+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Global Agenda - FPS MMOG  (Gelesen 5635 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #15 am: 31. Januar 2010, 12:22:03 »
Von dem was ich gesehen habe sieht es etwas nach Tabula Rasa aus. Ist das wirklich so das die Unreal-Tech benutzen aber 10vs10 Matches haben? Entschuldigung, für Baumstumpf das böse Wort: INSTANZEN!

Persönlich warte ich ja auf die offizielle Ankündigung von Planetside 2, bzw. "Planetside Next" wie Smedley es genannt hat.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #16 am: 31. Januar 2010, 16:02:07 »
das game ist nicht mehr als ein normaler shooter, wo man für 15 euro pro monat noch ne kampagnenweltkarte dazu bekommt. ist genau so eine verarschung wie STO, was genau so wenig ein mmog ist *gähn*

nur 10vs10 maps, mittelmäßige grafik, klassen sind nur standard (alle aus planetside geklaut), kein mmogpart. dazu kommt noch, das es nur über steam gestellt werden kann, was wieder 10 euro teurer ist als jeder neue AAA titel auf amazon.co.uk. da kauf ich mir lieber bad company 2. das ist in allen belangen besser.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #17 am: 31. Januar 2010, 16:27:31 »
ist genau so eine verarschung wie STO, was genau so wenig ein mmog ist *gähn*

"Nur wenn ich sage dass es ein MMORPG ist ist es ein MMORPG!"

"Jawohl mein Führer!"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #18 am: 31. Januar 2010, 16:50:06 »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #19 am: 31. Januar 2010, 20:21:06 »
ist genau so eine verarschung wie STO, was genau so wenig ein mmog ist *gähn*

Komisch, das ist die erste Verarschung wo man vorher gesagt bekommt das man verarscht wird... Die sollten dich anstellen, dann kannst du ihnen bei bringen wie sie es verheimlich. Wenns so weiter geht kommt sich sonst niemand verarscht vor, wäre doch schade drum.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #20 am: 31. Januar 2010, 21:27:07 »
STO und GA behaupten beide ein MMOG zu sein, was aber in beiden fällen nicht zutreifft  = kundenverarschung

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #21 am: 31. Januar 2010, 23:06:43 »
ich glaube zwar nicht das es eine iso-norm oder ähnliches gibt, in der eindeutig beschrieben wird, ab wann ein onlinespiel als mmo/rpg eignestuft werden darf. aber ich sehs eher altmodisch, und für mich gehört eine persistente welt dazu.
bei planetseide wars für mich besonders der reiz, dass es nicht nach dem "map geladen, teams verteilt, alle wissen dass es losgeht, alle stürmen aufeinander zu"-prinzip lief. und das mit bis zu knapp 400 leuten auf einem schlachtfeld.

10 vs 10 matches die sich ein wenig auf eine taktische karte auswirken. der AvA teil, wo die grossen schlachten sich wiederum in 10 vs 10 instanzen aufteilen. das ist irgendwie als wie wenn man zu hause kugelschreiber zusammenbaut und sich einredet man arbeitet im team für ein höheres ziel. ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, dass das freiwillige bezahlmodell nicht greift(hellgate?), die spielerschaft spaltet und damit das komplette AvA gameplay aushebelt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #22 am: 31. Januar 2010, 23:35:40 »
Ich würde es auch eher Onlineshooter als MMOG nennen, aber wer sich ein wenig informiert(Leute die ihre Spiele bezahlen tendieren dazu sowas zu tun) der weis vorher was er kauft. Es ist vielleicht die falsche Bezeichnung, aber es wird nirgendwo falsches über den Inhalt behauptet...

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #23 am: 01. Februar 2010, 00:35:41 »
ich habe das ganze eigentlich mehr oder weniger regelmässig verfolgt, weil es mich interessiert hat. das es eher weniger "massive" ist, habe ich auch erst nach dem aufheben der nda erfahren. ich fühle mich auch nicht "verarscht". ich hätte einfach einen neuen onlineshooter mit persistenter welt ganz nett gefunden. da es das scheinbar nie sein wollte, auch ok. eine open beta gab es nie, deshalb werde ichs erst dann ansehen wenn können wenn es ein testabo gibt.
bei dem thema stellt sich mir generell die frage was kleine unbekannte entwickler von ihren produkten erwarten. mir fällt kein grund auf der welt ein der, gegen selbstverständliche testversionen ab release spricht, ausser mangeldes vertrauen in das eigene produkt. fällt einem da ein zacken aus der krone, wenn die leute sich ansehen können, was sie so begeistern soll, dass sie möglichst ein monatsabo abschliessen wollen?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #24 am: 27. März 2010, 19:26:10 »
hab heute mal die trial von ga angetestet... irgendwie dauert es unendlich lange bis man da mal über die warteschlange in ein instanziertes pvp match kommt. nach 1 stunde warten hab ich es abgebrochen, um erstmal das pve (ebenfalls instanziert) anzuschauen. das war allerdings alles andere als unterhaltsam - billige trashmobs beim durchrennen gelangweilt abballern, um dann am endgegner nach einem hit zu sterben....

ich hatte ja schon mit nem schlechten spiel gerechnet, aber das... oh weija...
« Letzte Änderung: 27. März 2010, 19:34:51 von Baumstumpf »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #25 am: 28. März 2010, 13:12:45 »
Und das weist du nach dem du 1 Match in der niedrigsten Schwierigkeit gespielt hast?   :doh:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #26 am: 28. März 2010, 13:17:00 »
Und das weist du nach dem du 1 Match in der niedrigsten Schwierigkeit gespielt hast?   :doh:

Er hat es eigentlich schon Monate vorher gewusst, aber jetzt wo das Spiel draußen ist muss er es nochmal erwähnen. Dringend.

Merke: Dinge grundsätzlich scheiße finden zeugt von elitärem Anspruch, und für die Menschen, die mit so einem unglaublichen Anspruch gesegnet sind, ist es gottgebene Pflicht, einem möglichst großen Anteil des Internet ständig damit auf den Sack zu gehen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #27 am: 28. März 2010, 15:23:03 »
Und das weist du nach dem du 1 Match in der niedrigsten Schwierigkeit gespielt hast?   :doh:

nein, aber durch das was ich bis jetzt gesehen habe. ich hatte mir anhand der videos eigentlich eine mischung aus planetside und team fortress 2 vorgestellt. das hätte sehr gut auf das konzept der kompletten instanzierung gepasst. stattdessen ist es aber ein 3rd-person-shooter-rollenspiel, das über ein nerviges matchmaking system gespielt wird und somit jegliche shooter-erwartungen enttäuscht.

man portet sich in öde pve-co-op-missionen, die nicht im mindesten dazu motiveren das spiel noch länger zu spielen. jedes 08/15 rollenspiel schafft es mehr atmosphäre und anspruchsvollere action zu präsentieren als GA. gerade durch dieses lieblose vom missionterminal in eine billig mission zu porten, zerstört alles, was an potential der spielwelt hätte vorhanden sein können. vor allem auch weil in den missionen dann keine story präsentiert wird.

ebenso lieblos wirken die menüs, die schon in mmogs vor 7-8 jahren hübscher ausgesehen haben. man merkt dem game in jeder pore an, das alles sehr "zweckdienlich" ist. da wollte jemand auf der mmog welle reiten, ohne sich dem dafür nötigen aufwand zu stellen.

und wenn du jetzt meinst, das ich falsch liege, das es gar nciht so schlimm ist, das man keine so hoch gesteckten erwartungen stellen darf, blablabla, dann kannst du dir ja gerne mal guild wars anschauen. das läuft nach dem gleichen prinzip, bietet aber sowie im pvp als auch im pve wesentlich interessantere spielinhalte ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Global Agenda - FPS MMOG
« Antwort #28 am: 28. März 2010, 17:14:22 »
Ich hab 2 Jahre Guild Wars gespielt :)

Und nein, ich meine nicht das PvE dort so toll ist, hab da auch nur paar Missis von gespielt. Was ich aber meine ist das es PvP Spaß macht, allerdings nützt dir das nicht viel wenn du nicht rein kommst(warum auch immer die Queues nicht gehen, das hat sonst immer recht gut geklappt)

 

Benutzer Online

68 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal