+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux  (Gelesen 525159 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #375 am: 22. August 2011, 08:49:56 »
Weekend-Deal:
Dawn of War 2 und DoW2:Chaos Rising jeweils für 'nen Fünfer.

DoW2 hatte seine Längen, hat aber dank 40k-Setting halt wieder Spass gemacht. Chaos Rising muss ich mal weiterspielen, soll aber viel besser machen, als das DoW2. Und, wenn ich mich richtig erinnere, kann man Chaos Rising auch ohne DoW2 spielen.

WOW, danke für den Tipp, das Game macht ja mal richtig Laune!

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #376 am: 22. August 2011, 10:07:45 »
Ist das noch ein RTS wie der erste Teil? Ich meine gelesen zu haben, das der zweite Teil eher so ein "Hero-Spiel" ist.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #377 am: 22. August 2011, 11:12:46 »
Ist das noch ein RTS wie der erste Teil? Ich meine gelesen zu haben, das der zweite Teil eher so ein "Hero-Spiel" ist.

Definiere "RTS"....  In Teil1 war der Basisbau ja schon gekürzt - jetzt gibt's gar keinen mehr. Man wählt pro Mission tatsächlich einfach 4 Squads aus und löst mit denen die ganze Mission. Gebäude- und Einheitenbau fällt hier tatsächlich komplett weg. Ist dann vielleicht eher Echtzeit-Taktik oder sowas?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #378 am: 22. August 2011, 12:44:36 »
Ist das noch ein RTS wie der erste Teil? Ich meine gelesen zu haben, das der zweite Teil eher so ein "Hero-Spiel" ist.

naja, der zweite teil ist ein reines takticspiel, bei dem man aber mehr als nr den held steuern muß. viele einheiten sind es jedoch nicht. ein RTS ist es aber nicht mehr.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #379 am: 22. August 2011, 13:26:22 »
Ist das noch ein RTS wie der erste Teil? Ich meine gelesen zu haben, das der zweite Teil eher so ein "Hero-Spiel" ist.

naja, der zweite teil ist ein reines takticspiel, bei dem man aber mehr als nr den held steuern muß. viele einheiten sind es jedoch nicht. ein RTS ist es aber nicht mehr.

Der Begriff Real Time Strategie beinhält nicht unbedingt, dass man da eine Basis bei braucht. Die Strategie besteht aus der Koordinierung mehrerer Einheiten aus der Draufsicht in Echtzeit. Das ist bei DoW2 klar gegeben, also erfüllt es alle Voraussetzungen ein RTS zu sein
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #380 am: 22. August 2011, 13:30:04 »
Oh bitte jetzt kein "Strategie vs Taktik"-Gelaber, vor allem nicht hier in diesem Thread. Das hatten wir alles schon. Geht raus und genießt die Sonne :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #381 am: 22. August 2011, 13:35:02 »
Ist das noch ein RTS wie der erste Teil? Ich meine gelesen zu haben, das der zweite Teil eher so ein "Hero-Spiel" ist.

naja, der zweite teil ist ein reines takticspiel, bei dem man aber mehr als nr den held steuern muß. viele einheiten sind es jedoch nicht. ein RTS ist es aber nicht mehr.

Der Begriff Real Time Strategie beinhält nicht unbedingt, dass man da eine Basis bei braucht. Die Strategie besteht aus der Koordinierung mehrerer Einheiten aus der Draufsicht in Echtzeit. Das ist bei DoW2 klar gegeben, also erfüllt es alle Voraussetzungen ein RTS zu sein
RTS ist in dem fall nur das übergeordnete genre. mit einem strategiespiel hat dow aber rein gar nichts zu tun, da sich die spielhandlung allein auf taktische entscheidungen beschränkt. also ist es ein tactic-game

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #382 am: 22. August 2011, 13:41:21 »
Oh bitte jetzt kein "Strategie vs Taktik"-Gelaber, vor allem nicht hier in diesem Thread. Das hatten wir alles schon. Geht raus und genießt die Sonne :)
This! Ich wollte nur Skeltems Frage beantworten...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #383 am: 22. August 2011, 13:43:42 »
Danke. Also eher nichts für mich.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #384 am: 26. August 2011, 17:12:07 »
Borderlands für günstig auf Steam, für Deutsche aber als "Low Violence". Da kann man nix machen?

Espoir

  • Gast
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #385 am: 26. August 2011, 17:31:20 »
Ne sieht schlecht aus. Entweder wieder über US Store und Friendgift (wie die Variante von Blaukool letztens). Oder cracken ;)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #386 am: 28. August 2011, 16:19:50 »
Weil's mir gerade einfällt... Ich hab mir ja heute DXHR geholt, weil ich das für 30£ bei http://www.direct2drive.co.uk/ gesehen habe.

Die haben aber gerade noch andere RPGs im Angebot:

- Witcher 2: 14£
- Dawn of War 2 - Retribution: 15£ (ja, kein RPG, ich weiß - trotzdem im Angebot)
- Two Worlds 2: 12£
- Fable III: 15£
- Dragon Age 2: 12£

Die Umrechnung darf jeder selbst machen. Bei den Beträgen reicht's aber, grob einfach "2" zu addieren. ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #387 am: 28. August 2011, 16:21:08 »
Dragon Age 2 gab es bei uns im Saturn zum GC im Sale für 20 Euro, wollt aber keiner haben ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #388 am: 28. August 2011, 16:45:41 »
Weil's mir gerade einfällt... Ich hab mir ja heute DXHR geholt, weil ich das für 30£ bei http://www.direct2drive.co.uk/ gesehen habe.

Die haben aber gerade noch andere RPGs im Angebot:

- Witcher 2: 14£
- Dawn of War 2 - Retribution: 15£ (ja, kein RPG, ich weiß - trotzdem im Angebot)
- Two Worlds 2: 12£
- Fable III: 15£
- Dragon Age 2: 12£

Die Umrechnung darf jeder selbst machen. Bei den Beträgen reicht's aber, grob einfach "2" zu addieren. ;)

witcher 2 kann ich nur empfehlen, aber der rest... naja....

vor allem fable 3 ist das übelste konsolen-casualgamer-rpg ever. hab es schon nach kurzer zeit wieder deinstalliert.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« Antwort #389 am: 28. August 2011, 16:49:35 »
witcher 2 kann ich nur empfehlen, aber der rest... naja....

Naja... muss ja am Ende jeder selbst entscheiden, was einem ein Spiel wert ist. Das sind alles keine alten Titel und kosten nur zwischen 14 und 17€. Da kann man nicht meckern.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal