+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux  (Gelesen 520162 mal)

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #660 am: 30. März 2012, 09:46:35 »
und nun zu etwas völlig anderem:

trine 2 bei steam für sechsfufzisch

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #661 am: 30. März 2012, 10:37:31 »
9,99€ für die collectors wo dann Trine 1 auch mit dabei ist.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #662 am: 01. April 2012, 15:39:20 »
Bulletstorm für 5€ sollte auch erwähnt werden. Blöderweise in Deutschland mal wieder die Low Violence Version - also vermutlich das, was hier beschrieben wurde.

Blöd, weil das Spiel rockt und 5€ allemal wert ist.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Espoir

  • Gast
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #663 am: 08. April 2012, 18:18:57 »
Waveform 5€ bei Steam
http://store.steampowered.com/app/204180/

Kleines Indiegame - arcade style. Frische Idee. Mir machts Spaß.

PS: Sehr lustig auch, dass der eine Entwickler mit Hackern in den Dialog getreten ist für Feedback etc :)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #664 am: 12. April 2012, 12:11:33 »
Nochmal zu King Arthur:
Hat von euch jemand verstanden, ob die Angriffswerte der Einheiten "pro Kopf" oder "pro Einheit" gelten?!
Die meisten "höheren" Einheiten haben weniger Soldaten und dafür bessere Werte.
Einerseits würde es für mich Sinn machen, wenn teurere Einheiten auch stärker wären. Allerdings scheint es mir so, dass beispielsweise zwischen Longbowmen und Deepwood Archers kein großer Wirkungsunterschied besteht. Dabei müssten die Deepwood Archers mehr als doppelt so stark (höherer Schadenswert + Verdopplung des Schadens durch Skill) sein.

Bei dem Spiel merke ich mal wieder, dass es ohne Handbuch manchmal schon sehr ätzend sein kann. Dass man Strongholds ausbauen kann, habe ich beispielsweise erst gestern nach x Stunden Spielzeit und der vollständigen Eroberung der einzelnen Fürstentümer gemerkt... Die Upgrades hätten mir hier und da mööööglicherweise ganz nützlich sein können. Hatte mich die ganze Zeit gewundert, was es bei der Forschung mit diesen ganzen Sachen bezüglich Strongholds auf sich hat...und insgesamt fand ich die Strongholds ziemlich unnütz und habe mich gefragt, warum die da so einen Wirbel drum machen. Oo

Btw: Blitze sind imba!
Und der Gegner bescheißt mit seinen Todeswolkenzaubern (Curse of Shadows). Wenn ich das Ding voll ausgebaut auf eine gegnerische Einheit anwende, fallen ein oder zwei Männchen um. Wenn der Gegner das bei mir anwendet, zerreißt es gerne mehrere Einheiten auf einmal - ist übrigens die Lieblingsstrategie der KI gegen Ansammlungen von Fernkämpfern. :O

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #666 am: 12. April 2012, 14:52:04 »
Nochmal zu King Arthur:
Hat von euch jemand verstanden, ob die Angriffswerte der Einheiten "pro Kopf" oder "pro Einheit" gelten?!
Pro Kopf.

Zitat
Dabei müssten die Deepwood Archers mehr als doppelt so stark (höherer Schadenswert + Verdopplung des Schadens durch Skill) sein.
Die haben weniger Schaden, dafür schiessen sie zwei Pfeile und haben eine bessere Treffsicherheit, insgesamt nur eine leichte Verbesserung zum Langbogen, aber in Hinterhalten glänzen sie dafür.

Zitat
Dass man Strongholds ausbauen kann, habe ich beispielsweise erst gestern nach x Stunden Spielzeit und der vollständigen Eroberung der einzelnen Fürstentümer gemerkt [...] und insgesamt fand ich die Strongholds ziemlich unnütz und habe mich gefragt, warum die da so einen Wirbel drum machen. Oo
An sich kriegt man ein Einweisung, sobald man London oder Viroconium erobert beziehungsweise wird es am Anfang bei der Erklärung der Jahreszeiten erwähnt. Zugegebenermaßen springt einem der Knopf im Winter allerdings nicht gerade ins Auge.
Also wenn ich so bedenke mit was für Features einige andere Spiele so werben, z.B. Rage mit Fahrzeugen, Bulletstorm mit Action, Racoon City mit Horror, C&C mit Strategie, Mass Effect Planetenerforschung etc., die sich bei genauer Betrachtung als nutzloses Gimmick erweisen....

Zitat
Btw: Blitze sind imba!
Und der Gegner bescheißt mit seinen Todeswolkenzaubern (Curse of Shadows). Wenn ich das Ding voll ausgebaut auf eine gegnerische Einheit anwende, fallen ein oder zwei Männchen um. Wenn der Gegner das bei mir anwendet, zerreißt es gerne mehrere Einheiten auf einmal - ist übrigens die Lieblingsstrategie der KI gegen Ansammlungen von Fernkämpfern. :O
Hängt davon ab wen du damit beschiesst. Die Waliser und alles was so jenseits des Schleiers rumspringt hat auf den höheren Stufen gern mal 50% Magieresistenz. Ansonsten hab ich mit Curse of Shados und Crystal Shard immer gute Erfahrungen gemacht.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #667 am: 12. April 2012, 15:38:54 »
Nochmal zu King Arthur:
Hat von euch jemand verstanden, ob die Angriffswerte der Einheiten "pro Kopf" oder "pro Einheit" gelten?!
Pro Kopf.

Zitat
Dabei müssten die Deepwood Archers mehr als doppelt so stark (höherer Schadenswert + Verdopplung des Schadens durch Skill) sein.
Die haben weniger Schaden, dafür schiessen sie zwei Pfeile und haben eine bessere Treffsicherheit, insgesamt nur eine leichte Verbesserung zum Langbogen, aber in Hinterhalten glänzen sie dafür.

Zitat
Dass man Strongholds ausbauen kann, habe ich beispielsweise erst gestern nach x Stunden Spielzeit und der vollständigen Eroberung der einzelnen Fürstentümer gemerkt [...] und insgesamt fand ich die Strongholds ziemlich unnütz und habe mich gefragt, warum die da so einen Wirbel drum machen. Oo
An sich kriegt man ein Einweisung, sobald man London oder Viroconium erobert beziehungsweise wird es am Anfang bei der Erklärung der Jahreszeiten erwähnt. Zugegebenermaßen springt einem der Knopf im Winter allerdings nicht gerade ins Auge.
Also wenn ich so bedenke mit was für Features einige andere Spiele so werben, z.B. Rage mit Fahrzeugen, Bulletstorm mit Action, Racoon City mit Horror, C&C mit Strategie, Mass Effect Planetenerforschung etc., die sich bei genauer Betrachtung als nutzloses Gimmick erweisen....

Zitat
Btw: Blitze sind imba!
Und der Gegner bescheißt mit seinen Todeswolkenzaubern (Curse of Shadows). Wenn ich das Ding voll ausgebaut auf eine gegnerische Einheit anwende, fallen ein oder zwei Männchen um. Wenn der Gegner das bei mir anwendet, zerreißt es gerne mehrere Einheiten auf einmal - ist übrigens die Lieblingsstrategie der KI gegen Ansammlungen von Fernkämpfern. :O
Hängt davon ab wen du damit beschiesst. Die Waliser und alles was so jenseits des Schleiers rumspringt hat auf den höheren Stufen gern mal 50% Magieresistenz. Ansonsten hab ich mit Curse of Shados und Crystal Shard immer gute Erfahrungen gemacht.

An die Magieresistenzen habe ich auch gedacht...aber das waren ganz normale Einheiten, wie bei mir. Vllt hatte die KI auch einfach "Glück". Allerdings scheint es mir wahrscheinlicher, dass die KI da einen fiesen Buff auf die Random-Werte hat. Ist ja offensichtlich beim Upkeep der KI-Armeen genauso. ;)
Mit den Blitzen fahre ich ganz gut. Habe inzwischen in jeder Armee mindestens zwei "Blitzer", die mit Blitzen um sich werfen. Der Schaden ist da fast immer ausreichend bzw. zufriedenstellend.
Mit Crystal Shards habe ich mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Ist wie Dragon Breath in etwas stärker, sofern es klappt.
Die Blitze finde ich aber verlässlicher. Zusätzlich kann man damit auch noch mehrere Einheiten auf einmal ausschalten, sofern die nah genug sind.

Vermutlich habe ich den falschen Hilfe-Knopf weggeklickt oder komme einfach mit den Hilfestellungen/Tutorials von King Arthur insgesamt nicht zurecht. Vorhin ist mir auch aufgefallen, dass man nur 4 Zauber für den Kampf aktivieren/auswählen kann.
King Arthur und ich, wir haben da offensichtlich ein Kommunikationsproblem.  :Zidahya:



Insgesamt ist das mal wieder ein richtig gutes Spiel. Nach der Kampagne werde ich mich wohl mal an die Druiden-Kampagne wagen. :)

@Blaukool:
Danke für das Online-Manual! :)

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #668 am: 12. April 2012, 16:31:11 »
King Arthur erklärt auch bei weitem nicht alle Funktionen, das mit dem Austauschen der Zaubersprüchen zum Beispiel habe ich auch erst mitbekommen als ich bei Kapitel III oder IV war.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #669 am: 12. April 2012, 16:51:18 »
Hm. Klingt cool. Für diesen Monat also noch ein Spiel, was ich haben will. -.-
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #670 am: 12. April 2012, 17:11:03 »
Raus hier! :P

@Topic:
Über Twitter kam gerade, dass http://www.puppygames.net/ Geburtstag hat und wenn man beim Checkout den Code "BIRTHDAYBOY" benutzt, kriegt man ein Spiel umsonst. So richtig gratis mit ohne Geld.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #671 am: 12. April 2012, 17:49:58 »
Gayest Gutscheincode ever. :D
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #672 am: 12. April 2012, 17:55:00 »
jetzt hab ich ne Rechnung über 0,00€ und kein Spiel. Ist ne Interessante Aktion oO

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #673 am: 12. April 2012, 18:17:14 »
Bei mir war der Server überlastet.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #674 am: 12. April 2012, 20:48:25 »
Ist sicher nur ein Belastungstest der Server.  :auslach:

 

Benutzer Online

111 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal