort #5 am: 23. April 2010, 12:46:25 »
Die frage ist ob man die trotzdem noch auf dem Scanner sieht. Es geht ja auch ein wenig darum, dass Local schon immer ein umstrittenes Intel-Tool war und man mit dem Directional Scan usw. ja schon Möglichkeiten hätte, vieles "interessanter" zu gestalten. Man kann das ja sogar abstufen. Im tiefen Empire Instant Local, weil vom LOLRP sind doch alle Schiffe mit den Gates verbunden (?). Je weiter es von Jita weg geht, desto größer ist die Verzögerung, bis zu gar keinem Local in tiefen 0.0.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: [PL] Blood Cloaky Bastards
« Antwort #6 am: 23. April 2010, 12:55:39 »
Natürlich könnte man das anders gestalten, das ist gar keine Frage. Es würde auch sicher viele Dinge spannender machen auf der einen Seite, aber viele Spieler wiederum frustrieren, was aber natürlich nicht gewollt sein kann. Scanner sind sicher eine tolle Sache, aber wie soll man beim Ratten oder Minen nebenher noch das ganze System dauer-scannen? Irgendwo muss das Spiel ja auch noch bedien- und spielbar bleiben für den "Normalspieler" (nicht verwechseln mit casual). Aber vielleicht hilft ja diese Enthüllung etwas mehr Bewegung in das ganze zu bringen ... denn so ganz super finde ich den local in seiner aktuellen Form auch nicht. Wer würde sich schon freiwillig bei einem Netzwerk einklinken, wenn er sich auf feindlichen Gebiet bewegt?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [PL] Blood Cloaky Bastards
« Antwort #7 am: 23. April 2010, 13:45:55 »
Die frage ist ob man die trotzdem noch auf dem Scanner sieht. Es geht ja auch ein wenig darum, dass Local schon immer ein umstrittenes Intel-Tool war und man mit dem Directional Scan usw. ja schon Möglichkeiten hätte, vieles "interessanter" zu gestalten. Man kann das ja sogar abstufen. Im tiefen Empire Instant Local, weil vom LOLRP sind doch alle Schiffe mit den Gates verbunden (?). Je weiter es von Jita weg geht, desto größer ist die Verzögerung, bis zu gar keinem Local in tiefen 0.0.

wenn ein bs, ein hauler, oder eine mining barge, etc sich erst alignen wenn sie was auf dem scanner entdecken, ist es eh schon zu spät für sie. ;)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: [PL] Blood Cloaky Bastards
« Antwort #8 am: 23. April 2010, 16:14:43 »
Vom Background her meldest du dich halt beim betreten des Systems an diesen Fluid-Quark-Synchronisations-Router an, der dir dann gestattet mir allen anderen Routern (halt allen Channels) ohne Zeitverlust zu kommunizieren.

Man könnte jetzt natürlich die Möglichkeit einbauen und sagen: Ich meld mich da nicht an! Dann würde man nicht im Local erscheinen, aber hätte halt auch kein Chat (außer Flotte würde ich mal meinen). Ist natürlich unsinn, weil die meisten Gangs eh außerhalb des Spiels sich unterhalten.

Was Acci vorgeschlagen hat find ich noch mit am besten. Es taucht halt nur der im Local auf, der auch drin schreibt wie das im Allychannel z.B. auch der Fall ist.

 

Benutzer Online

104 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal