+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ubisoft möchte weniger Kunden haben  (Gelesen 19795 mal)

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #45 am: 19. Februar 2010, 16:42:54 »
Und so bleibt es dabei: die ehrbaren Raubkopierer gegen die bösen Konzernchefs.

Ihr könnt von mir aus weiter versuchen, eure Klauerei bis zum jüngsten Tag schönzureden und wegzudiskutieren. Fakt ist, dass es keinen Kopierschutz bräuchte, wenn niemand Spiele raubkopieren würde.

Ich finde es ohnehin verblüffend, mit welcher Inbrunst versucht wird, diese Klauerei zu rechtfertigen. Warum steht Ihr nicht einfach dazu, dass ihr schlicht und einfach selbstsüchtig seid und kein Geld ausgeben wollt, wenn man genauso gut klauen kann? Warum immer dieses Vorschieben irgendwelcher hehrer Beweggründe? Hier geht es um keinen Klassenkampf und kein "wir gegen die", sondern schlicht und ergreifend darum, sich aus reinem Selbstzweck um das Entrichten eines Kaufpreises zu drücken.

Ich kopiere nicht, neben WoW habe ich dank Familie überhaupt gar keine Zeit zum Spielen. Aber dass Du das freie Denken schon länger eingestellt hast, wissen wir ja.

Edith sagt: Es bleibt dabei: Die Firmen vergraulen durch ihre Bevormundung nur weitere ehrliche Kunden und sind dämlich genug das auf die Kopiererei zu schieben. Genug dumme Anbeter wie Dich haben sie ja.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #46 am: 19. Februar 2010, 16:43:25 »

Das heißt ich ziehe mir illegal Filme aus dem Netz weil ich drei Schautafeln und ein THX-Logo anschaun muss, bevor ich im Filmmenü bin?
Netter Versuch. Siehe einen Post weiter oben.

Ne, dazu ist mir pers. die Qualität zu schlecht. Ich kaufe mir lieber Filme. Aber ich ärgere mich trotzdem jedesmal wenn sich der Kack so gar nicht überspringen lässt.
Das Bild ist ja auch eher ein Beispiel für die gängelung des zahlenden Kunden und weniger eine legitimierung von Raubkopien.
Es ist halt ein sehr plakatives Beispiel ;)




Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #47 am: 19. Februar 2010, 16:48:14 »
Ne, dazu ist mir pers. die Qualität zu schlecht. Ich kaufe mir lieber Filme.

die meisten filme gibt es im netz btw schon in blueray quallität (1080p). mit einem mediaplayer ist sowas sehr komfortabel anzuschauen :)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #48 am: 19. Februar 2010, 16:54:24 »
das oben sind alles nachteile für den kunden, die von den firmen einzig mit dem kampf gegen die raubkopierer begründet wurde. letztendlich sind die raubkopierer nur eine billige ausrede der firmen, um die leute weiter auszunehmen, die ohnehin geld für ihre spiele bezahlen.

Sie nehmen Leute aus, indem sie teure Kopierschutzmechanismen kaufen oder sogar Überprüfungsserver stellen müssen? Raffiniert und so undurchschaubar!

Nimm mal aus dem Vorwand "Kampf gegen Raubkopierer" den Faktor Raubkopierer raus. Wo kein Gegner, da kein Kampf. Und überleg mal, warum beispielsweise Printverlage noch nicht an der Entwicklung von Farbkartuschen arbeiten, die geklaute Bücher unverwendbar machen. Keine Firma gibt einfach mal so Geld aus, wenn das Problem nicht dringend ist; bei den digital reproduzierbaren Medien brennt halt offenbar wirklich die Bude, da der Diebstahl so herrlich einfach ist und die Moralschwelle so wunderbar herunterplausibilisiert werden kann.

Ubisoft hat PR-Leute, die ihnen garantiert bestätigt haben, dass solche Maßnahmen wie derzeit erwägt eine PR-Katastrophe bedeuten können. Aber offenbar scheint das Problem groß genug zu sein, um das Risiko eingehen zu müssen (Schritt eins war sicherlich das Verzögern beispielsweise der PC-Version von ACII um vier Monate). Keine Firma geht Risiken aus Jux und Dallerei ein, egal wie sehr Ihr euch (und unbedingt ja auch immer anderen) einzureden versucht, dass die Firmen aus purer Profitgier den Kampf gegen Raubkopierer vortäuschen (und ihre teuren Kopierschutzmaßnahmen einzig und allein einsetzen, um den zahlenden Kunden zu ärgern).

Ich finde Kopierschutzmechanismen so ekelhaft wie jeder (irgend nen PoP-Teil konnte ich sogar nur mit NoCD-Crack spielen), aber wenn die Firmen der Meinung sind, dass sie nicht anders gegen Raubkopierer vorgehen können (und mir persönlich fällt bis auf das oben schon erwähnte Online-Abspeichern auch nichts besseres ein), dann steht ihnen das zu. Wenn der Kunde dann das Produkt nicht mehr will, dann steht ihm das auch zu. Und wenn im Endeffekt das Unternehmen komplett auf sicherere Plattformen ausweicht, dann ist das zwar schade, aber irgendwo verständlich.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #49 am: 19. Februar 2010, 16:56:51 »
Die Firmen vergraulen durch ihre Bevormundung nur weitere ehrliche Kunden und sind dämlich genug das auf die Kopiererei zu schieben.

Sie schieben den Kopierschutz auf die Raubkopierer und glauben ernsthaft, dass wir das glauben! LOLZ!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #50 am: 19. Februar 2010, 16:57:32 »
Ihr könnt von mir aus weiter versuchen, eure Klauerei bis zum jüngsten Tag schönzureden und wegzudiskutieren. Fakt ist, dass es keinen Kopierschutz bräuchte, wenn niemand Spiele raubkopieren würde.
und wie sollten die firmen dann den weiterverkauf der spiele unterbinden, oder die kunden an irgendeine von zig unnötigen und nervigen communityplattformen binden, oder ihnen download content schmackhaft machen, oder daten für ihre werbeverträge mit tochterfirmen von microsoft sammeln, oder den modsupport der community unterdrücken, um kostenpflichtigen dlc zu rechtfertigen?  :mrgreen:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #51 am: 19. Februar 2010, 17:01:36 »
Ihr könnt von mir aus weiter versuchen, eure Klauerei bis zum jüngsten Tag schönzureden und wegzudiskutieren. Fakt ist, dass es keinen Kopierschutz bräuchte, wenn niemand Spiele raubkopieren würde.
und wie sollten die firmen dann den weiterverkauf der spiele unterbinden, oder die kunden an irgendeine von zig unnötigen und nervigen communityplattformen binden, oder ihnen download content schmackhaft machen, oder daten für ihre werbeverträge mit tochterfirmen von microsoft sammeln, oder den modsupport der community unterdrücken, um kostenpflichtigen dlc zu rechtfertigen?  :mrgreen:

Sorry, ich hab die wilkürliche Aneinanderreihung von Silben schon beim ersten Mal nicht durchblickt. Mach mal strukturierte Sätze mit Groß- und Kleinschreibung draus, dann schau ich's mir nochmal an. Versprochen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #52 am: 19. Februar 2010, 17:05:57 »
Ich kopiere nicht, neben WoW habe ich dank Familie überhaupt gar keine Zeit zum Spielen. Aber dass Du das freie Denken schon länger eingestellt hast, wissen wir ja.

Edith sagt: Es bleibt dabei: Die Firmen vergraulen durch ihre Bevormundung nur weitere ehrliche Kunden und sind dämlich genug das auf die Kopiererei zu schieben. Genug dumme Anbeter wie Dich haben sie ja.

Ach Gotti, da ist die Volksseele aber grad böse gezwickt worden. Da wundere ich mich doch grad mal, dass du die Erlaubnis deiner Eltern bekommen hast, schon in der Pubertät zu heiraten, wo man da doch noch so schnell die Facon verliert und ausfällig wird. Oder bist du am Ende schon erwachsen, ziehst es jedoch vor, wie in den guten alten Zeiten alles auf "ich gegen die" zu reduzieren, weil es so schön nostalgisch ist und verwendest Beschimpfungen einzug und allein, um den inneren Druck irgendwie rauszulassen?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #53 am: 19. Februar 2010, 17:09:57 »
Nimm mal aus dem Vorwand "Kampf gegen Raubkopierer" den Faktor Raubkopierer raus. Wo kein Gegner, da kein Kampf. Und überleg mal, warum beispielsweise Printverlage noch nicht an der Entwicklung von Farbkartuschen arbeiten, die geklaute Bücher unverwendbar machen. Keine Firma gibt einfach mal so Geld aus, wenn das Problem nicht dringend ist;

Es geht dabei wahrscheinlich mehr um die Beschwichtigung der Aktionäre. Die wollen ihre Investitionen geschützt sehen und beruhigt werden. Und das rechtfertig dann auch wieder den Aufwand.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #54 am: 19. Februar 2010, 17:14:43 »
Ich für meinen Teil kann es den Firmen nicht verübeln, dass sie ihre Produkte schützen wollen.
Ich auch nicht. Ich mach ja meine Ausbildung grad selber bei 'nem Unternehmen in der (Mobile-) Spielebranche und was da raubkopiert wird, geht auf keine Kuhhaut. Trotzdem... das, was Ubisoft da macht, sollte man als Kunde nicht einfach hinnehmen (müssen).

Es ist um Himmels Willen ein SinglePlayer-Spiel. Was mach ich denn, wenn ich mit meinen Laptop 'ne Woche zu meinen Eltern fahre und dort evtl. abends die ein- oder andere Stunde spielen will? Dort hab ich kein Internet. Ja, richtig gelesen, Zid - solche Orte gibt's noch ;)

Abgesehen davon... ich hab ja nicht mal mehr was gegen eine Online-Aktivierung. Aber wieso bitte soll ich eine ständige Verbindung brauchen? Da muss ich mal Anno1404 als Beispiel bringen: Installieren, online aktivieren und zocken. Dann aber selbverständlich auch ohne Internetverbindung und sogar ohne DVD. Voílà - Die Hersteller haben was gegen Raubkopierer getan und ich als Kunde werde nicht geärgert.

Aber dieses "Wenn die Internetverbindung abbricht, geht Dein Spiel Flöten" geht mir genauso gegen den Strich, wie diese Zwangsregistrierungen, die man z.B. bei GTA4 vorgesetzt bekam. Für mich sind das mittlerweile einfach Gründe, ein Spiel nicht zu kaufen.


Genug dumme Anbeter wie Dich haben sie ja.
Ganz Unrecht hat er damit nicht. Bestes Beispiel ist da für mich Modern Warfare 2. Man kennt ja das Bild, wo die ganzen Leute, die (wenn auch aus anderem Grund) vorab laut "Boykott" geschriehen haben, grad im Spiel eingeloggt sind.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #55 am: 19. Februar 2010, 17:23:30 »
Endlich mal wieder was los hier im Forum  :yay:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #56 am: 19. Februar 2010, 17:45:58 »
@EdHunter: Dann gibs da eben kein Internet. Ich kann in der U-Bahn und beim Transatlantikflug auch nicht WoW zocken und keine Sau interessierts. Du weisst doch vorher (auch schon bevor du das Spiel kaufst) das du bei deinen Eltern wo es weder Kabel, noch Telefon noch Handyempfang gibt dieses Spiel nicht spielen kannst.

Es lässt sich alles auf den einen Punkt reduzieren den Hering hier seit Seiten runterbetet: Die Firmen meinen das machen zu müssen und die Spieler meinen das schlucken zu müssen. Beschwert wird sich trotzdem. Wenn es dir nicht gefällt, kauf es nicht, fertig!

Echt, als wenn euch jemand zwingen würde, den Scheiß zu konsumieren.

Das mit den DVDs von vor 2 Seiten nervt mich natürlich auch und ich find Anti-Piraten Werbung auf Original DVDs auch völllig unsinnig, aber ich wusste ja auch bevor ich die DVD gekauft habe, was auf mich zukommt. Also was mach ich? Erst DVD anschalten, dann Popcorn oder Wasser holen. Aus dem gleichen grund bin ich auch immer 10 Min. nach dem offiziellen Start im Kino, weil ich dann nur noch weitere 10min. Werbung gucken muss, anstatt 20.

Geht doch alles.

Viel schlimmer find ich eigentlich nur, das bei all den Kopierschutzvorrichtungen und DLC Systemen bei einigen spielen ME2 und DA:O zum Beispiel kein Autopatcher bei ist. Wenn die schon meine Version zu Hause durch den Filter schicken und alles durchleuchten dann fände ich es nett, wenn sie wenigstens fragen ob ich nicht patchen will. Ich hab nach dem DA:O Patch gut 20min. gesucht bis ich nen (nicht offiziellen) Download gefunden hab.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #57 am: 19. Februar 2010, 17:48:03 »
Endlich mal wieder was los hier im Forum  :yay:

also erfolgreich getrollt?

weil so viel bla wie du von dir gibst kann kein mensch ehrlich meinen. das schlägt selbst manche stumpfposts.



Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #58 am: 19. Februar 2010, 17:53:01 »
weil so viel bla wie du von dir gibst kann kein mensch ehrlich meinen. das schlägt selbst manche stumpfposts.

Stimmt, eine hohe Anzahl grammatikalisch korrekt aneinandergereihter Wörter ist verdächtig. Da sollte ich in Zukunft aufpassen. Danke für den Tipp! Ich werde mich in Zukunft auf die üblichen Leerhülsen beschränken.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft möchte weniger Kunden haben
« Antwort #59 am: 19. Februar 2010, 18:22:02 »
@EdHunter: Dann gibs da eben kein Internet. Ich kann in der U-Bahn und beim Transatlantikflug auch nicht WoW zocken und keine Sau interessierts.
Wieso wird da immer ein MMOG als Beispiel genommen, das offline halt einfach keinen Sinn macht? Sorry, aber es geht hier um ganz normale Single-Player-Spiele. Da gibt es einen Grund, warum man online sein muss. Welchen gibt es denn für "Die Siedler 7  sowie Assassin's Creed II"? Ich kann auf meinen in meiner alten Heimat also eine gemütliche Runde Civ4 spielen - ich hätte keinen Bock drauf, dass das wegen so einer Kopierschutzmaßnahme bei Civ5 nicht so ist.

Zitat
Es lässt sich alles auf den einen Punkt reduzieren den Hering hier seit Seiten runterbetet: Die Firmen meinen das machen zu müssen und die Spieler meinen das schlucken zu müssen. Beschwert wird sich trotzdem. Wenn es dir nicht gefällt, kauf es nicht, fertig!
"Kauf's nicht und halt dein Maul"? Naja... klar... Man behält seine Meinung lieber für sich, redet sich das Ganze ein bißchen schön und verbiegt sich selbst so, dass man nicht mehr merkt, wie schlecht man behandelt wird. Auch eine Möglichkeit, sicher. Ich persönlich rege mich lieber auf - weil das schadet auch keinem - und hoffe darauf, dass meine Meinung ankommt und ich in Zukunft Sachen, die mir nicht gefallen, auch nicht mehr ertragen muss. Nicht kaufen ist die eine Sache. Aber evtl. kommt beim Hersteller auch mal das "warum" an.

Und um's nochmal klar zu stellen: Ich bezahle gern Geld für ein gutes Produkt. Aber durch solche fast schon extremen Kopierschutzmaßnahmen fühle ich mich einfach als Kunde schlecht behandelt. Beispiele, wie Anno beweisen ja anscheinend, dass es auch anders geht (ohne jetzt die Raubkopierstatistik für Anno1404 zu kennen).
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

306 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal