+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Notbook"  (Gelesen 7974 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
"Notbook"
« am: 27. März 2010, 17:27:10 »

Tag zusammen,

ich hab mir mal wieder mehr Arbeit aufgeladen, als ich bis zum Start des Osterurlaubs an die Ostsee abarbeiten kann und will/muss mir daher bis Sonntag Abend überlegen, wo ich mir welches Notebook bestelle. Leistung muss nicht zu Rekorden reichen, ich denke außer für WoW (Freundin) und den Skillwechsel bei EVE wird das eher ne Schreibmaschine.

Im Rahmen um die 600€ bin ich bisher recht häufig auf Acer gestoßen, wobei Alternate im Moment anscheinend ein recht gutes Angebot aus nem Core i3, 5470 (die schwächste) ATI Grafik und 4 GB RAM mit Win 7 im Programm hat.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PL6C0H&articleId=406679&baseId=670780

Jemand noch nen super Geheimtipp in der Hinterhand?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #1 am: 27. März 2010, 17:32:48 »
Acer ist gut, hab ich mir im Dezember auch grad eins gekauft. Die haben eine Serie die vor allem auf lange Laufzeit und Energiesparen ausgelegt ist. Müsste ich mal raussuchen, war für mich damals nichts, weil ich halt auch spielen wollte.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #2 am: 27. März 2010, 17:36:02 »
Seh grad in der Übersicht, dass ich ein Acer in Blau zum gleichen Preis mit nem i5 kriegen könnte. Den Grafikchip haben die wohl alle als Standard, die nächste Stufe geht dann schon deutlich über die 700er Grenze.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #3 am: 27. März 2010, 17:37:22 »
Wenn Dir Mobilität wichtig ist, dann solltest Du die Finger von Notebooks lassen, die mit Akkulaufzeiten von "bis zu 3 Stunden" werben.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #4 am: 27. März 2010, 17:38:59 »
Machen die doch gar nicht. Die Timeline Serie von Acer wirbt mit "bis zu 8 Std."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #5 am: 27. März 2010, 17:41:24 »
Dagegen habe ich ja nichts - die Timelines sind super. Ich meinte das Ding, was Acci verlinkt hat.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #6 am: 27. März 2010, 17:44:05 »
Ich bin mit meinem p Pavillion auot kriegtch sehr zufrieden seit Jahren, wenn man da also ein Angebot bekommen kann.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #7 am: 27. März 2010, 17:55:04 »
Ja, soweit das durchschimmert sind HP und Acer nicht mehr so schlimm wie früher, Sony auch recht gut aufgestellt, aber eher in der Oberklasse. Das Ding muss auch nicht acht Stunden ohne Steckdose durchkommen.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #8 am: 27. März 2010, 18:47:10 »
Ich bin mit meinem p Pavillion auot kriegtch sehr zufrieden seit Jahren, wenn man da also ein Angebot bekommen kann.

Irgendwie hat da der Tastaturtreiber des selbigen Notebooks vor der Überbelastung hier kapituliert ;)

Ich hab mein Hp jetzt bald seit 3 Jahren, den einzigen Deffekt, den ich mal hatte, mit der W-Lankarte, wurde auf Garantie ohne Probleme repariert und mit einem günstig über E-bay gekauften Akku steht mein Notebook inzwischen sogar nen ganzen Tag in der Uni durch.
« Letzte Änderung: 27. März 2010, 23:42:09 von Moribal »
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #9 am: 27. März 2010, 23:21:10 »
Du hast seit 3 Tagen ein Notebook und schon einen Defekt an der W-LAN Karte und musstest dir einen neuen Akku bei Ebay kaufen? Ich weiß ja nicht ob man das noch Qualität nennen kann.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #10 am: 27. März 2010, 23:42:26 »
 :canthearyou:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #11 am: 28. März 2010, 11:57:51 »
Der ProMarkt hat ab morgen ein recht hübsches (silbernes) Sony im Angebot, sogar mit ner recht tauglichen Graka, dafür aber "nur" der Core i3.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #12 am: 28. März 2010, 13:58:02 »
Sony VAIO VPC-EB1M1E

Das wär es quasi. Sieht dazu noch gut aus.


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #13 am: 28. März 2010, 15:06:37 »
Hat aber ein beschissenes Display und eine noch beschisserene Akkulaufzeit von nicht mal 2 Stunden im normalen "Surf-Modus". 

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Notbook"
« Antwort #14 am: 28. März 2010, 15:33:53 »
definitiv mit der wichtigste punkt bei einem notebook. mein netbook zb hat nur 6,5 stunden und ich dachte mir beim kauf das würde doch schon reichen. später merkte ich dann erst, das sich die akkulaufzeit drastisch durch die art der anwendung reduziert. schaue ich mir unterwegs einen film damit an, hält das ding grad mal schlappe 2 stunden.

 

Benutzer Online

111 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal