+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WoW Clone #14324432554  (Gelesen 16662 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #30 am: 18. Februar 2010, 16:25:38 »
entpacken des installers oder des zips?



Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #31 am: 18. Februar 2010, 17:49:28 »
2,5GB-exe geladen, ausgeführt, dann fragte er nach nem temporären Verzeichnis zum entpacken, danach fing er an und nach 10% passierte nichts mehr. Und dann schmierte der Explorer/Desktop ab.
Und weil's so spät war, hatte ich keinen Bock es nochmal zu versuchen und musste den Rechner einfach ausschalten.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #32 am: 19. Februar 2010, 00:20:26 »
strange. glaub aber auch nicht dass das irgend ne eigenkreation war. installshield oder so eine dreck halt.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #34 am: 20. Februar 2010, 11:50:30 »
Bin mittlerweile drin und... erstaunlich unbeeindruckt.
Dass die Figuren/Mobs besser gestyled sind als in WoW und der Rest der Welt eine 1zu1-Kopie der WoW-Welt-Texturen, ist ja ausreichend mit Screenshots belegt.
Die Startquest ist eher verwirrend, als sonstwas und enthält die typischen "Laborraten blockieren unseren Weg"-Quests und seltsame "Level 1 Char bekämpft alleine einen Mantikor und später einen Dämon"-Inhalte, die wenig Sinn machen, zumal spätere Wald-und-Wiesen-Viecher stärker als der Mantikor sind.
Das Startgebiet, in welchem man danach landet, ist etwas planlos (gut, ich hab die ganzen Questtexte ignoriert, aber offenbar ist es eine Art Flüchtlingsgebiet) gestaltet.

Offenbar habe ich auch einen neuen Trend in MMOs verpasst, die Chars immer mehr und früher im Level mit möglichst vielen Specialattacks zuzumüllen, in Level 4 hatte ich (Paladin-Char) dann schon Angriffe, die stacken und sich optimal mit Folgekombos verbinden, sofern man nicht daneben schlägt. Insgesamt wirkt das Outcome der Angriffe eher zufällig, z.B. mache ich 3 Angriffe, die das "Mal der Ausgestoßenen" auf den Gegner stacken und als 4tes dann einen Angriff, der je "Mal" Zusatzschaden macht. Naja, manchmal macht er es, oft nicht und klar ist schon gar nicht, was eigentlich gerade passiert.
Übrigens wieder ein Spiel (außer es ist ein Bug), in welchem man sogar normale Attacke manuell ausführen muss und der Standardangriff sogar nen 2Sek-Cooldown hat.
Die Mobs haben verhältnismäßig viele HP, zwar tun sie mir nicht viel (bisher 0 downtime gehabt auf Level 6), aber das niederknüppeln dauert ziemlich lange, insb. wenn die Kombos schlicht nichts machen.
Auch Equip, welches Attribute anhebt, bekommt man gleich zu Beginn, offenbar ist hier das A und O des Spiels versteckt (Itemshop anyone?), auch bei allerlei Tränken, die temporär z.B. Schaden anheben (der ohne einfach lächerlich niedrig ist). Attribute gibt es gleich 12 oder 14 (afair), die alle irgendwas bewirken, immerhin sind die gesondert markiert, die für die Charklasse besonders wichtig sind. Pro Level darf man 1 Punkt auf ein Attribut geben.

Etwas seltsam ist der Skilltree. Ich habe 3 Startskills, die man auch anheben kann (wie in WoW), als ich 4 Punkte vergeben hatte, wurde der nächste Skilltreebereich freigeschaltet. Mit dem nächsten erhaltenen Punkt wollte ich wieder einen der ersten 3 Skills steigern, aber nein, das durfte man nicht, man musste einen aus der nächsten Ebene wählen.
Immerhin kann ich jetzt dadurch "bis zu 10 Kanons wiederherstellen", was ein Kanon ist, wird allerdings nicht erklärt.

Naja, schau nachher nochmal rein.

Espoir

  • Gast
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #35 am: 20. Februar 2010, 12:23:55 »
Ah - gut dass ich mir das nicht angetan habe. ;)

Letztens hab ich entdeckt dass ich ja noch Guildwars habe und spiele das nun wieder ein wenig. Musste wieder feststellen, dass das Kampfsystem (+ PvP) echt unglaublich gut gemacht ist im Vergleich zu vielen anderen Systemen.
(Falls jemand Lust hat auf ein paar Misssi/PvP ... Name: Yen Tao)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #36 am: 20. Februar 2010, 18:45:30 »
ronnie, gibt kein autoattack. hinterher mit mehr skills hast du dann ne entsprechende rotation dass du das eh nicht mehr brauchst, und der global cd ist von der waffe abhängig. talente gehen bis maximal 3, ich muss also überlegen ob ich bestimmte skills pimpe oder einfach mehr lerne die ich verwenden kann (entweder feste drauhaun oder viel drauf haun). so ab 6-8 wirds interessant. tip: mach 3-4 mal das pflanzensammelquest damit du den ruf vollbekommst, den blauen kram trag ich auf 10 noch! (und bekomm da vom nächsten rufhändler was. :D).
mit lvl10 wirds erst richtig lustig, skill-"tree" bekommt da ne ganz eigene bedeutung....

was die stats angeht machen die mehr als in wow, wo man die praktisch fest draufgerechnet bekommt. du kannst dich wirklich gimpen wenn du da scheiße machst (immerhin wird angezeigt was wichtig ist). aber hey, so lange man respec-potions im itemshop kaufen kann... andererseits find ich das auch interessant, wer dumpf rumklickt muss hinterher tiefer in die tasche greifen oder aufwendig so ein ding farmen.

was die skills angeht, mim pala hast dir die beste tankklasse an land geholt. also toller killspeed und so. :color: problem ist dass alle effekte nur zählen wenn du auch wirklich triffst. und hier kannst du viel daneben haun, und die mobs sind wahre springinsfelde (obwohl sie in der beta noch öfter gedodged haben und die kämfpe echt dröge waren). palaguide im forum/google geben, das sollte einiges erklären - auch was es mit den barrieren auf sich hat.

es hat ganz witzige mechaniken insgesamt das spiel, aber die sind echt mies bis garnicht erklärt. ich wusste zb dass ich mit lvl10 2h waffen etc. lernen kann. kam ne nachricht oder kann ich das sonst irgendwo nachschaun? nö. der tooltip ist halt nicht mehr rot wenn ich mit der maus über eine 2h waffe gehe - supi! auch wie ich kram abbaue ist strange, ich grinde einfach den skill hoch bei spots die 2m auseinander sind und ich hin- und herlaufe. dafür soll das craften mehr sein als "zahl rein und balken laufen lassen". na wir werden sehen...

bis jetzt finde ich es ganz lustig, auch wenn ich von CO/STO moderne mechaniken gewohnt bin, und das spiel generell grausam ist (questitems werden nicht geshared, geil bei total überfarmten mobs...). wo spielt ihr eigenlich? ich treib mich auf dem englischen server rum.. heterogene deutsche "community" wollte ich mir dann nicht mehr geben, vor allem nicht in nem f2p.

@espo
GW ist wirklich nett, aber mit dem pvp bin ich nie so warm geworden. fühlte sich für mich immer ein wenig wie ein TCG an - du brauchst dass für diesen konter, hier skilldeck bauen etc. und das wegen der balancing-fixes jeden monat neu. ich mach zwar gerne metagaming, aber das war mir dann zu viel. ;)



Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #37 am: 20. Februar 2010, 21:09:12 »
Bin auf dem einzigen deutschen Server.

Etwas überrascht (und mit der Zeit genervt) war ich heute, als die Level 6 Elite-Geist gelegt werden sollte. Man braucht dafür tatsächlich ne Raidgruppe mit 20 Mann... auf der Startinsel...
Zumal die Raidgruppen und Einzelne Idioten sich den Geist immer wegtaggten und erst nach 3/4h sowas wie Ordnung rein kam.

Lustig btw. ist, wenn Spieler A nen Mob bekämpft und Spieler B böse sein will, geht der auf irgendeine Erhöhung, die der Mob nicht erreicht und feuert ab und an gemütlich drauf => Mob geht auf Evade und heilt auf 100% zurück. So kann man super andere Spieler nerven, kommt auch überhaupt nicht oft vor -.-

Weird ist auch, dass Krieger/Palas nur mittlere/schwere Rüsse tragen können, keine Stoffsachen. Hab' mittlerweile mehrmals Stoffzeugs gefunden, welches bessere und mehr Stats und RK hatte, als meine Armor und darf sie nicht tragen. o0

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #38 am: 20. Februar 2010, 21:52:17 »
ist doch wie in wow, da können plattenträger afaik auch nicht mehr auf stoff und leder würfeln usw. sorgt auch dafür dass die leute a) das richtige anziehen und b) sich die klassen nicht noch mehr kloppen.

das mit der DS (ka wie die in deutsch heißt) ist echt lustig. aber die art balancing bin ich schon von rom gewohnt wo du den zwar als gruppe machst aber den praktisch niederzergst (wie auch sonst da der dich als tank 2-hitten und die heals so ausgelegt sind dass der balken immer voll ist sonst tot. also egal wie viel du heilst musst du auch noch passen zwischen 2 schlägen heilen, yay!). wird aber hinterher besser btw. da kann man "dicke" mobs auch in ner gruppe mache. da klappt sogar healing, tanking usw. kann auch an der uhrzeit gelegen haben dass die kiddies schon in der heia waren.

ich find solchen spontanen happenings immer sehr lustig übrigens, wenn ich nebenher zocke macht mir das nicht viel aus, ich werde dann eh meist durch den chat und was durch die gegend fliegt unterhalten. :D



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #39 am: 20. Februar 2010, 22:10:42 »
Bei WoW reisst Blizzard grad das Statssystem für das nächste Addon auseinander. So späße wie Def und Armor Pen gibt es dann auch nimmer. Da der Wumms dann Ersatzweise aus den Grundstats kommt, kannste die Items halt sehr fein trennen, sprich Krieger können dann vielleicht gar nimmer auf ne Axt mit Agi würfeln (Gerüchteküche).

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #40 am: 21. Februar 2010, 02:26:32 »
Zitat
Blogger Keen um die 20 Dollar. Um eine Rune mit Stufe zehn zu erhalten, müsste man 6.890 Dollar ausgeben.

und die community beschwert sich massiv, aber die entwickler halten solche preise für normal  :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #41 am: 21. Februar 2010, 11:11:15 »
Ich hab' auch irgendwie keine Muße, die Bugs zu melden, die in der OB noch drin sind.
Mal von der teilweise noch vorhandenen russischen Sprachausgabe (btw. ich hab' auch noch nie auf russische Architektur gestanden, die hier dominiert),
beim Rennen versinkt man ca 30cm im Boden,
Adventurepacks enthalten nicht das Beschriebene (z.B. Kriegerstartkit gekauft wegen der Handschuhe und Armschienen, und ausgerechnet die waren nicht drin -.-),
Das eigene Charbild verschwindet schonmal aus dem Fenster, oder wenn man die Map öffnet und wieder schließt, verbleiben die dort markierten Ort auf dem Spielschirm, und man bekommt das nur mit Ausloggen weg.
Bisher alles kein Riesen-Act, aber nervig.
Und Gooooott haben die von WOW geklaut, also ich nach Novograd reinlief dachte ich kurz ich wäre in "Name der WOW-Menschenstadt, den ich mittlerweile verdrängt habe" rausgekommen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #42 am: 21. Februar 2010, 11:15:02 »
Du kannst in der Open Beta schon für Kohle einkaufen?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #43 am: 21. Februar 2010, 18:12:18 »
Du meinst das Krieger-Kit? Ne, das gibt's normal beim Trainer zu kaufen. Ist auch totaler Mist, wollte aber die versprochenen Handschuhe -.-

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: WoW Clone #14324432554
« Antwort #44 am: 21. Februar 2010, 20:19:14 »
das kit ist doch eh dreck weil nur weißer kram. wie hatte ruf auf 10 voll und lauf fast nur in blau rum. da passt das alles.

und novograd ist ein stormwind-klon, klar. wenn wirklich was "neues" willst musst empire spielen! :P

@acci
wie und was die mit wow machen beschäftige ich mich erst mit wenns so weit ist.
davor ist das zeitverschwendung. ;)



 

Benutzer Online

304 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal