+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Heavy Rain  (Gelesen 24464 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Heavy Rain
« am: 15. Februar 2010, 13:01:19 »
http://www.gamerankings.com/ps3/933123-heavy-rain/index.html

Das Spiel ist mein letzter Strohhalm hinsichtlich des Versuches, mir einzureden, dass ich Computerspiele noch nicht komplett satt habe und dass ich die meisten Spiele nur deshalb nach den ersten paar Stunden verstauben lasse, weil ich es leid bin, immer wieder das gleiche, grafisch aufpolierte und ansonsten ad absurdum wiedergekäute Spiel immer und immer wieder zu spielen.

Aber hey, wahrscheinlich ist das Spiel für den Großteil des Bretts komplett uninteressant: Schließlich kommt es exklusiv für die PS3 raus und erfüllt daher die hehren Ansprüche nicht, die der elitäre PC-Spieler von heute an innovative Topseller wie den jeweils aktuellen CoD-Teil oder das jeweils aktuelle MMORPG stellt.  Zumal man ja auch keinen wie auch immer grad definitierten "Skill" beweisen kann.

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #2 am: 15. Februar 2010, 13:11:04 »
"Die Kritiker" gehen halt voll drauf ab, wobei was ich den Videotests bisher gesehen hab auch nicht soooo toll wirkte. Vor allem kann man es wohl auch nicht endgültig versauen und es gibt keine Sexszenen, vor allem gibt es keine Sexszenen!

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-heavy-rain/61847

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #3 am: 15. Februar 2010, 13:36:09 »
Die Demo hat mir sehr gut gefallen.
In der c't ist auch eine sehr gute Kritik zu dem Spiel, scheint ein Kunstwerk zu sein!

Ich werde es mir holen...

...wenn es nicht mehr 64€ kostet.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #4 am: 15. Februar 2010, 13:40:18 »
"Die Kritiker" gehen halt voll drauf ab, wobei was ich den Videotests bisher gesehen hab auch nicht soooo toll wirkte. Vor allem kann man es wohl auch nicht endgültig versauen und es gibt keine Sexszenen, vor allem gibt es keine Sexszenen!

Fahrenheit hatte auch nicht die Mörder-Reviews und ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Und endgültig versauen kann man seit Lucasfilm Adventures ohnehin nicht mehr. Es gibt keine Sexszenen? Ein Grund mehr mir das Ding zu holen (ich finde nichts peinlicher als in Spielfilmen dabei zusehen zu müssen, wie sich diverse Akteure gegenseitig nach Drehbuch begrabbeln müssen).

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #5 am: 15. Februar 2010, 13:52:55 »
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es da Fummeleien gibt, allerdings hätte das GT im Test schon "ausführlich" besprochen.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #6 am: 15. Februar 2010, 14:19:42 »


 (ich finde nichts peinlicher als in Spielfilmen dabei zusehen zu müssen, wie sich diverse Akteure gegenseitig nach Drehbuch begrabbeln müssen).

Enter Freund'sche Psychoanalyse [here]
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #7 am: 15. Februar 2010, 14:21:12 »


 (ich finde nichts peinlicher als in Spielfilmen dabei zusehen zu müssen, wie sich diverse Akteure gegenseitig nach Drehbuch begrabbeln müssen).

Enter Freund'sche Psychoanalyse [here]

Der gute alte Sigfried Freund.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #8 am: 15. Februar 2010, 17:16:21 »
Hab gestern die Demo gespielt, hat mir vom Setting, Atmosphäre usw sehr gut gefallen. Bin allerdings noch zwiegespalten ob das Prinzip (Buttons zur richtigen Zeit) mich auf Dauer fesseln kann.
Ich werds mir aber auf jeden Fall holen, das schlechteste was mir passieren kann ist das ich einen interaktiven Film schaue. Erhoffe mir aber deutlich mehr vom Spiel, Fahrenheit hat mir (und besonders meiner Freundin) sehr gefallen damals.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #9 am: 15. Februar 2010, 19:02:36 »
Na ja so gehen die Meinungen auseinander. Die Grafik haut mich mal gar nicht vom Hocker, vor allem die Hintergründe sind zum Teil extrem Schwach, aber hauptsache die Augen der Charaktere sind per Motion Capturing eingefangen.  :roll:

Über Story und Atmosphere kann man natürlich nichts sagen, aber das ganze Scheint ja tatsächlich auf Button-smashing hinaus zu laufen. Und dann diese ganzen wirbelnden Menüs und die starre Kamera.... ne ne. Nix für mich.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #10 am: 15. Februar 2010, 19:13:10 »
Jo, für tolle Grafik und "skill"betonte Spiele bitte hier rüber in die PC-Abteilung *winkt Richtung ME2*.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #11 am: 15. Februar 2010, 19:30:21 »
Das Spiel ist mein letzter Strohhalm hinsichtlich des Versuches, mir einzureden, dass ich Computerspiele noch nicht komplett satt habe und dass ich die meisten Spiele nur deshalb nach den ersten paar Stunden verstauben lasse, weil ich es leid bin, immer wieder das gleiche, grafisch aufpolierte und ansonsten ad absurdum wiedergekäute Spiel immer und immer wieder zu spielen.

Aber hey, wahrscheinlich ist das Spiel für den Großteil des Bretts komplett uninteressant: Schließlich kommt es exklusiv für die PS3 raus und erfüllt daher die hehren Ansprüche nicht, die der elitäre PC-Spieler von heute an innovative Topseller wie den jeweils aktuellen CoD-Teil oder das jeweils aktuelle MMORPG stellt.  Zumal man ja auch keinen wie auch immer grad definitierten "Skill" beweisen kann.

Gott im Himmel! Such dir ein anderes Hobby - das hält ja keiner aus ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #12 am: 15. Februar 2010, 19:39:28 »
Ich sag ja nicht dass die neuen Spiele schlecht sind, gott bewahre, wahrscheinlich sind sie wie in den jeweiligen Testberichten erwähnt allesamt tatsächlich Juwelen der Spielegeschichte. Wahrscheinlich hab ich mich einfach schlicht und ergreifend abgespielt an genredefinierenden Juwelen der Spielegeschichte.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #13 am: 16. Februar 2010, 00:53:33 »
Auf das Spiel hier hab ich mich gefreut. Und dann ist es PS 3 exklusiv.  :cry1:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #14 am: 16. Februar 2010, 01:32:48 »
Auf das Spiel hier hab ich mich gefreut. Und dann ist es PS 3 exklusiv.  :cry1:

Komm auf die dunkle Seite!
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

 

Benutzer Online

119 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal