+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!  (Gelesen 87735 mal)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #15 am: 08. März 2010, 10:41:35 »
Schon nach ein paar Stunden (ich höre die Bücher statt sie zu lesen) hatte ich gedacht: Die Charaktere sind durch die Bank solche Arschlöcher, mir ist scheißegal, ob das Reich vor die Hunde geht  :mrgreen:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #16 am: 08. März 2010, 13:02:03 »
Höhrbücher... :cry1:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #17 am: 08. März 2010, 13:37:42 »
Höhrbücher... :cry1:

Was hast du gegen Hörbücher?
Für einen Pendler und Familienvater wie mich sind sie die beste (weil einzige) Möglichkeit, mehr zu lesen!
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #18 am: 08. März 2010, 13:49:28 »
Eben das nicht. DAS ist kein Lesen.
« Letzte Änderung: 08. März 2010, 14:17:14 von Moribal »
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #19 am: 08. März 2010, 14:15:58 »
hrbücher... :cry1:

Eben das nicht. DAS isr kein Lesen.

 :doh: Ich stimme zu!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #20 am: 08. März 2010, 14:43:22 »
Ich mag Hörbücher auch überhaupt nicht. Allerdings liegt es mir fern, Hörbücher für Leute zu verdammen, denen sie Spaß machen ... das riecht mir dann schon wieder zu sehr nach "Was, ich musste das lesen, und du hast es dir nur angehört? Das zählt nicht!".

Allerdings frage ich mich auch mitunter, wieviel bei dieser tollen Hörbuch-Konsumierung überhaupt hängenbleibt, wenn man nebenher autofährt, abspült, Hausaufgaben macht usw.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #21 am: 08. März 2010, 14:45:15 »
Hörbücher sind in gewissen Situationen klasse, auch wenn ich das Buch lesen vorziehe. Aber manchmal ist ein Hörbuch einfach besser, z.B. lange Auto- oder Zugfahrten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #22 am: 08. März 2010, 16:00:46 »
Hörbücher sind in gewissen Situationen klasse, auch wenn ich das Buch lesen vorziehe. Aber manchmal ist ein Hörbuch einfach besser, z.B. lange Auto- oder Zugfahrten.

Sic!

Ich habe parallel auch immer ein Buch neben dem Bett, aber da mir nach 15 Minuten Lesen abends die Augen zufallen, ist das nicht sehr produktiv.

Wer sich auf Hörbücher einläßt (auch ich war am Anfang mehr als skeptisch!), wird schnell merken, dass sie (wenn gut gemacht) durchaus einen brauchbaren Ersatz darstellen. Ist sehr abhängig vom Vorlesenden und davon, ob das Skript gekürzt wurde. Ich habe mich mal sehr geärgert, als beim Hörbuch Der Medicus (den ich zuvor zweimal gelesen hatte) ausgerechnet eine meiner Lieblingsstellen (dieser Marathon-Lauf) gnadenlos weggekürzt war. :pissed:

Für jeden, der täglich viel im Auto sitzt, erhöhen Hörbücher die Lebensqualität erheblich. Langeweile ade...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Fanorn

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #23 am: 08. März 2010, 17:32:41 »
Ich versuche immer, das Buch zu lesen, bevor ich mir das Hörbuch zu Gemüte führe.

Es gibt ganz hervorragend gemachte Hörbücher (LOTR in der 11CD Variante hat mir sehr oft die Strecke Wien-München verkürzt) aber auch ganz erschreckend grottenschlechte, bei denen man sich fragt, wie viele Valium der Sprecher vorher eingeworfen hat (Das Foucaultsche Pendel ist da ziemlich extrem zB). Man kann sich aber auch hervorragend in-den-Schlaf lesen lassen oder sich über Programme von Dieter Nuhr amüsieren, die älter sind und von denen es keine DVD gibt.

OT: Mir hat die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen, bis die Protagonisten dann einer nach dem anderen permanent von uns gegangen sind - nachdem man sich ein paar hundert bis tausend Seiten an sie gewöhnt hatte.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #24 am: 08. März 2010, 17:36:56 »
Einschlafen? Das erinnert mich an die Schulzeit, Freund von mir hat sich auf Studienfahrt in Italien immer von Homo Faber einschläfern lassen  :bruhaha:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #25 am: 08. März 2010, 17:40:55 »
Bei Herr der Ringe wäre mir die Gefahr viel zu groß einzuschlafen, egal wer das vorliest. -.-

Btw. Hörbücher. Versucht mal die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär zu hören. Das klingt jetzt etwas albern, aber es ist eine super skurille Geschichte irgendwie im Stil von Terry Pratchet und gelesen von Dirk Bach der das auch wirklich gut hinbekommt. Hab mich weggeschmissen.

Fanorn

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #26 am: 08. März 2010, 17:54:49 »
Dirk Bach ist ein sehr guter Hörbuch-Interpret. Ich hab "Der Zeitdieb" (Terry Pratchett) von ihm vorgetragen. Er schafft ein unglaubliches Spektrum an verschiedenen Stimmen und Akzenten.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #27 am: 09. März 2010, 10:50:48 »
Bei Herr der Ringe wäre mir die Gefahr viel zu groß einzuschlafen, egal wer das vorliest. -.-

Btw. Hörbücher. Versucht mal die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär zu hören. Das klingt jetzt etwas albern, aber es ist eine super skurille Geschichte irgendwie im Stil von Terry Pratchet und gelesen von Dirk Bach der das auch wirklich gut hinbekommt. Hab mich weggeschmissen.

Blaubär gehört zu meinen Lieblings-Hörbüchern! Habs mittlerweile auch gedruckt  :mrgreen:
Das Parfum ist auch sehr gut vorgetragen  :wink1:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #28 am: 09. März 2010, 11:01:30 »
Was mir bei Hörbüchern abgeht ist die Möglichkeit, an einer beliebigen Stelle innezuhalten und über bestimmte Sachen nachzudenken. Klar kann man die Wiedergabe einfach pausieren, aber mal ehrlich: Wenn ich eine Stelle beim Hörbuch beim ersten Hören nicht richtig kapiere oder nicht einordnen kann, dann akzeptiert man das und hört einfach weiter. Zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Easylistener beim Autofahren/Bügeln/Hausaufgaben machen des öfteren innehält und spult (wie heißt das eigentlich bei CDs?).

Davon abgesehen können Bücher bestimmten Umfangs oder bestimmter Dichte überhaupt nicht vernünftig konvertiert werden; ich hatte beispielsweise meiner Mutter Die Tore der Welt als Hörbuch geschenkt; ein Wust an CDs, und dann fehlen komplette Handlungsstränge.

Für strukturell überschaubare Lektüre (wozu ja zum Glück des Boards hier der Großteil der Fantasy-Lektüre gehört) mag das Medium ja geeignet sein, aber Perdido Street Station möchte ich mir beispielsweise nicht als Hörbuch vorstellen :D
Obwohl, läuft dann wohl wie bei jedem anderen auch ... die Spieldauer über einfach an sich vorbeirauschen lassen und dann auch sagen können "Ja, hab ich gelesen. Also gehört".


Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: "Game of Thrones" bald im Fernsehen!
« Antwort #29 am: 09. März 2010, 12:47:28 »
(wie heißt das eigentlich bei CDs?).


seek. wurde glaub nie eingedeutscht, und wenn dann "suche" oder so...



 

Benutzer Online

81 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal