+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Heavy Rain  (Gelesen 24687 mal)

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #30 am: 19. Februar 2010, 21:01:20 »
Zumindest gibt es mehr als 20 verschiedene Enden... und ja die Nutte kann man im Stich lassen soweit ich weiß.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #31 am: 20. Februar 2010, 13:28:31 »
Hoffentlich konvertieren die das noch.  :beg:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #32 am: 20. Februar 2010, 14:02:35 »
Selbst ein gescheites VGA-Kabel schafft 1920x1200. Allerdings müssen die A/D-Wandler gute Qualität haben, sonst wirds Grütze. Wird bei vielen Flachbildfernsehern sogar empfohlen bei denen im Hdmi-Modus die Bildverschlimmbesserer nicht abschaltbar sind und diese eventuell auch noch massig Framelag dazugeben.


Es gibt Fernseher, die haben einen Gamemode. Da werden dann alle Bildverbesserer abgeschaltet.

Zu dem Demo Video... Kann mir mal einer sagen warum der bei Typ nach 5 Scritten nen kleinen Asthmaanfall bekommt und denn Kampf mit dem Freier das locker durchhält? Wegen solchen unlogischen Situationen, und das ist nicht nur die einzige unlogische Szene die ich gesehen habe, wirkt das Spiel wieder total scheiße.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 14:18:51 von Snörtsch »

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #33 am: 20. Februar 2010, 14:23:55 »
Weil er kurz vorher aus der Tür stolpert und sich nochmal einen Zug mit dem Inhalator verpasst?
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #34 am: 20. Februar 2010, 15:11:18 »
Wegen solchen unlogischen Situationen, und das ist nicht nur die einzige unlogische Szene die ich gesehen habe, wirkt das Spiel wieder total scheiße.

MGS *gröhl* MGS!

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #35 am: 23. Februar 2010, 00:38:33 »
Wegen solchen unlogischen Situationen, und das ist nicht nur die einzige unlogische Szene die ich gesehen habe, wirkt das Spiel wieder total scheiße.

MGS *gröhl* MGS!

Hahahahahahahahaha... *hust* *pschhhh* *inhalier* *hust* hahaha

Weil er kurz vorher aus der Tür stolpert und sich nochmal einen Zug mit dem Inhalator verpasst?

Inhale!!! and Unleash the Power!!!...
Er stolpert garnicht. Er geht und dann plötzlich, kriegt er denn Anfall! Nach dem der das Spray genommen hat, kann es ihm garnicht so schnell wieder gut gehen und wärend des Kampfes, hätte er normalerweise den Anfall kriegen müssen und er hätte verrecken können. Ich spreche aus eigener Erfahrung... außerdem fehlt das Geld auf dem Tisch! :P Naja hehe ist ja eh nur ne DEMO... Aber wenn das so in die Endfassung geht werd ich mir das spiel nicht holen. Ich bin gespannt.

« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 01:15:23 von Snörtsch »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #36 am: 23. Februar 2010, 10:09:59 »
Ja, da muss man konsequent sein.

So wie die gesammelte MGS-Gemeinde Monate vor dem Release von MGS 4 wusste, dass es das beste Spiel aller Zeiten sein wird (und man sich dann auch durch relativ handfeste Gegenargumente wie beispielsweise das Spiel selbst nicht davon abbringen ließ), kann man anhand eines so schwerwiegenden Logikfehlers in einem Pre-Release-Video ganz klar erkennen, dass Heavy Rain sein Geld nicht wert sein wird.

Denn Logik muss sein. Wo man doch seine gesamte Toleranz bezüglich hirnrissiger Erklärungen und Logiklöcher in der Größe eines kleinen Eisbergs schon für seine Lieblingssaga aufwenden muss. Da ist einfach kein Platz mehr. Denn wer erst einmal einen dermaßen debilen Quatsch wie die Storyline von MGS akzeptiert (das muss einen Sinn ergeben, weil Kojima das so erzählt und der ein Meister seines Fachs ist! Hab ich im Internet gelesen!), der darf auch mal an der subjektiv zu schnell eintretenden Wirkung eines Asthmasprays verzweifeln und ein Spiel deswegen ins Nirvana der Unglaubwürdigkeit verbannen.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #37 am: 23. Februar 2010, 10:37:42 »
Ja, da muss man konsequent sein.

So wie die gesammelte MGS-Gemeinde Monate vor dem Release von MGS 4 wusste, dass es das beste Spiel aller Zeiten sein wird (und man sich dann auch durch relativ handfeste Gegenargumente wie beispielsweise das Spiel selbst nicht davon abbringen ließ), kann man anhand eines so schwerwiegenden Logikfehlers in einem Pre-Release-Video ganz klar erkennen, dass Heavy Rain sein Geld nicht wert sein wird.

Denn Logik muss sein. Wo man doch seine gesamte Toleranz bezüglich hirnrissiger Erklärungen und Logiklöcher in der Größe eines kleinen Eisbergs schon für seine Lieblingssaga aufwenden muss. Da ist einfach kein Platz mehr. Denn wer erst einmal einen dermaßen debilen Quatsch wie die Storyline von MGS akzeptiert (das muss einen Sinn ergeben, weil Kojima das so erzählt und der ein Meister seines Fachs ist! Hab ich im Internet gelesen!), der darf auch mal an der subjektiv zu schnell eintretenden Wirkung eines Asthmasprays verzweifeln und ein Spiel deswegen ins Nirvana der Unglaubwürdigkeit verbannen.


Für mich ist MSG4 immer noch eins der besten Games die ich bisher gespielt habe. Und dein pseudoelitäres Bashing nervt. Akzeptier doch einfach das die Menschen verschiedene Geschmäcker haben.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #38 am: 23. Februar 2010, 11:10:15 »
Es gibt Fans von Produkten, die wissen daß ihr Produkt nicht das Beste ist. Mit diesen Leuten kann man sich wunderbar unterhalten.

Die Fans die aber meinen ihr Produkt sei das Beste (!!!11einself) obwohl sich problemlos aus Fakten beweisen lässt daß es nicht stimmt verdienen nichts anderes als Bashing. Normalerweise sind die es aber eh gewohnt und es ist deshalb nicht so schlimm, das Bashen macht ja auch Spaß.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #39 am: 23. Februar 2010, 11:11:34 »
Für mich ist MSG4 immer noch eins der besten Games die ich bisher gespielt habe. Und dein pseudoelitäres Bashing nervt. Akzeptier doch einfach das die Menschen verschiedene Geschmäcker haben.

Akzeptiere ich gerne. Aber dann sollte man seine "Ansprüche" auch konsequent durchziehen. Hardcore-Fans der Gummibärenbande, die sich über Logikfehler in Memento mokieren, finde ich persönlich ein wenig unglaubwürdig.

Natürlich ist alles Geschmackssache. Es gibt schließlich auch Leute, die auf Genitalfolter stehen. Da wundert es wenig, dass 45 Minuten in Ehrfurcht auf eine Videosequenz starren, bevor man seinen Charakter 5 Meter weit bewegen darf, von einer verschworenen Fangemeinde als Inbegriff interaktiven Spielvergnügens und eines der besten Games ever bezeichnet wird.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #40 am: 23. Februar 2010, 11:17:05 »
Aber dann sollte man seine "Ansprüche" auch konsequent durchziehen. Hardcore-Fans der Gummibärenbande, die sich über Logikfehler in Memento mokieren, finde ich persönlich ein wenig unglaubwürdig.

Natürlich ist alles Geschmackssache. Es gibt schließlich auch Leute, die auf Genitalfolter stehen. Da wundert es wenig, dass 45 Minuten in Ehrfurcht auf eine Videosequenz starren, bevor man seinen Charakter 5 Meter weit bewegen darf, von einer verschworenen Fangemeinde als Inbegriff interaktiven Spielvergnügens und eines der besten Games ever bezeichnet wird.

Bis dahin war der Post so viel versprechend....  :wall:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #41 am: 23. Februar 2010, 11:26:08 »
Aber dann sollte man seine "Ansprüche" auch konsequent durchziehen. Hardcore-Fans der Gummibärenbande, die sich über Logikfehler in Memento mokieren, finde ich persönlich ein wenig unglaubwürdig.

Natürlich ist alles Geschmackssache. Es gibt schließlich auch Leute, die auf Genitalfolter stehen. Da wundert es wenig, dass 45 Minuten in Ehrfurcht auf eine Videosequenz starren, bevor man seinen Charakter 5 Meter weit bewegen darf, von einer verschworenen Fangemeinde als Inbegriff interaktiven Spielvergnügens und eines der besten Games ever bezeichnet wird.

Bis dahin war der Post so viel versprechend....  :wall:

Da er an der Stelle auch aufhört nehme ich das als Kompliment :D

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #42 am: 23. Februar 2010, 11:46:23 »
Natürlich ist alles Geschmackssache. Es gibt schließlich auch Leute, die auf Genitalfolter stehen. Da wundert es wenig, dass 45 Minuten in Ehrfurcht auf eine Videosequenz starren, bevor man seinen Charakter 5 Meter weit bewegen darf, von einer verschworenen Fangemeinde als Inbegriff interaktiven Spielvergnügens und eines der besten Games ever bezeichnet wird.

Du bist irgendwie baumstumpf...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #43 am: 23. Februar 2010, 12:16:23 »
Natürlich ist alles Geschmackssache. Es gibt schließlich auch Leute, die auf Genitalfolter stehen. Da wundert es wenig, dass 45 Minuten in Ehrfurcht auf eine Videosequenz starren, bevor man seinen Charakter 5 Meter weit bewegen darf, von einer verschworenen Fangemeinde als Inbegriff interaktiven Spielvergnügens und eines der besten Games ever bezeichnet wird.

Du bist irgendwie baumstumpf...

Lass mich raten warum? Weil ich bei nem Computerspiel gerne mitspielen würde und es ein wenig übertrieben finde, wenn ein Spielemacher, der ja soo gerne Filme gemacht hätte (aber aus unerfindlichen Gründen keine macht ... hey, ich wäre auch gerne NBA-Profi), seinen Topseller zu einem für mich mehr oder weniger ungenießbaren Hybridprodukt aus Spiel und Film macht?

Wenn ich meine pubertären Gelüste nach fernöstlichen Übermenschen garniert mit verworrener Story (pardon, Story die so unglaublich raffiniert ist, dass ich sie mit meinem stumpfen westlichen Verstand einfach nicht kapieren kann) befriedigen will, dann schau ich mir den FF-Film an. Wenn ich ein Spiel spielen will, dann spiele ich ein Spiel.

Da es jedoch keinen Sinn macht, über Religion zu diskutieren, ist auch eine vernünftige Diskussion mit MGS-Fanboys kaum möglich. Da spielt dann irgendwann auch die Realität nur noch eine untergeordnete Rolle (Amazon-Review: "für die ca.20 Stunden Spielzeit (ca. 2 1/2 Std waren Filmsequenzen").

Edit: Für alle, die wie auch ich schlicht und einfach überfordert sind vom storytechnischen Genius hinter MGS hier ein Thread, in dem sich Fans die Story gegenseitig erklären :aww: http://www.forumla.de/f-metal-gear-141/t-unklarheiten-der-story-selbst-nach-mgs4-spoilergefahr-81288

Nun beginne ich auch langsam zu ahnen, wie man darauf kommen kann, die Hintergrundgeschichte sei kohärent und ergäbe einen Sinn ... wenn sich genug Fans finden und sich gegenseitig erklären, wie das alles einen Sinn ergibt, dann kommt am Schluss schon irgendwas raus. Stille Post als Community-Event.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 12:56:26 von Heretikeen »

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Heavy Rain
« Antwort #44 am: 23. Februar 2010, 13:38:01 »
Hahahahahahahahahaha ach man...ich mag dich, du bist so süß

Ich hab nie gesagt das MGS das Beste ist. Ich weis das MGS auch seine Fehler hat. Mir gefällt persönlich MGS3 nicht gut.

Was ich noch sagen will ist.
Wenn Fehler unauffällig sind und nur beim zweiten mal hinsehen zusehen sind- da Sprech ich nur von mir- ist das zu verschmerzen. Mir fallen auch oft beim ersten mal schauen, bei Filmen, Regiefehler/Logikfehler auf aber sie sind meiner Erfahrung nach weit verteilt. Aber wenn innerhalb von 9 Minuten 3 fehler zusehen sind, die so offensichtlich unrealistisch sind, diese dann auch noch auf einem Silbertablet serviert werden wie in der HR Demo, dann zweifel ich an der Qualität. Aber wie schon von mir erwähnt, es ist die Demo. Wenn solche Fehler zuhauf vorhanden sind werd ichs nicht kaufen. Ich werds mir sicherlich von einem Kollegen ausleihen und dann entscheiden ob ichs mir holen werde.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 13:50:21 von Snörtsch »

 

Benutzer Online

87 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal