+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Resonance of Fate  (Gelesen 2556 mal)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Resonance of Fate
« am: 05. April 2010, 13:40:52 »
Bin gerade darüber gestolpert und es erscheint mir interessant.
Hat es schon jemand angespielt?

Ist das Kampfsystem wirklich "neu und toll" oder doch eher nur "krampfhaft anders"?
Wie sieht es mit der Charakterentwicklung aus? Das Char-Level errechnet sich aus den Waffen-Levels?! Hum??? Oo

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Resonance of Fate
« Antwort #1 am: 05. April 2010, 14:23:07 »
Soll eher mau sein.

Resonance of Fate is for the hardcore JRPG fan. It can be difficult and confusing, and requires a lot of grinding and heavy lifting to make it through to the close.

Wenn ich sowas schon lese ... Grinden als Content-Strecker in nem Singleplayer ist mir immer ungemein sympathisch.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Resonance of Fate
« Antwort #2 am: 05. April 2010, 15:58:12 »
Soll eher mau sein.

Resonance of Fate is for the hardcore JRPG fan. It can be difficult and confusing, and requires a lot of grinding and heavy lifting to make it through to the close.

Wenn ich sowas schon lese ... Grinden als Content-Strecker in nem Singleplayer ist mir immer ungemein sympathisch.

Kommt immer auf die Menge an Grind an...
Bei diversen alten Spielen musste man auch ab und zu stupide grinden. Da hat es irgendwie nicht so viel ausgemacht. Lag vielleicht auch am Alter, ich war jung und brauchte das nächste Level-up. :D

Ist aber genau die Info, die ich gesucht habe. Bisher hatte ich nur gelesen, dass es "Einarbeitung" kostet, was ja vieles heißen kann.
Möglicherweise gibt es das Spiel ja irgendwann mal für wenig Geld.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Resonance of Fate
« Antwort #3 am: 05. April 2010, 18:15:06 »
 :zzz1:

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Resonance of Fate
« Antwort #4 am: 05. April 2010, 20:34:52 »
Der Gametrailers test war aufschlußreicht. Wie immer bei denen, punktewertung am Ende ignorieren und auf die pros und contras im Testverlauf hören.

Werds mir auf jeden fall mal aus der Videothek leihen weil ich neugierig bin aber Vollpreiskauf auf keinen Fall.

Edit:
Fazit nach 20 Stunden:
Kampfsystem ist sehr interessant. Sehr viele Risk vs Reward Möglichkeiten, Für den stärksten Angriff muß man sein Team schon Züge vorher positionieren und verbraucht ein Meter welches nur durch zerstörte Gegner/Gegnerteile wieder aufgefüllt wird. Ist dieses Meter leer dann kann man bei schwereren Gegnern einpacken da man nur noch lausigen Schaden macht und selbst sofort vollen Schaden statt temporären Schaden nimmt.

Exploration gibts ein wenig, optional Bosses mit starken goodies hab ich jetzt 2 gefunden.

Storytelling ist absolutes Chaos, Story selbst habe ich nicht viel mitbekommen. Die Mainstoryline wird innerhalb von Flashbacks zwischen den Kapiteln erklärt, wenn man nur einen Teil der Flashbacks gesehen hat macht es (noch) wenig Sinn.

Nach den ernüchternden Urteilen über FFXIII ist RoF wohl das bessere JRPG (Aber ich persönlich finde die großen WRPGs immer noch besser)
« Letzte Änderung: 08. April 2010, 19:15:07 von abye »

 

Benutzer Online

93 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal