+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux  (Gelesen 520246 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1095 am: 06. Januar 2013, 20:01:41 »
Hmmmm, Anno 2070 für 22 €?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1096 am: 06. Januar 2013, 20:20:24 »
Hmmmm, Anno 2070 für 22 €?

Nimm gleich das Steam-Paket mit Anno 2070, Die Tiefsee und einigem DLC für 39,99 ... so günstig schätze ich werden die ganzen Dinge in nächster Zeit nicht mehr verfügbar sein. Finde btw. Anno 2070 (Addon habe ich, aber kam ich immer noch nicht dazu es ausführlich zu spielen) weiterhin ein wirklich geniales Spiel ... Alleine die Grafik ist so lebendig und schön.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1097 am: 06. Januar 2013, 20:24:42 »
Hmmmm, Anno 2070 für 22 €?
Alternativen: auf Amazon.co.uk für 14-15€ inkl. Verpackung+Versand, auf Amazon.com für 15-16€ als Download.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1098 am: 06. Januar 2013, 21:04:42 »
Hmmmm, Anno 2070 für 22 €?
nicht mal für 1 euro. es war mein erstes anno und es flog nach 4 stunden oder so wieder von der platte. super schlechtes game. die "missionen" sucken, die story nervt, die menüführung ist echt peinlich für ein ubisoft studio und auch der rest kann nciht überzeugen. overhyped crap.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1099 am: 06. Januar 2013, 21:19:44 »
da hat einer immer noch nicht verstanden, dass die "story" eher nen längeres tutorial fürs freie spiel ist
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1100 am: 06. Januar 2013, 21:24:58 »
um so schlimmer.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1101 am: 06. Januar 2013, 22:05:39 »
Tolles Spiel - aber wie Keelas sagt: Auch abseits von Steam schauen. Da gab's für Anno bisher immer die besseren Angebote. Und man hat ja eh den Ubisoft-Launcher dabei - das muss man nicht unbedingt über Steam laufen lassen.

super schlechtes game. die "missionen" sucken, die story nervt, die menüführung ist echt peinlich für ein ubisoft studio und auch der rest kann nciht überzeugen.
Jap - und der Raketenwerfer ist völlig unbalanced!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1102 am: 06. Januar 2013, 22:44:14 »
sorry, aber wer an dem titel gefallen findet, ist eindeutig ein masochist!  :P

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1103 am: 06. Januar 2013, 23:16:29 »
War halt Anno 1404 mit neuen Texturen. Ich war ziemlich enttäuscht, weil es exakt dasselbe Spiel ist. Also nicht mal ein bisschen anders.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1104 am: 06. Januar 2013, 23:41:59 »
War halt Anno 1404 mit neuen Texturen. Ich war ziemlich enttäuscht, weil es exakt dasselbe Spiel ist. Also nicht mal ein bisschen anders.

Kann man so nicht wirklich stehen lassen, denn es wurde ja neben dem komplett anderen setting vor allem die Spaltung in zwei Fraktionen vorgenommen und dazu die Unterwasserwelt eingeführt (wobei hier Kritik angebracht ist, die Techs und Unterwasserwelt hätte man mit Siedlungen usw. deutlich weiter ausbauen können). Dazu das Element der Arche als Lager und Basis für zu erforschende Artefakte und Verbesserungen und die Tatsache, dass man diese immer im Spiel mit nimmt.

Im Grundprinzip ist es natürlich immer noch das gleiche Spiel wie Anno 1602, aber das waren die Vorgänger auch schon. Von daher müsste man jedem FPS vorwerfen, dass es nur ein Quake mit neuen Texturen ist oder PS2, dass es nur ein PS1 mit besserer Grafik oder Fallout 3, dass es nur ein Fallout mit anderen Aufgaben und neuer Engine ist.

Und gerade 2070 geht den bei 1404 begonnen Weg durchaus konsequent weiter und bringt eine Menge guter Verbesserungen mit sich. Es ist halt kein komplett neues Spiel und warum auch, das Spielprinzip als Basis ist und bleibt gut und die Änderungen die von 1701 zu 1404 gemacht wurden und sich bewährt haben wurden auch bei 2070 wieder verwendet. Es spielt sich sehr ähnlich zu 1404, gerade weil viele Grundprinzipien oder Menüs ähnlich oder identisch sind (Anzeigen für die Bedürfnisse, etc.) aber es gibt massenweise Dinge die sich komplett anders spielen, vor allem mit der Arche oder beim Kampf und den teilweise deutlich komplexeren Produktionsketten und der Forschung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1105 am: 06. Januar 2013, 23:54:34 »
War halt Anno 1404 mit neuen Texturen. Ich war ziemlich enttäuscht, weil es exakt dasselbe Spiel ist. Also nicht mal ein bisschen anders.

Kann man so nicht wirklich stehen lassen, denn es wurde ja neben dem komplett anderen setting vor allem die Spaltung in zwei Fraktionen vorgenommen und dazu die Unterwasserwelt eingeführt (wobei hier Kritik angebracht ist, die Techs und Unterwasserwelt hätte man mit Siedlungen usw. deutlich weiter ausbauen können). Dazu das Element der Arche als Lager und Basis für zu erforschende Artefakte und Verbesserungen und die Tatsache, dass man diese immer im Spiel mit nimmt.

Im Grundprinzip ist es natürlich immer noch das gleiche Spiel wie Anno 1602, aber das waren die Vorgänger auch schon. Von daher müsste man jedem FPS vorwerfen, dass es nur ein Quake mit neuen Texturen ist oder PS2, dass es nur ein PS1 mit besserer Grafik oder Fallout 3, dass es nur ein Fallout mit anderen Aufgaben und neuer Engine ist.

Und gerade 2070 geht den bei 1404 begonnen Weg durchaus konsequent weiter und bringt eine Menge guter Verbesserungen mit sich. Es ist halt kein komplett neues Spiel und warum auch, das Spielprinzip als Basis ist und bleibt gut und die Änderungen die von 1701 zu 1404 gemacht wurden und sich bewährt haben wurden auch bei 2070 wieder verwendet. Es spielt sich sehr ähnlich zu 1404, gerade weil viele Grundprinzipien oder Menüs ähnlich oder identisch sind (Anzeigen für die Bedürfnisse, etc.) aber es gibt massenweise Dinge die sich komplett anders spielen, vor allem mit der Arche oder beim Kampf und den teilweise deutlich komplexeren Produktionsketten und der Forschung.

Naja, der Sprung von den alten zu 1404 war ja schon krass mit der Grafik und den neuen Systemen und so weiter.

Aber von 1404 zu 2070 war mir einfach zu wenig Veränderung im Spiel an sich. Ich hab immer noch meine Siedlung so und so angelegt, im Quadrat um den Marktplatz, und dann noch die Inseln mitn paar Rohstoffsachen gepflastert und dann die Routen eingerichtet.

Und das UI war dasselbe, die Typen rechts oben waren dieselben, es hat sich gespielt wie 1404 mit Science Fiction Texturen.

UND! *g* Es war schwer zu akzeptieren, dass Handel 650 Jahre später immer noch genauso funktionieren soll.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1106 am: 07. Januar 2013, 01:40:29 »
Naja, der Sprung von den alten zu 1404 war ja schon krass mit der Grafik und den neuen Systemen und so weiter.

In manchen Punkten (gerade der Grafik bzw. eher der Präsentation) ist das absolut richtig, aber wenn du es genau betrachtest und das System und die Waren, dann ist der Sprung gar nicht mehr so groß. Auch ein großer Sprung war von 1503 auf 1701 mit der Einführung der 3D-engine, zusammen mit einigen Änderungen die auch bei 2070 noch gültig sind.

Aber von 1404 zu 2070 war mir einfach zu wenig Veränderung im Spiel an sich. Ich hab immer noch meine Siedlung so und so angelegt, im Quadrat um den Marktplatz, und dann noch die Inseln mitn paar Rohstoffsachen gepflastert und dann die Routen eingerichtet.

Das ist schon seit dem ersten Anno so, dass die "Blockbauweise" die effektivste ist und das ist ja auch ein Grundprinzip von Anno, dass du Bedürfnisse nach Gebäuden hast und die werden nur in einem Radius erfüllt. Wenn du es daran fest machst, dann müsstest du das bei jedem der Anno-Teile in gleichem Maße bemängeln, also auch bei 1404 und damit wäre es kein Argument mehr im Vergleich des Sprungs von 1404 zu 2070. Wie gesagt finde ich aber, dass die Unterwassersiedlung weiterhin einfach zu kurz kommt. Warum siedeln die Techs auch an Land und nicht unter Wasser?

Und das UI war dasselbe, die Typen rechts oben waren dieselben, es hat sich gespielt wie 1404 mit Science Fiction Texturen.

Das ist richtig, aber warum etwas ändern was gut funktioniert? Und eine zentrale Sache haben Sie ja bei 2070 gegenüber den anderen Teilen geändert: Du klickst im Menü das Endprodukt an und siehst dann als Bauauswahl die ganzen Zwischenschritte der Produktionskette (mit Alternativen wenn es welche gibt). Das war ja bei 1404 Fans am Anfang sehr unbeliebt, weil sie nicht mehr genauso war wie bei 1404.

Die Charaktere sind leider in der Tat recht ähnlich bzw. stereotyp und das ist auch eine berechtigte Kritik am Spiel. Da waren sie leider nicht so kreativ wie man hätte sein können, aber so viel kreativer fand ich die in 1404 auch nicht. Ist halt leider ein 08/15 Szenario mit ein paar Abwandlungen am Rande und daher ist leider das Gefühl "das kenne ich doch" immer wieder da, das stimmt.

UND! *g* Es war schwer zu akzeptieren, dass Handel 650 Jahre später immer noch genauso funktionieren soll.

Warum sollte sich der Handel von Waren ändern bzw. was sollte sich ändern? Er funktioniert heute noch so wie vor 1000 Jahren: Ware gegen Ware oder Ware gegen Zahlungsmittel/Wertgegenstand. Und irgendwie muss, auch bei elektronischer Zahlung, die Ware am Ende von A nach B kommen. Oder was genau meinst du soll sich so gravierend ändern?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1107 am: 07. Januar 2013, 08:20:12 »
Für mich das wichtigste im Vergleich Anno 1404 vs. 2070: Kriegerische Auseinandersetzungen in 2070 spielen sich deutlich interessanter dank den direkt steuerbaren Lufteinheiten. Dieses "Lande Armee auf Insel und schau zu ohne jeglichen Einfluss nehmen zu können" ging mir seit Anno 1602 auf den Sack. Hätten sie aber noch weiter treiben sollen mit Luftlandetruppen (Mechs!) usw.

Ansonsten ist es in der Tat 1404 in der Zukunft aber ganz ehrlich: 1404 war grandios, da waren in der Kürze der Zeit auch nicht mehr als Detailverbesserungen zu erwarten.

Mal sehen, was als nächstes kommt. Vielleicht ein Anno '54 (die Quersumme muss ja 9 ergeben, das ists mit 19... Essig) mit neuem Spielelement: Fußball-Weltmeisterschaft :D

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1108 am: 07. Januar 2013, 09:19:14 »
Hoffentlich nicht Anno '45! Oder sie machen was mit Untertitel. Anno: Retribution!

Da fällt mir ein... ich wollte ja eigentlich noch mal irgendwann ins AddOn schnuppern. Taugt das eigentlich was?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #1109 am: 07. Januar 2013, 09:57:03 »
@EdHunter: Soll sehr gut sein das Addon, aber wie gesagt hatte ich noch keine Zeit intensiv rein zu schauen.

Das nächste Anno wird ja gerade schon entwickelt und zwar auf Basis von 1404 und 2070 (z.B. das Interface) und das ist Anno Online (http://de.anno-online.com/de). Ob daneben schon an einem weiteren Titel gebastelt wird, das ist die gute Frage. Evt. an Anno 2304 im Weltraum (Inseln sind dann Planeten). Oder ein antikes Anno? Oder ein Anno mit verschiedenen Völkern und "global"?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

136 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal