+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux  (Gelesen 525863 mal)

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #285 am: 29. April 2011, 13:15:23 »
habs zwar nie gespielt, aber...

ritter-simulation ?

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #286 am: 29. April 2011, 22:22:30 »
Im Solo ist's von der Karte her bisschen wie HoM&M. Allerdings spielt es sich in "Echtzeit" - macht man einen Schritt, machen auch andere Armeen/Gruppen/Truppen einen Schritt.
Vllt kann man das sogar mit Pirates! vergleichen?! Nur eben an Land, mit Rittern und Burgen.
Treffen sich zwei Armeen oder geht man in eine Stadt, dann gibt es die Möglichkeiten, anzugreifen, netten Smalltalk zu führen oder zu handeln. Burgen und Städte kann man belagern und erobern, wobei dazu jeweils immer ein bis drei Dörfer im Umland gehören und nach der Eroberung ebenfalls den Besitzer wechseln.
Man kann sich einer von vier oder fünf(?) Fraktionen anschließen, jede mit anderen Einheiten. Zu jeder Fraktion gibt es auch noch einen "Anwärter" auf den Thron/Verstoßenen/Exil-Prinz/etc, dessen Revolution man unterstützen und so eine Art Bürgerkrieg anzetteln kann.
Rhodoks = keine berittenen Einheiten, dafür ganz viele Speere, Lanzen, Armbrüste - hässliche Gegner, wenn man deren Burgen belagert
Swadia = Armbrüste, schwere Kavallerie
Sarranids = vor allem auf Geschwindigkeit ausgelegt
Veagirs = gute Bogenschützen, schwere Kavallerie
Nords = die Wikinger-Fraktion - dicke Schilde, viele Äxte, keine Pferde
Khergits = die "Mongolen"-Fraktion - berittene Bogenschützen
In den Dörfern der Fraktionen kann man Rekruten anheuern und durch Schlachten oder den Trainer-Skill hochleveln. Aus einem "Nord Recruit" wird also irgendwann ein "Huscarl", sofern er überlebt.
Man kann "Helden" (vom Spieler ausrüstbare und skillbare "starke" Einheiten) anheuern.
Das bringt mich auf das Skill-/Levelsystem:
Attribute machen ganz klassisch stärker, schneller, klüger (mehr Skillpunkte) oder charismatischer (mehr Truppen, weniger Unterhalt). Zudem basiert jeder Skill auf einem Attribut und darf maximal 1/3 des Attributs betragen. Skills bewirken mehr Schaden, bessere nutzbare Waffen, schnellere Bewegung im Kampf. Oder außerhalb des Kampfes eine schnellere Heilung, höheres Truppenlimit...usw....
D.h. am Anfang ist man ein dummer Bauer mit 'nem Knüppel und sollte sich nirgends zu sehr aufspielen bzw. rennt vor Banditen weg. Später führt man riesige Heere in die Schlacht und kann sich voll toll fühlen.

"Story":
Es gibt keine Story. Jedenfalls gibt es keinen roten Faden oder irgendeine großartige bewegende Geschichte. Man wählt anfangs Geschlecht, Herkunft, Aussehen aus, verteilt noch ein paar Skillpunkte und steht dann auf der Landkarte.
Es gibt Aufträge von Dorfältesten, Gildenmeistern, Adligen, Königen. Pro Stadt kann man einen "Wirtschaftsbetrieb" errichten und bekommt je nach Nachfrage (hängt z.B. von Kriegen ab, glaube ich) ein wöchentliches "Taschengeld" oder kann die Produkte selbst verkaufen.
Als Vasall erobert man selbstständig feindliche Burgen und Städte oder wird vom Feldmarschall(?) zu Feldzügen ausgerufen und belagert und kämpft dann zusammen mit anderen Vasallen. Man selbst kann auch Feldmarschall werden und rumkommandieren.
Man kann heiraten. Was das genau bringt, weiß ich aber nicht. Habe das bisher noch nicht geschafft. :(
Vllt erzählt die einem dann, wo gerade die Gold- oder Silberflotte der Spanier ankert...oder so ähnlich.

Ganz wichtig:
Kämpfe verlaufen in Echtzeit und fühlen sich wie bei einem "Mittelalter-Shooter" an, man steuert in First- oder Third-Person. Dabei kann man im Nahkampf mit der Waffe in vier Richtungen (oben, unten, links, rechts) blocken, indem man kurz die Maus in die entsprechende Richtung bewegt. Block nach links blockt einen Schlag, der von links nach rechts ausgeführt wird. Block nach unten blockt "Stiche" bzw. "Stöße" (z.B. wenn jemand mit einem Speer/einer Lanze angreift). Block nach oben blockt "overhead" Angriffe. Ist also mit etwas Übung verbunden. Mit einem Schild muss man nur in die entsprechende Richtung gucken. So richtig wichtig ist die Blockerei aber eigentlich nur im Multiplayer, hier trumpft Warband richtig auf: Das macht verdammt viel Spaß!
Im Multiplayer kann man aus den verschiedenen Klassen der einzelnen Fraktionen wählen. Es gibt allerdings einen Mod (cRPG), bei dem man den Charakter wie im Singleplayer leveln und ausrüsten kann.
Spielmodi sind Schlacht (Team Deathmatch), Siege (Capture The Flag) und noch irgendwas...was mir gerade nicht einfällt.


Kurz & knapp: Ich finde das Spiel TOLL! Ist allerdings ein wahrer Zeitfresser (:duckie:) und im späteren Spielverlauf können die Belagerungen manchmal nerven. Ich finde, dass sich die 5(?) Euro für Mount & Blade: Warband (eigenständige Erweiterung von Mount&Blade mit Multiplayer, quasi alles besser) lohnen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #287 am: 30. April 2011, 11:31:56 »
Klingt echt super. Sieht das denn immer noch aus wie Ultima Online 3 D?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #288 am: 30. April 2011, 20:07:33 »
Naja...es ist kein Crysis 3473, aber man gewöhnt sich an die Grafik.  :tinfoil6:
Und so schrecklich wie UO 3D sah es noch nie aus...vor allem die Proportionen. Oo

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #289 am: 02. Mai 2011, 08:58:07 »
einfach ein paar mods drauf machen, die bringen schon noch etwas leben rein mit neuen bäumen / Landschaften etc.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #290 am: 16. Mai 2011, 21:07:07 »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #291 am: 16. Mai 2011, 22:35:49 »
Flashpoint hab ich mir zuletzt in nem Sale gekauft, war total aufgeregt weil der erste Teil immer noch eines meiner liebsten PC-Spiele ist. War dann eher so "meh".

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #292 am: 17. Mai 2011, 08:09:49 »
Ging mir weniger um das Spiel als um den Start der Daily Deals ;)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #293 am: 20. Mai 2011, 10:31:29 »
Die Daily-Deals enttäuschen bisher ... schade.

Aber es gibt jetzt einen Rift-Weekend-Deal:

http://store.steampowered.com/app/39120/?snr=1_4_4__40


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #294 am: 20. Mai 2011, 10:43:42 »
Na ja, immer noch viel und ich habe aktuell so viel Spaß mit WoT und LoL für genau Null Euro! Allerdings sind die Sonderangebote bei Steam aktuell allgemein nicht so prall. Habe für den 20. eines Monats überraschend wenig Belastung auf der Kreditkarte ;)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #295 am: 20. Mai 2011, 11:04:43 »
"Deal"? Ich habe damals 30€ gezahlt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #296 am: 20. Mai 2011, 11:11:09 »
Das Problem bei mir ist das ich das meiste was die aktuell als interessante Deals haben schon auf meinem Account habe...

Wobei ich euch recht geben, bislang waren die täglichen nicht soo dolle aber da wird sicher immer mal wieder ne Perle drine sein. Ich werd jeden Falls wenn ich den Rechner abends starte immer mal in den Shop gucken was heute dran ist  :beg:

Espoir

  • Gast
Re: Steam Deals
« Antwort #297 am: 04. Juni 2011, 11:16:32 »
Nicht direkt Steam aber evtl interessant:

Dirt 3 wird wie Teil 2 gratis zu vielen Grafikkarten / PCs beigelegt. Das führt dazu dass man Keys zu einem Spottpreis bei ebay bekommt, obwohl das Spiel noch sehr neu (und meiner Meinung nach auch ziemlich cool, grad Multiplayer mit vielen Fun-Modi) ist.

Hier zB 13,49€
http://cgi.ebay.de/DIRT-3-PC-CD-Key-Code-Serial-Windows-Retail-Key-NEU-/170649275993?pt=de_entertainment_games&hash=item27bb7d4e59

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #298 am: 22. Juni 2011, 16:39:40 »
Kein Steam, aber richtig gut:

http://www.telltalegames.com/store/samandmax-collection

Sam'n'Max Collection für 8,92€ (75% Aktion, wird im Warenkorb abgezogen)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Steam Deals
« Antwort #299 am: 30. Juni 2011, 21:39:57 »
Es gibt wieder Summer sale...

Heut gibts Test Drive Unlimited 2 für 5 Euro. Für den Preis kann man es ruhigen Gewissens weiterempfehlen (hatte es noch für 40 gekauft)

 

Benutzer Online

52 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal