+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ubisoft = Epic Fail  (Gelesen 34703 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #45 am: 11. März 2010, 12:19:26 »
204 beiträge, da musst du sicher etwas mehr als 2 halbsätze hinschmeissen wenn du pullen willst ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #46 am: 11. März 2010, 17:50:07 »






« Letzte Änderung: 11. März 2010, 17:55:08 von Baumstumpf »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #47 am: 11. März 2010, 21:53:09 »
Warum zieht der sein Hemd aus?

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #48 am: 11. März 2010, 22:14:54 »
Warum zieht der sein Hemd aus?
Berserker-Modus!
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #49 am: 11. März 2010, 22:43:45 »
Wahrscheinlich ist er zu schwach um das Hemd fachgerecht zu zerreissen.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #50 am: 11. März 2010, 23:53:30 »
Ne der wollte ihm vorher zeigen wie Muskulös er ist. Das is genau so einer wie die, die Bei Buffed ihr oben ohne Foto zu dieser komischen Aktion schicken wo sie sich Zeigen und ihren Char.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #51 am: 12. März 2010, 06:51:01 »
Für die sollten wir aber dankbar sein. Die Fotos landen ja alle im Mosaik und ohne die käsigen oben ohne Nerds, würden denen rasch die "hellen" Fotos ausgehen! =)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #52 am: 12. März 2010, 23:16:09 »
"Betroffene Spieler erhalten Download-Inhalte als Kompensation"
Quelle

Sorry... aber zur Zeit könnte ich mich über das Ubisoft-Kopierschutz-Chaos einfach nur weglachen. Es ist zwar gemeine Schadenfreude, aber ich steh dazu :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #53 am: 13. März 2010, 11:37:42 »
sagt der, wenns um kopierschutz und die pöhsen piraten geht, regelmäßig mit naiven stammtischparolen glänzt  :clap:

willkommen im baumclub!

"Naive Stammtischparolen"? Und das aus der Szene, die sich ständig als legitime Nachfolger von Robin Hood im Kampf gegen die fiesen gesichtslosen Konzerne auf die Schulter klopft? Mal davon abgesehen, dass ich es leicht bedenklich finde, wenn einem "naive Stammtischparolen" in Bezug auf "pöhse piraten" vorgeworfen werden. Auch wenn Spiele klauen so himmlisch einfach und herrlich kosteneffektiv ist, ist es immer noch illegal.

Aber in deiner Gründlichkeit wirst du mir meine naiven Stammtischparolen sicher umgehend auflisten. Wobei ich mir anhand deines "du tippst so viel, du spinnst ja!" mitten in der Ubisoft-Kopierschutz-Diskussion gut vorstellen kann, wo das enden wird. Irgendwie glänzt du grundsätzlich damit, an Diskussionen zwar nicht teilzunehmen, aber mit ungewaschenen Fingern auf Diskussionsteilnehmer zu zeigen, wenn dir irgendwas nicht passt. Und das ist schon arg armselig.

wie jetzt? ich muss erst 3 seiten senf dazugeben um der meinung zu sein dass du bullshit verzapfst? was kommt als nächstes? minimum postcounter sonst darf man nicht mehr contra sein?  :eh:

und komm mir doch bitte nicht mit "jeder der nicht meiner meinung ist ist gegen mich!" bullshit in jedem 2. thread. zumal ich nie irgendwo gesagt habe dass raubkopierer die neuen helden sind. trotzdem geil dass du mich zu "der szene" zählst. hab ich wirklich so viel gepostet dass man das daraus schließen kann? ah, ne, ich war nur anderer meinung.
was erwartest du eigentlich wenn du wie in der eckkneipe blödsinn skandierst a la "die ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg!", nur weil ali jetzt den job vom heinz macht? aber es ist ja einfach sinnlose phrasen wie "Gäbe es keine Raubkopierer, gäbe es keinen Kopierschutz" vor sich her zu schieben als sich damit auseinander zu setzen. es ist nun mal nicht alles schwarz und weiß - auch wenn sich manche schwarz ganz wohl zu fühlen scheinen.

dass solche sprüche auch an naivität nicht zu unterbieten sollte selbst DIR klar sein. vor allem da die firmen ja auch nur unser bestes wollen  ::) (war der bonus von download-versionen nicht der günstigere preis? weil ohne zusätliche kosten für transport und verpackung.. oh wait..). allein das vertrauen darauf das firmen immer wissen was sie tun.  :bruhaha:
du glaubst garnicht was da teilweise abgeht, und selbst wenn es in die hose geht waren es doch eh die raubkopierer.
fakt ist: in keiner anderen branche kannst du so viel mist bauen und es dann elegant auf die raubkopierer schieben. wenn ein spiel einfach scheiße ist und sich nicht verkauft wird fix die zahl der torrentleecher hergezeigt (die btw auch mehr aussagt als simpel "x leute spielen das spiel umsonst waaaah!"). und dann noch mit dem argument: es _muss_ ja eigentlich gut sein da es so und sooft geleecht wurde.
noch ein fakt: der second-hand markt ist weitaus schlimmer für die firmen. joe schmoe der in seinem keller sitzt und den SP von MW2 durchspielt ist 6 stunden beschäftigt, was ein verlust. viel mehr juckt es die erbsenzähler dass gamestop & co mit den spielen massig geld verdienen. geld das nach ansicht der firmen nicht an den man gebrachte originalversionen sind, und daran verdient noch wer anders! das kann ja nicht angehen (natürlich wird auf hinterhöfen oder in manchen ländern auch gerne verkauft, aber kommerzielle piraterie hat eine ganz andere dimension als private. in asien oder afrika leeched nicht jeder 2. das neuste ausm netz). anstatt die spieler zu gängeln kommen dann halt sachen wie in mass effect 2 dass nur der erstbesitzer den DLC nutzen kann (oder er verkauft den code mit). das macht wenigstens noch halbwegs sinn, aber auch nur so lange wie das spiel ohne den DLC nicht total beschnitten wird.

das erschreckenste ist eh dass du durchaus in der lage bist intelligent zu argumentieren und auch sinnvolle beiträge verfassen kannst, aber was thema angeht...



Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #54 am: 13. März 2010, 11:57:31 »
aber es ist ja einfach sinnlose phrasen wie "Gäbe es keine Raubkopierer, gäbe es keinen Kopierschutz" vor sich her zu schieben als sich damit auseinander zu setzen.

Denk nochmal drüber nach ... genau so ist es nämlich. Den Grund dafür nennst du interessanterweise eineinhalb Zeilen später selbst.

Aber ich hab es wirklich satt, hier weiter mit Leuten zu diskutieren, denen das, was ich schreibe, egal ist, solange sie auf Reizwörter reagieren ("wie, du verstehst die Firmen, die den Kopierschutz einbauen? Kinderschänder!") und den Rest einfach nach Gusto auslegen können. Langsam wird mir auch klar, warum immer weniger Poster sich in den Forum hier überhaupt noch länger auslassen: Außer "kennt jemand schon das neue FF", "lfg BG2" und "schau, lustiger Link in dem ne Katze fliegt" geht hier wirklich nicht viel. Der Rest spielt sich komplett auf dem Niveau Reizwortgeschichte 3. Klasse ab (Baumstumpf: "Ubisoft spinnt!", Heretik: "Ich kann Ubisoft verstehen", Board: "Heretik spinnt!").

Wenn du mal nen langen Vormittag frei hast, kannst du meine Beiträge zu dem Thema gern nochmal kostenfrei durchlesen. Und mach das bitte, bevor du mir hier weiter Sachen unterstellen willst. Verlass dich bitte nicht mehr auf deine Erinnerung an das, was ich deiner Meinung nach geschrieben habe. Du wirst dich wundern.
« Letzte Änderung: 13. März 2010, 12:04:09 von Heretikeen »

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #55 am: 13. März 2010, 12:13:19 »
*gähn*

genau, es liegt an leuten wie mir. warum bin ich dann nicht der einzige der auch der meinung ist dass du in manchen belangen einfach nicht die scheuklappen ablegen kannst, und somit eine sinnvolle unterhaltung unterbindest?

um es für dich noch einmal extra einfach zu erklären: es wird IMMER kopierschutz geben, da firmen IMMER interesse daran haben so viel wie möglich zu verkaufen, und je mehr sie es einschränken schaffen sie einen neuen markt. warum soll ich mp3s kaufen wenn ich die CD habe? firmen gehen von vornherein davon aus, wenn man die CD nicht umwandeln kann die leute sich gerne und freudig auf DRM-geschützte mp3s stürzen.
ich kann es eh nur einmal hören, entweder auf dem mp3player ODER dem cdplayer. da sich nicht logisch argumentieren lässt warum das verboten sein sollte wurde der kopierschutz eingeführt und das umgehen unter strafe gestellt. aber die firmen wollen natürlich nur unser bestes. natürlich wollen sie auch ihr produkt schützen. das ist ihr gutes recht. aber wenn man ein produkt verkaufen will muss man sich auch an den markt und die consumer anpassen. über die art und weise lässt sich somit trefflich diskutieren (und das kann man sogar ohne irgendwelche fahnen zu hissen, stell dir vor).



mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #56 am: 13. März 2010, 14:30:43 »

Wenn jemand seine indididuelle ich/du Meinung zu verallgemeinern sucht, um damit eine Antwort auf die neuerlichen Auswüchse von ubisoft zu finden, dann ist das ziemlich einfältig.

Was sind die allgemein anerkannten Fakten? Fragen, die diese Fakten näherbringen sind interessant. Z.B. Fragen wie: Wer hat in der Zeit, seit es die DRM Auswüchse gibt, sein Spielkonsum verändert (z.B. indem er weniger neue PCSpiele kauft oder indem er sich anderen Spieleplattformen zuwendet). Und warum wendet er sich anderen Plattformen zu? Wie haben sich die objektiven messbaren Absätze von PCSpielen in den letzten 3 Jahren (= Zeit der DRM Auswüchse) verrändert? Gibt es seit DRM weniger Raubkopien? Verkaufen sich Spiele ohne Kopierschutz besser oder schlechter? Solange ihr eure Diskussion führt, ohne Antworten auf solche Fragen zu geben (bzw. nach weiteren Fragen sucht, die Wissen statt individuelle Klugscheiße liefern), ist eure Diskussion albern und inzwischen auch wenig unterhaltsam.  :blue:

Besonders würde mich einmal interessieren: Haben die Kopierschutztechniken wirklich bewirkt, dass es weniger Raubkopien gibt? Und die Kosten der Entwicklung von Kopierschutz, in welchem Verhältnis stehen diese zum Nutzen? Eigentlich ist der Kunde hier doppelt gearscht. Er bezahlt den Kopierschutz genauso wie er das Spiel beim Kauf bezahlt. Irgendwie witzig, findet ihr nicht (da kaufen wir eine Ware, und bezahlen gleichzeitig dafür, dass sie nichts taugt aber moralisch auf der "guten" Seite steht)?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #57 am: 13. März 2010, 14:38:53 »
Irgendwie witzig, findet ihr nicht (da kaufen wir eine Ware, und bezahlen gleichzeitig dafür, dass sie nichts taugt aber moralisch auf der "guten" Seite steht)?

Bei mir ist das kein großes Abwägen ... entweder ich kaufe es trotz des Kopierschutzes oder ich lasse das Spiel halt links liegen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mein "moralisches" Handeln in einen Kosten-/Nutzenvergleich mit dem "unmoralischen" Raubkopieren legen und am Ende entscheiden muss. Dazu kommt außerdem, dass Klauen nicht nur subjektiv als unmoralisch, sondern rein objektiv als illegal zu bezeichnen ist.
Wenn sich zeigt, dass der Kopierschutz von Ubisoft Käufern auf Dauer Probleme bereitet, dann werde ich eben in Zukunft auf Ubisoft-Spiele verzichten.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #58 am: 13. März 2010, 14:59:35 »
*edit: bah, zu lange das Fenster offen gehabt und Heres post dann "weggeklickt"
Ich find die komplette Argumentationsschiene "Kopierschutz scheisse, also kopiere ich es (mit Recht)!" ein wenig dämlich. Wenn das Angebot nicht passt, einfach ganz drauf verzichten bis der Publisher seinen Fehler "einsieht".

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #59 am: 13. März 2010, 18:09:35 »
so moralisch "gut" bin ich nicht. :lol:

Wenn ich könnte, würd ich (raub)kopieren was das Zeug hält. Da ichs aber nicht kann, mir der Aufwand ansonsten auch zu groß ist, lass ich es und machs wie Heretikeen. Mein Konsum an PCSpielen ist seit "Hellgate"/"Witcher" um mindestens 70% gesunken. weil ich soviel links liegen lasse. Alte Spiele, die ich aufgehoben habe (wie z.B. AoE, Diablo*) oder neue, wenn sie ohne Kopierschutz auskommen (z.B. Torchlight) spiele ich dann lieber nochmal neu.
Nur das ist nicht das, was mich interessiert. Ich würd gerne mal wissen, obs objektiv gemessen (oder messbar), dass Kopierschutz zu Umsatzrückgang geführt hat? Also ob, was ich mir insgeheim (wie wohl einige andere auch) wünsche, eine reelle Chance besteht, dass ubisoft an seinem eigenen Sarg zimmert. Oder ist es nur der Sarg der PCSpiele?
   
*btw: ich bin oft überrascht, wieviel dtsche. Spieler immer noch auf blizzards server Diablo spielen

 

Benutzer Online

292 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal