+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [EVE] The next great war  (Gelesen 10848 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
[EVE] The next great war
« am: 30. März 2010, 06:17:40 »
it + 4 weitere große blobs ziehen gegen den norden:

http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1292565

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #1 am: 30. März 2010, 11:00:57 »
Ich glaube ich gehöre zum Süden, so genau hab ich da noch keinen Plan ;) Anscheinend soll es ab Donnerstag starten...

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #2 am: 30. März 2010, 11:04:52 »
Hat CCP wenigsten den Lag und die Nodecrashes teilweise in den Griff bekommen? Oder bedeutet das jetzt dass das ganze EVE-O Forum wieder voller Whines sein wird?
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #3 am: 30. März 2010, 11:12:36 »
Performance ist im Moment beispielsweise in Molden Heath / Metropolis eher schlecht, auch ohne Fleets.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #4 am: 30. März 2010, 17:29:30 »
Na,also wenn ich mich da an die performance der letzten schlachten erinnere an denen ich dabei war bin ich froh das ich da nicht mehr mitmache.
Bei den numbers die die da vermutlich auf beiden seiten auffahren crasht der server vermutlich schonn bevor die schlacht überhaupt losgeht.  ::)

                                                   :Austria:
                      

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #5 am: 30. März 2010, 17:32:04 »
EVE Performance ist unter aller Sau...

Fleet Fights Fleet Lags machen null Spaß. Keine Ahnung, ob das jemals anders war. Wenn man CCP nicht vorher mitteilt, in welchem System 'nen größerer Fight stattfindet und die das System somit nicht auf nen High-Performance-Node (oder wie die das schimpfen) legen, wird es ab 200 im System ungemütlich - manchmal was früher, manchmal was später. Und selbst wenn man's denen mitteilt irgendwo bei 600-800 ist dann Sense (auch hier variiert das sicherlich)... Bin echt gespannt, was das im Norden dann bringt.

Dazu kommen massig Bugs. Gestern beispielsweise wieder 2 Leute gehabt, die a) mehrfach was am Markt gekauft haben, und es kam einfach nix (irgendwo bei uns im 0.0, nicht in Jita), oder b) ihr Schiff nicht verlassen konnten, dann in nem Pod mit gefitteten Waffen saßen, um danach dann in 'nem Schiff zu sitzen, dass die Waffen offline anzeigt, und wenn man sie online nehmen wollte meinte, dass diese doch schon online seien... Dazu kommt dann noch dass viele Leute (mich eingeschlossen) derzeit von Disconnects berichten, insbesondere wohl wenn der Cluster viele Spieler hat.

Nen bisschen mehr Qualitätssicherung statt Feature-Pushing täte EVE mal ganz gut... aber das passt wohl nicht zu CCPs Zeitplänen mit Dust zusammen...  :pissed:

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #6 am: 30. März 2010, 17:50:34 »
Nen bisschen mehr Qualitätssicherung statt Feature-Pushing täte EVE mal ganz gut... aber das passt wohl nicht zu CCPs Zeitplänen mit Dust zusammen...  :pissed:
Dass CCP auf Qualität nur noch wenig Wert legt und nur schnelle neue Features pusht um im Marketing das Momentum zu halten ist eigentlich spätestens seit Anfang letzten Jahres so.
Unter anderem deswegen hatte ich meine Account letzte Sommer auf Eis gelegt und nach einem Testmonat um Weihnachten rum gleich wieder unsubbed.
Gefühlt ist EVE sowohl total überlaufen und buggy. Ich war in dem Monat in dem ein der anderen LowSec unterwegs und selbst Aridia kam mir "voll" vor für eine abgelegene Region. Dazu kamen dann Disconnects und viel Negatives aus dem 0.0 .

@Topic:
Da sich nach Dominion wohl im 0.0 viel festgefahren hatte (bzw implodiert ist im Falle von [OHGOD]) muss Molle sehen wie er seine Jungs unterhält. Und außer dem Norden dürfte es nichts geben was für genug Unterhaltung sorgen könnte.
Ob die Lagfights der große Hit werden wird interessant sein zu sehen. Zum Schluss wird IT die erste richtig große Allianz die beim Angriff failcascaded.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #7 am: 30. März 2010, 17:59:45 »
Machen diese "Great Wars" überhaupt noch Sinn? Als Außenstehender fand ich den Untergang von BoB damals noch spannend, die Goons wenigstens unterhaltsam, aber jetzt ... scheint irgendwie die Luft raus zu sein. Oder muss man tatsächlich "dabei" sein, um dem ganzen noch irgendwas abgewinnen zu können?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #8 am: 30. März 2010, 18:05:58 »
EVE Performance ist unter aller Sau...
dazu muß man aber auch sagen, das die performance so ab 600-700 spieler in den boden sinkt und das es wohl kein anderes mmog gibt, bei dem solche zahlen erreicht werden. wenn die node dann ab 1300 spielern crasht, liegt das einfach daran, dass die spieler zu viel erwartet ;)

Dazu kommen massig Bugs. Gestern beispielsweise wieder 2 Leute gehabt, die a) mehrfach was am Markt gekauft haben, und es kam einfach nix (irgendwo bei uns im 0.0, nicht in Jita), oder b) ihr Schiff nicht verlassen konnten, dann in nem Pod mit gefitteten Waffen saßen, um danach dann in 'nem Schiff zu sitzen, dass die Waffen offline anzeigt, und wenn man sie online nehmen wollte meinte, dass diese doch schon online seien...
siehe oben. jita ist oft extrem überfüllt, mit spielerzahlen im 4-stelligen bereich. das es da oft zu lags kommt, die solche "bugs" hervor rufen, dürfte nicht verwunderlich sein.

Machen diese "Great Wars" überhaupt noch Sinn? Als Außenstehender fand ich den Untergang von BoB damals noch spannend, die Goons wenigstens unterhaltsam, aber jetzt ... scheint irgendwie die Luft raus zu sein. Oder muss man tatsächlich "dabei" sein, um dem ganzen noch irgendwas abgewinnen zu können?
wenn man selbst für eine seite spielt, wird das ganze um einiges interessanter :)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #9 am: 30. März 2010, 18:07:07 »
Es ist ziemlich mies geworden. Selbst der "Minor War" um Providence war absolut öde. Es geht eigentlich nur noch darum, wer die meisten Titanen fielden kann.
 Am meisten Spaß macht das Spiel für PvPer wirklich im kleinen Rahmen.

Ich dachte, dass das der Sinn von Dominion war; statt 2 Riesenblobs aufeinander los zu lassen, viele kleine Krisenherde zu haben. Aber vielleicht kommt das noch wenn die Schwachköpfe weg sind, die jetzt die Koalitionen führen.

 Und für die Empire Hocker ändert sich nichts, höchstens dass die Preise steigen und die High Sec Piraten für Logistik OPs angefordert werden  :yay:

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #10 am: 30. März 2010, 18:37:09 »
Dazu kommen massig Bugs. Gestern beispielsweise wieder 2 Leute gehabt, die a) mehrfach was am Markt gekauft haben, und es kam einfach nix (irgendwo bei uns im 0.0, nicht in Jita), oder b) ihr Schiff nicht verlassen konnten, dann in nem Pod mit gefitteten Waffen saßen, um danach dann in 'nem Schiff zu sitzen, dass die Waffen offline anzeigt, und wenn man sie online nehmen wollte meinte, dass diese doch schon online seien...
siehe oben. jita ist oft extrem überfüllt, mit spielerzahlen im 4-stelligen bereich. das es da oft zu lags kommt, die solche "bugs" hervor rufen, dürfte nicht verwunderlich sein.
Stelle markiert, nochmal lesen, nochmal antworten ;)

Ansonsten geb ich Dir recht - vielleicht erwarten wir zuviel... *Achselzuck*

Es geht eigentlich nur noch darum, wer die meisten Titanen fielden kann.
Schlussenlich läuft es darauf hinaus, ja. In Provi reichen schon ein paar (2-3) Supercarrier, und wir können nix mehr machen - die Fressen unsere Carrier zum Frühstück. Und sollten wir die mal einsetzten, und auf die Idee kommen zu Spidertanken - Rumms, kommt der DD von xx (zweistellige Zahl) Titanen - weg war der Support...

Am meisten Spaß macht das Spiel für PvPer wirklich im kleinen Rahmen.
^^ Das! - Wobei auch da wirds schon strange - gestern gab's ne kleine Gang von uns, die versucht hat nen paar einzelne Rote am roamen zu hindern. Ceptor kommt, Ceptor geht... 5 min später: Ceptor kommt, BS kommt, Recon kommt, Cyno geht auf, 10 BS springen rein...

versteht mich nicht falsch, PVP macht mir im Moment ne Menge Spaß, aber so manches ist schon seltsam...
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 18:47:22 von Tashio Taifune »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #11 am: 30. März 2010, 18:58:01 »
Es ist ziemlich mies geworden. Selbst der "Minor War" um Providence war absolut öde. Es geht eigentlich nur noch darum, wer die meisten Titanen fielden kann.
in den großen blocks spielt das keine so große rolle. ab 15 titans ist es eigentlich egal ob man da noch 3 oder 4 drauflegen kann, oder nicht.

Am meisten Spaß macht das Spiel für PvPer wirklich im kleinen Rahmen.
das problem ist nur, das man kaum noch pvp im kleinen rahmen (30+ pro fleet) bekommt.

Ich dachte, dass das der Sinn von Dominion war; statt 2 Riesenblobs aufeinander los zu lassen, viele kleine Krisenherde zu haben.
das addon hat genau das gegenteil erreicht. liegt vor allem am dd nerf, der an sich gesehen die einzig richtige entscheidung ist. das problem ist jedeoch das sov system an sich. dort hätte man ansetzen müssen um die flotten aufzusplitten. zb. das zwei verschiedene punkte angegriffen und verteidigt werden müssen. irgendwas was beide parteien dazu zwingt die truppen aufzuteilen.

Aber vielleicht kommt das noch wenn die Schwachköpfe weg sind, die jetzt die Koalitionen führen.
:eh:
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 19:16:49 von Baumstumpf »

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #12 am: 30. März 2010, 19:42:48 »
EVE Performance ist unter aller Sau...
dazu muß man aber auch sagen, das die performance so ab 600-700 spieler in den boden sinkt und das es wohl kein anderes mmog gibt, bei dem solche zahlen erreicht werden. wenn die node dann ab 1300 spielern crasht, liegt das einfach daran, dass die spieler zu viel erwartet ;)

Im Grunde ist das wie mit Straßen/Autobahnen und Stau. Je mehr man ausbaut/verbessert, desto mehr Leute nutzen ist und die Probleme bleiben beim Alten.
Wenn es CCP jetzt schaffen würde auf einmal doppelt soviele Spielern pro System (also sagen wir mal großzügig 1500-2000) ein lagfreies Spiel zu ermöglichen, wetten dass kurz danach die ersten Flotten mit 2000+ Spielern aufeinanderkrachen? Schon steht man wieder vor dem gleichen Problem.
Es ist einfach weder sinnvoll noch wirtschaftlich dagegen in zu großem Maßstab anzukämpfen. Allerdings sollte die Performance zumindest mit der Anzahl an Neukunden skalieren um das ganze nicht immer schlimmer werden zu lassen. Und halt evtl. irgendwie am System drehen um solche Riesenblobs zu vermeiden, allerdings versuchen sie das ja schon. Bisher halt nur ohne Erfolg.

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #13 am: 30. März 2010, 19:49:47 »
Wenn es CCP jetzt schaffen würde auf einmal doppelt soviele Spielern pro System (also sagen wir mal großzügig 1500-2000) ein lagfreies Spiel zu ermöglichen, wetten dass kurz danach die ersten Flotten mit 2000+ Spielern aufeinanderkrachen? Schon steht man wieder vor dem gleichen Problem.
Jop. Aber warum beschränken sie die Anzahl Spieler pro System dann nicht einfach fix, als dass sie das System dann laggier und laggier werden lassen? Star Gates haben Traaffic Contol, und bei Cynos könnte man argumentieren, dass die Aufschaltung durch das ducrcheinander im System nicht mehr klappt... bei 800 die Tür zu, und punkt - dann kann man wenigstens spielen, und kämpft nicht gegen den Lag. In dem Zuge könnte man das System anpassen, wie Skeltem es meinte: einfach eine Anforderung stellen, das zwei Punkte (oder mehr) gleichzeitig angegriffen werden müssen - das teilt die Flotten. Wobei das wieder dazu führt, dass diejenigen mit den meisten Leuten gewinnen. (Dabei fällt mir auf: einfach Tür zu ist auch blöd - da macht man einfach nen System dicht - wobei dann der Gegner ja noch wo anders angreifen kann... *schwierig - aber es gibt sicher ne Lösung*) - an der Stelle spielt die Sandbox gegen uns: man könnte künstliche Beschränkungen einführen, aber das wäre gegen das 'Alles ist möglich'-Prinzip.

Naja, bin jedenfalls mal gespannt was im Norden ab dem nächsten WE passiert - und ob der Süden vorher noch schnell über den Rest von Provi drüberrutscht (vermute mal ja)...

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: [EVE] The next great war
« Antwort #14 am: 30. März 2010, 20:15:12 »
Nach dem letzten Devblog zu urteilen vermute ich nun dass Molle einfach noch mal ein oder zwei Titans verlieren will so lange man sich das noch leisten kann.  :mrgreen:
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

 

Benutzer Online

101 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal