+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Aion - The Tower of Eternity  (Gelesen 57846 mal)

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #45 am: 09. Januar 2008, 17:17:20 »
Individualisierungen kann man ja immer noch nachreichen wie beim AA-Modell von EverQuest z.B. [..]


Der AA-tree bei EQ ist ja wohl der grind schlechthin. Auch wenn das bei EQ2 beschränkt wurde, so findet die individualisierung durch onlinezeiten statt. Das will doch keiner hier, oder?   oO
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #46 am: 09. Januar 2008, 18:36:24 »
Bin ich eigentlich der einzige, der den Text auf onlinewelten für unter aller Sau hält?

Davon abgesehen ist Individualisierung doch garnicht in der Masse gewollt. Gerade WoW zeigt das doch extrem. Alle sind hinter den gleichen Imbaklamotten her und alle sehen gleich aus. Dann gibts noch die 2-5 typischen Skillungen die jeder nutzt/nutzen muß, wenn er seine Klasse nicht komplett gimpen will.

Individualisierung ist von dern Herstellern nicht gewollt und wenn dann nur in vollkommen unbedeutenden Spielsegmenten wie z.B. die Haarfarbe.
In allen anderen Bereichen ist es für den Entwickler besser, wenn das Spiel als Clonewars angelegt ist.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #47 am: 10. Januar 2008, 03:19:40 »
Bin ich eigentlich der einzige, der den Text auf onlinewelten für unter aller Sau hält?
das ist nur eine schnelle übersetzung des orginalinterviews. so wie es sich anhört haben sie das durch ne maschine gejagt und dann nochmal nachgebessert ;)

Davon abgesehen ist Individualisierung doch garnicht in der Masse gewollt. Gerade WoW zeigt das doch extrem. Alle sind hinter den gleichen Imbaklamotten her und alle sehen gleich aus. Dann gibts noch die 2-5 typischen Skillungen die jeder nutzt/nutzen muß, wenn er seine Klasse nicht komplett gimpen will.

Individualisierung ist von dern Herstellern nicht gewollt und wenn dann nur in vollkommen unbedeutenden Spielsegmenten wie z.B. die Haarfarbe.
In allen anderen Bereichen ist es für den Entwickler besser, wenn das Spiel als Clonewars angelegt ist.
also selbst wow bietet wesentlich mehr individualisierungsmöglichkeiten als es scheinbar aion tut ;)

ich bin bzw auch eher der fan von mehr möglichkeiten bei der skillung. am liebsten sind mir die swg (pre cu)  skillsysteme, wo man alle klassen frei kombinieren kann.


kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #48 am: 10. Januar 2008, 14:54:49 »
Davon abgesehen ist Individualisierung doch garnicht in der Masse gewollt. Gerade WoW zeigt das doch extrem. Alle sind hinter den gleichen Imbaklamotten her und alle sehen gleich aus. Dann gibts noch die 2-5 typischen Skillungen die jeder nutzt/nutzen muß, wenn er seine Klasse nicht komplett gimpen will.

Ich glaube da hast du unrecht, die meisten wollen sich (auch bei wow) von der Masse abheben - anders aussehen. Am einfachsten ist das halt wenn man das T(x) Set trägt, damit zeigt man jedem was man für ein krasser Typ ist und von den Gelegenheitsspielern hebt man sich allemal ab.
Gerade wenn ich da an Frauen denke..., ich kenne viele die wählen die Items nach dem aussehen aus bzw. ziehen Items wegen ihres aussehens trotz besserer Stats nicht an.

Schon bei CoH hat mich genervt das sich der Char nach dem erstellen quasi nie wieder verändert hat, egal was für IMBA Items man anlegt.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #49 am: 10. Januar 2008, 15:34:28 »
Bei WoW sind die verschiedenen Sets nur die verlängerung des Levelbalkens aber sicherlich keine individualisierungen.
In WoW gibt es sowas wie individualität einfach nicht. Das fängt doch schon dabei an das Attributspunkte fest verteilt werden und endet mit den ganzen Dummytalenten die so Scheiße sind, dass sie einfach niemand freiwillig skillt.

Dabei hätte das WoW Prinzip da durchaus Potential um individualisierungen zuzulassen. Gerade das Itemlevelsystem bietet da echt hervorragende Ansätze. Hier hast du deine neue T2 Waffe: Verteile 120 Punkte wie du willst; Ausdauer kostet 10 Punkte, STärke 15,... Da hätte man dann noch nen Bonus machen können für z.B. Waffenschmiede, die dann eben Ausdauer sich für 9 kaufen können.
Nur leider ist jeder Wert in WoW vorgegeben und dadurch gibt es eben meist keinerlei Alternative und am Ende sehen alle identisch aus.
Für das balancing ist das übrigens Gold wert. Es wird dadurch extrem einfach für den Hersteller. Wenn Blizzard es irgendwann noch schafft die Spieler nach Gear zu filtern und entsprechend zusammen in ein BG zu stecken, wird man feststellen wie Fair das ganze doch ist.

Klar, wenn ich in IF oder Og oder so rumspaziere hab ich auch nicht immer mein T Set getragen oder meine Kampfausrüstung, wenn ich mal wieder mehr einem Clown als einem "Helden" glich, und dafür lieber die "RP" Klamotten, aber das ändert ja nichts an der Grundaussage.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #50 am: 10. Januar 2008, 16:18:59 »
Schon bei CoH hat mich genervt das sich der Char nach dem erstellen quasi nie wieder verändert hat, egal was für IMBA Items man anlegt.
CoH, Imba-items?  ::)

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #51 am: 10. Januar 2008, 18:54:03 »
CoH, Imba-items?  ::)

Im übertragenen Sinne  :Zidahya:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #52 am: 14. Januar 2008, 18:18:09 »
CoH, Imba-items?  ::)

Im übertragenen Sinne  :Zidahya:
welcher übertragene sinn? anders gefragt, welche items?

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #53 am: 22. Februar 2008, 16:59:14 »
Ham wir hier eigentlich irgendwen der da in der Closed Beta oder sowas ist? Paar mehr Infos wären irgendwie toll. Angeblich gibt's ja nichtmal ne richtige NDA, aber trotzdem irgendwie keine Leaks. Wird wohl daran liegen, dass das momentan Korea-Only ist! :P

Aber wer weiss, vielleicht kann hier ja jemand koreanisch!?

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #54 am: 09. April 2008, 18:58:20 »
Aion im Playboy!

radiation... too much radiation...

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #55 am: 09. April 2008, 19:41:53 »
cg porn suckt doch.



Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #56 am: 09. April 2008, 21:30:43 »
  Die ganze Warheit? World of Warcraft Kinderausgabe mit Nachtelfenschlampen?
 Bolly Duster?
April, April?
 :stupid:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #57 am: 09. April 2008, 21:42:38 »
is halt noch vom 1.4. :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #58 am: 10. April 2008, 18:02:47 »
Lebt das Spiel überhaupt noch? Ich sehe immer nur diese Webseite bei der vor lauter Flash mein Rechner in die Knie geht und die keine wirklichen Informationen hat.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Aion - The Tower of Eternity
« Antwort #59 am: 10. April 2008, 18:27:23 »
Ich poste manchmal in den Spam-Threads des Aion-Forums bei Onlinewelten, zumindest die gibt es noch...
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

97 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal