+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Heavy Rain  (Gelesen 24685 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #60 am: 27. Februar 2010, 20:40:38 »
Naja, die primären Geschlechtsteile waren ja bei beiden züchtig verdeckt. Was die Kamera allerdings nicht daran hindert, in der Dusche ständig auf den Titten und dem Arsch der Frau zu hängen ;)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #61 am: 01. März 2010, 13:18:37 »
Da Sony ja derzeit dafür sorgt, dass Heavy Rain nicht spielbar ist, habe ich mal im Netz nach Lösungen gesucht (gibt derzeit keine).

Immerhin bin ich dabei mal wieder über ein QED über den durchschnittlichen PC-(Raubkopierer?)-Vollaffen gestoßen. Man beachte bei den Kommentaren "omg".

http://www.shortnews.de/id/818399/PlayStation-3-Fehlermeldung-8001050F-sorgt-f%C3%BCr-Verwirrung-Update

Man beachte: Konsolenspieler sind daran schuld, dass keine FPS mehr für den PC kommen. Und die Russen sind schlecht am schlechten Wetter, weil die Sonne ja bei ihnen drüben aufgeht.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #62 am: 01. März 2010, 13:36:47 »
"schlecht am schlechten Wetter" ... darf ich dir eine Tasse Kaffee zum Wachwerden rüberreichen? ;)

Warum ist Heavy Rain zurzeit nicht spielbar?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #63 am: 01. März 2010, 13:37:12 »
Steht doch in dem Link. Auch noch nicht ganz wach?  :whistle1:

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #64 am: 01. März 2010, 13:39:54 »
Was glaubste, woher der Kaffee kommt ...  :Zidahya:

;)


Grad bei Golem gesehen:

http://www.golem.de/1003/73455.html

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #65 am: 02. März 2010, 12:31:30 »
Also langsam wird es echt enorm, wie stark Heavy Rain von Fahrenheit "abkupfert". Ganze Schauplätze und Handlungsebenen wurden komplett übernommen.

"Fahrenheit: Revisited" wäre als Titel passender gewesen. Auch wenn die Gesamthandlung an sich natürlich eine andere ist.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #66 am: 02. März 2010, 13:05:19 »
Ganze Schauplätze und Handlungsebenen wurden komplett übernommen.


Welche meinst du? Ohne zuviel Spoiler bitte.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #67 am: 02. März 2010, 13:27:09 »
Ganze Schauplätze und Handlungsebenen wurden komplett übernommen.


Welche meinst du? Ohne zuviel Spoiler bitte.

Die verschiedenen Charaktere und ihre teilweise entgegengesetzten Funktionen. Dann der Grundtenor der Geschichte an sich. Keine Ahnung, wieviel man davon verraten kann, ohne zu spoilern.
An Handlungsorten: Wohnung der Frau und Polizeipräsidium sind die ersten beiden, die mir gerade einfallen.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #68 am: 08. März 2010, 13:25:25 »
Die verschiedenen Charaktere und ihre teilweise entgegengesetzten Funktionen. Dann der Grundtenor der Geschichte an sich. Keine Ahnung, wieviel man davon verraten kann, ohne zu spoilern.
An Handlungsorten: Wohnung der Frau und Polizeipräsidium sind die ersten beiden, die mir gerade einfallen.

Ich muss zugeben Fahrenheit ist mir nicht mehr so ganz im Gedächtnis. Wobei  Wohnung und Polizeipräsidium jetzt auch in jedem zweiten Kinothriller vorkommen, find ich nicht so schlimm.
Hab leider gerade relativ wenig Zeit zu spielen (meine Tochter raubt mir jeden Schlaf ;-)), aber was ich bis dato gesehen habe hat mir gefallen. Was ich im Gegensatz zu Fahrenheit vermisse sind diese "moodpoints" (oder wie man es nennen mag), die haben dem Spiel noch eine zusätzliche Komponente gegeben.
Grundsätzlich denke ich das man aber aus dem Genre viel mehr machen kann, vielleicht kommt ja die Zeit der Adventures wieder. Also weniger Button-Mashing und mehr Rätsel, aber wahrscheinlich sind Rätsel nicht massenkompatibel heutzutage...
 

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #69 am: 08. März 2010, 13:43:00 »
Also weniger Button-Mashing und mehr Rätsel, aber wahrscheinlich sind Rätsel nicht massenkompatibel heutzutage...

Also Anhand des Erfolgs der Professor Layton Spiele würde ich schon sagen das Rätsel noch Erfolg haben können.
Das größere Problem sehe ich darin das die meisten 3D Adventures die ich bis heute gesehen habe eher umständlich waren, wenns darum geht eine Steuerung für mehr als "Hebel drücken" Rätsel zu implementieren. Hier lag die Stärke der Layton Spiele. Und da man mit 2D auf PC oder Fernsehn niemanden mehr locken kann sind denk ich eher neue Bedienkonzepte gefragt, als das Thema Rätsel ganz zu verwerfen...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #70 am: 15. März 2010, 02:14:35 »

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #71 am: 15. März 2010, 09:53:04 »

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #72 am: 15. März 2010, 14:20:24 »
 :auslach:

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #73 am: 16. März 2010, 10:04:49 »
Habs gestern übrigens fertig gespielt, und versaut. Hab zwar den Killer aufgedeckt, aber alles ist im Desaster geendet. Ein paar falsche Entscheidungen, mal nicht schnell genug gewesen... glücklicherweise kann man an einem beliebigen Kapitel neu einstarten. Ich will nicht zuviel Spoilern.

Die Story ist insgesamt sehr spannend und hat durchaus ihre großen dramaturgischen Momente (teilweise hab ich schon sehr mitgefiebert), allerdings auch einige unlogische Wendungen die mich persönlich aber nicht weiter genervt haben.
Insgesamt würde ich Heavy Rain nicht unbedingt als Spiel bezeichen sondern eher als interaktiven Thriller, trotzdem habe ich bisher  kaum ein etwas "gespielt" in dem meine Entscheidungen soviel Einfluß auf die Story genommen haben. Ich will unbedingt noch einmal reinspringen und ein paar Entscheidungen ändern.

Ich hoffe, und zur Zeit sieht es so aus, das Heavy Rain erfolgreich wird und ein neues Genre mitbegründet, mit ein bißchen Evolution könnte das alles noch richtig spannend werden.


Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #74 am: 16. März 2010, 10:39:59 »
Sehe ich im großen und ganzen genauso. Abgesehen von einigen Kopfkratzern vermeiden die Macher dieses Mal den SuperGAU von Fahrenheit ("... und die Lösung ... äh ... übernatürliche Kräfte!!!"). Und auch wenn man als Spieler mitunter sehr seltsame Arbeitsbeschaffungs-Bewegungen durchführen muss, um überhaupt mitspielen zu dürfen (Kaffee einschenken und ähnliche Späße), lassen die Actionsequenzen das Adrenalin mehr pumpen als jedes Actionspiel.

 

Benutzer Online

99 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal