+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Notbook"  (Gelesen 7975 mal)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #15 am: 28. März 2010, 17:43:21 »
Naja bei E-bay gucken, die no-name Produkte bei den Akkus sind meist uniform und günstig, dann lohnt das Notebook vll doch schon. Zwar kriegt er den neuen Akku wohl erst nach Ostern zugestellt mit etwas pech, aber im Osterurlaub wird das Notebook wohl im Hotel/Ferienhaus an der Steckdose hängen schätz ich mal.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: "Notbook"
« Antwort #16 am: 28. März 2010, 18:32:30 »
Achte halt auf den Displaytyp. Wenn du mobil tippen willst ist Verspiegelung Glare-Display echt scheisse. Beim Film gucken ist es toll - aber nur solange das Licht aus ist.

Mein Acer Billignotebook ist voll in Ordnung.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #17 am: 28. März 2010, 19:17:15 »
Acer Notebooks sind an sicht ne feine Sache, aber du solltest dich auf längere Reperaturzeiten einstellen. Da du das Ding aber eh nicht zum Arbeiten nutzen willst, ist das ja nix wichtiges...

Akkulaufzeit ist viel wichtiger als man so denkt. Wenn man mal mit dem Zug irgendwohin fährt ist man ruckzuck auf mehr als 2 Stunden und es ist dann echt scheiße wenn man den Film in der Mitte abbrechen muss weil der Akku leer ist...

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #18 am: 28. März 2010, 19:47:59 »
Also was Acer angeht kann ich keine klare Empfehlung aussprechen. Ich habe hier noch ein ~5 Jahre altes Acer 15'' Notebook herumstehen das läuft immer noch wie eine Eins (mit "Spiele-Graka").
Das 17'' Notebook von Acer welches ich als Desktopersatz gekauft hatte würde ich allerdings als glatten Fehlkauf bezeichnen. Das Ding hat extreme Probleme die Hitze abzuführen, was 17'' Teile eigentlich problemlos können sollten und ist für mich deswegen teilweise unbrauchbar.

Meiner Erfahrung nach hat Acer bei allen Notebook Probleme mit der Hitzeentwicklung (beim Spielen), aber bei den bei den Acer Notebooks die ich vorher hatte ging es eigentlich (ok mein erstes Acer Notebook ist nach etwas mehr 4 Jahren abgeraucht, da hatte sich die Onboardgrafik verabschiedet und ein Tausch des Mainbords lohnte sich nicht mehr).

Beruflich hatte ich verschiedene Notebooks von Dell, Toshiba und Asus. Die hatte alle so ihre Macken, vor allem die Dell-Teile haben alle ihre Festplatte nach zwei Jahren erfolgreich gegrillt (laut SMART-Daten der Platte wurde die Platte viel zu warm und ist deswegen ausgefallen).
Deswegen würde ich auch nicht einen bestimmen Hersteller empfehlen, alle haben so ihre Macken. Aber in der Preisklasse die du anstrebst kannst geben sich die Hersteller nicht viel.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #19 am: 28. März 2010, 20:08:45 »
Ich schau mir morgen das Sony mal beim Promarkt an, dann hab ich auch nen Eindruck von dem Display. Laufzeit ist für mich übrigens nicht ganz so wichtig, da ich es in der Regel als "mobiles Zweitbüro" in der Nähe von Steckdosen nutzen werde.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #20 am: 28. März 2010, 20:12:32 »
Ich schau mir morgen das Sony mal beim Promarkt an, dann hab ich auch nen Eindruck von dem Display. Laufzeit ist für mich übrigens nicht ganz so wichtig, da ich es in der Regel als "mobiles Zweitbüro" in der Nähe von Steckdosen nutzen werde.

Ausnahmen machen aber die Regel kaputt. Ich wette mit Dir, wenn Du das Ding kaufst, bereust Du es spätestens bei der nächsten Zugfahrt bzw. Aufenthalt am Flughafen etc.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #21 am: 28. März 2010, 20:15:14 »
Ich fahr nicht Zug, ich fahr Auto (in der Regel). Außerdem kann ich beim Zugfahren nicht lesen bzw. auf nen Monitor gucken, weil mir ohne das Feedback vom Fenster kotzschlecht wird ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #22 am: 28. März 2010, 20:24:45 »
Ich fahr auch im Jahr vielleicht 2 oder 3 mal mit der Bahn. Aber wenn Du nicht hören willlst, musst Du dann halt fühlen... :Olnigg:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #23 am: 28. März 2010, 20:51:30 »
Dann kauf ich mir halt noch eins  :P

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #24 am: 28. März 2010, 21:12:48 »
Oder alternativ ein Buch. Soll Gerüchten zufolge auch ein paar Stunden unterhalten und der Akku hält länger.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #25 am: 29. März 2010, 01:10:07 »
Oder alternativ ein Buch. Soll Gerüchten zufolge auch ein paar Stunden unterhalten und der Akku hält länger.

Boah du immer mit deinem Oldschool Zeugs...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #26 am: 29. März 2010, 01:14:07 »
ausserdem kann man buecher nur schwer im dunkeln lesen

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #27 am: 29. März 2010, 09:07:56 »
ausserdem kann man buecher nur schwer im dunkeln lesen

Stimmt, und unter Wasser auch nicht. Oder lebendig eingemauert. Oder wenn das Buch brennt.

Was genau war nochmal deine Aussage?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #28 am: 29. März 2010, 11:09:29 »
Das Lustige an der Aussage ist ja, dass es in so nem beschissenen ICE nie dunkel ist! Kannst ja noch nicht mal die Spots direkt über Dir ausstellen...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #29 am: 29. März 2010, 17:53:02 »
Das Lustige an der Aussage ist ja, dass es in so nem beschissenen ICE nie dunkel ist! Kannst ja noch nicht mal die Spots direkt über Dir ausstellen...
einmal mit 'nem harten gegenstand gegen klopfen und ganz plötzlich sind die spots defekt. sowas aber auch...  :whistle1:

 

Benutzer Online

113 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal