+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux  (Gelesen 520062 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1980 am: 16. August 2019, 23:05:26 »
also grundsaetzlich habe ich nichts gegen konkurenz zu steam, kann fuer uns kunden nur gut sein.
Mein problem sind auch gar nicht die exlusivs ansich bei epic. Was mir nicht gefaellt ist das es so halbhertzig dahingeklatsch wurde, das ganze drumherum  was man durch steam gewoehnt ist, gibt es bei epic nicht, und das ist nunmal inzwischen Standart.
Also bevor sie da millionen rauschmeissen und exclusivs einkaufen, sollten sie ihren programmmierern mal bissel geld geben. Wenn ein produkt mist ist, geh ich da auch bei exlusivs nicht hin, wenn es aber gut ist, komm ich da auch ohne exlusivs mal vorbei.

Und was Epic angeht, haette ihr es lieber von EA? oder Ubisoft?... denke nicht. Ja ich weiss, wie pest und cholera ;)

Und btw mit Borderlands 3 werden sie bald jede menge kunden haben, weil die spieler alle nur gross das maul aufreissen und es sich dann bei epic hohlen.  :Zidahya:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1981 am: 17. August 2019, 11:14:02 »
EA hat Origin und Ubi hat Uplay... Von daher gibt es diese schon. Ich hab aber noch nie was in Origin und auch nicht in Uplay gekauft.

Ubi hatte ja früher seine Spiele noch in Steam zusätzlich. Mit Anno 1800 dann diese dämliche Kehrtwende.

Microsoft gibt's übrigens auch noch, die nimmt aber irgendwie keiner wahr.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1982 am: 17. August 2019, 15:44:33 »
Der größte Fehler den Epic gemacht hat war die Titel als Exklusivs zu bewerben. Hat sich je einer Aufgeregt wenn ein Titel "nur" bei Steam verfügbar war?
Steam ist doch voll mit exklusiven Titeln, die gibts dann höchstens noch mal bei Gog aber auch nicht alle. Origin hat auch fast nur exklusive Titel. Wo war denn der Aufschrei als Anthem (als man noch dachte es ist gut) nur bei Origin verfügbar sein würde? Oder das man die Assassins Creep Teile nur über Uplay spielen kann (auch mit Umweg über Steam)? Oder Destiny als es noch nur im Battle.Net vefügbar war?

Das die Software Mist ist, kann man aber so stehen lassen. Da müssen die dringend ran.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1983 am: 17. August 2019, 17:39:36 »
Bei Steam als Platform magst Du Recht haben. Es geht aber hier eher um den Shop. Einen Steam Key kann ich halt nicht nur im Steam Shop kaufen. Das ist ja das perfide. Epic stellt sich ja so dar, als wären sie die Heilsbringer weil sie weniger Provision verlangen. Das könnten sie aber auch erreichen, wenn sie Steam Keys verkaufen würden. Dann wäre alles okay. Aber stattdessen verbinden sie Shop und Platform ohne Trennmöglichkeit.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1984 am: 18. August 2019, 02:48:28 »
Der Unterschied ist das Origin und UPlay exklusiv für die Spiele dieses Produzenten ist.

Ansich kann Epic das machen, wenn ich etwas Kickstarted hätte das dann von Steam nach Epic wechselt wäre ich echt pissed. Und das ich die Spiele Serien nicht im gleichen Launcher haben kann ist (genau wie bei Uplay) scheiße.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1985 am: 22. August 2019, 17:52:21 »
Der Unterschied ist das Origin und UPlay exklusiv für die Spiele dieses Produzenten ist.

Ansich kann Epic das machen, wenn ich etwas Kickstarted hätte das dann von Steam nach Epic wechselt wäre ich echt pissed. Und das ich die Spiele Serien nicht im gleichen Launcher haben kann ist (genau wie bei Uplay) scheiße.
das problem soll dann ja GOG Galaxy 2.0 lösen. Bin gespannt.

Das 'Problem' mit Exklusivtiteln ist, dass der Store Geld rausballert, dass ebensogut in Qualität und höheren Wert für den Nutzer gesteckt werden könnte. Plattformprogrammierung, Demos, Give-Aways, Garantielösungen, günstigere Endkundenpreise .. was weiß ich. Exklusivdeals fördern das alles aber nicht, man möchte die Kunden zu sich "zwingen" anstatt sie von sich zu überzeugen.

Für mich persönlich sinkt auch sofort der Wert des Spiels, wenn durch Exklusivverträge oder sonstige Verzögerungen Spiele für mich nicht oder nur über Umwege direkt verfügbar sind.
Ubisoft, EA, Rockstar hätten in den letzten Jahren mehrere hundert Euro mehr von mir bekommen können, auch wenn ich meinen Totalboykott irgendwann aufgegeben habe.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1986 am: 22. August 2019, 21:53:00 »
Für mich persönlich sinkt auch sofort der Wert des Spiels, wenn durch Exklusivverträge oder sonstige Verzögerungen Spiele für mich nicht oder nur über Umwege direkt verfügbar sind.
Ubisoft, EA, Rockstar hätten in den letzten Jahren mehrere hundert Euro mehr von mir bekommen können, auch wenn ich meinen Totalboykott irgendwann aufgegeben habe.

Ich glaube Ubisoft, EA und Rockstar wissen nicht mal wer du bist und vermissen dein Taschengeld nicht. Die Frage ist ja eher ob das kleinere Entiwcklerstudio (nehmen wir mal Double Damage mit 2 Mann) sich nicht freut wenn sie 5% mehr pro verkaufter Einheit verdienen und deine 8,50€ nicht vielleicht vermissen um irgendwann einen 3. Teil zu programmieren und auch dafür wieder zu Epic gehen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1987 am: 23. August 2019, 08:11:44 »
Ich kann mich nicht erinneren das jemals geschrieben zu haben. :damnyou:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1988 am: 28. August 2019, 21:10:07 »
Für mich persönlich sinkt auch sofort der Wert des Spiels, wenn durch Exklusivverträge oder sonstige Verzögerungen Spiele für mich nicht oder nur über Umwege direkt verfügbar sind.
Ubisoft, EA, Rockstar hätten in den letzten Jahren mehrere hundert Euro mehr von mir bekommen können, auch wenn ich meinen Totalboykott irgendwann aufgegeben habe.

Ich glaube Ubisoft, EA und Rockstar wissen nicht mal wer du bist und vermissen dein Taschengeld nicht. Die Frage ist ja eher ob das kleinere Entiwcklerstudio (nehmen wir mal Double Damage mit 2 Mann) sich nicht freut wenn sie 5% mehr pro verkaufter Einheit verdienen und deine 8,50€ nicht vielleicht vermissen um irgendwann einen 3. Teil zu programmieren und auch dafür wieder zu Epic gehen.
aber was hat das mit exklusivdeals zu tun? und ich bin mir sicher, dass steam gerade für kleinere entwickler in den letzten jahren deutlich mehr segen als fluch war.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1989 am: 28. August 2019, 21:18:11 »
bis vor kurzem war mir gar nicht klar wie beschissen EPIC mit kleineren entwicklern umgeht. auf der einen seite stellen sie sich hin und tun so, als ob sie sich eben für jene einsetzen und bessere margen fordern/anbieten. Auf der anderen seite aber, wenn sich ein kleines team dran macht und auf epic veröffentlichen will, kriegen die einen vertrag vorgesetzt, der
a) auf EPIC veröffentlichen und nirgends anders
oder
b) wo anders veröffentlichen, aber nicht auf EPIC
lautet.

von der handlungsweise sind natürlich studios ausgenommen, die groß genug sind und epic ignorieren könnten, die dürfen dann auch auf anderen plattformen veröffentlichen, die ganze großen auch auf steam. (siehe bloodlines 2, cyberpunk 2077...)

dafür, dass sie sich ach so toll für kleine entwickler einsetzen wollen, ist das ne ganz miese methode die kleinen so vor die wahl zu stellen
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1990 am: 28. August 2019, 21:51:21 »
mal davon ausgenommen, wo liegt der vorteil bei epic statt bei zu steam zu veroeffentlichen?
Hat steam nicht schon viel mehr erfahrung darin? eine viel groessere stammkundschaft?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1991 am: 28. August 2019, 22:39:50 »
mal davon ausgenommen, wo liegt der vorteil bei epic statt bei zu steam zu veroeffentlichen?
Hat steam nicht schon viel mehr erfahrung darin? eine viel groessere stammkundschaft?

epic nimmt nur 12% gebühr, sonst sinds fast überall 30%. wenns mit unreal engine gemacht wird, kosts außerhalb des epic-stores außerdem noch mal 5% extra ab 3000$ umsatz .. also mit unreal engine auf steam = 35%
natürlich fallen diese 5% extra auch weg im epic store
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1992 am: 28. August 2019, 22:44:18 »
Wenn man sich einfach angewöhnt Tencent statt Epic zu sagen, dann wird ganz schnell klar was eigentlich das Problem ist.  :deal:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1993 am: 29. August 2019, 13:23:04 »
Wenn man sich einfach angewöhnt Tencent statt Epic zu sagen, dann wird ganz schnell klar was eigentlich das Problem ist.  :deal:
Rassismus??

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1994 am: 29. August 2019, 14:50:44 »
 :lol:

 

Benutzer Online

145 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal