+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 39158 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #30 am: 04. Februar 2010, 10:14:50 »
Grad Filme nicht. Wenn ich alleine mal Avatar nehme da wird doch eine schwache Story allein durch die Präsentation wett gemacht.

Ich rede auch nicht von Hirnbrand wie Avatar oder diesem anderen Hollywood-Mist. Brr.

Dieser "Hirnbrand" hat immerhin mehr als 2 Milliarden Dollar eingespielt ... So Yeah ... ;)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #31 am: 04. Februar 2010, 10:25:47 »
Genauso wie es auch Bücher gibt, die nicht von ihrer Story leben. Comics und Kinderbücher als Beispiel.

Das bespreche mal lieber mit meinem 3,5 Jahre alten Sohn und seinem derzeitigen Lieblingsbuch "Das kleine Gespenst" warum er das so mag: "Das ist so eine schöne Geschichte!" ...

Ok, touché ... denk mal ähnlich ist es bei Avatar-Fans :bleh1:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #32 am: 04. Februar 2010, 11:47:47 »
Ich finde nicht, dass es sowas gibt wie "gute" Story. Auch wenn das eine der breitgetretendsten Formulierungen der Neuzeit ist.

Alleine in meinem Freundeskreis gibts Leute, die Sachen "gut" finden, die ich in meinem Hirn unter "grottenschlecht" abgelegt habe. Aus ganz anderen Gründen, weil sie auf ganz andere Sachen achten, ein anderes Alter haben, usw.

Meinetwegen kann man sagen, eine Geschichte ist aus dem und dem Grund "schlecht", und dann "gut" daraus ableiten, dass sie "nicht schlecht" ist, aber DIE gute Geschichte ist für jeden Menschen eine andere.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #33 am: 04. Februar 2010, 14:16:59 »
Weiss jemand, wie groß der Download von ME2 bei Steam ist?


Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #34 am: 04. Februar 2010, 14:18:25 »
Frag doch Baumstumpf ;)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #35 am: 04. Februar 2010, 15:50:46 »
grübel, 14 GB? kommt das hin, dächte es wären 13 quetsch gewesen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #36 am: 04. Februar 2010, 17:21:12 »
The Many Failures of Mass Effect 2
http://www.infoaddict.com/the-many-failures-of-mass-effect-2

falls wir es noch nicht hatten...
und er hat recht!

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #37 am: 04. Februar 2010, 17:51:14 »
Bioware is one of a select number of game companies that receives a +3 modifier in review scores. So take an average game that would normally receive a 7, add Bioware’s name to the box, and oila! Instant 10.

Ich wusste nicht, dass Baumstumpf Verwandte im englischsprachigen Ausland hat. Selten so nen Mist gelesen. Ok, ME2 ist eine gute Hausnummer zu hoch bewertet worden, aber mit solchen dämlichen Verallgemeinerungen gibt man sich direkt zu Beginn des Textes als geistig unbewaffnet zu erkennen.

because my brethren in the journalism community are rabid fanboys who unfortunately have bylines

Wohingegen ich, der Verfasser dieses Bashing-Textes, das Licht gesehen habe und die Wahrheit spreche. Is klar, Alter.

At least when George Lucas made Star Wars, his aliens sounded and behaved like aliens, complete with subtitles.

Und seltsamerweise hat jeder jeden trotzdem verstanden. Mir erscheint das Konzept einer intergalaktischen Gemeinsprache irgendwie realistischer als die Vorstellung, dass jeder mündige Raumreisende unzählige Sprachen versteht.

I have a list here of 56 things that fail in Mass Effect 2 and I only got to a handful in this article and I don’t think I’m being particularly rough.

Hey, das erinnert mich an meine Grundschulzeit ... "ich hab daheim 250 verschiedene Star-Wars-Figuren, aber ich zeige dir nur die drei hier. Warum? So halt!"

Granted, I expect more from Bioware.

Nein, nicht zugeben dass du ein enttäuschter Fanboi bist! So kurz vor Schluss! Wo du doch so schön angefangen hast mit dem 30-Wertungspunkte-Bonus, den jedes Bioware-Spiel bekommt weil ihnen alle Tester zu Füßen liegen!

Great companies like Bioware need to be criticized at a higher level because they are the ones that set a standard that all else follow. [...] When Stanley Kubrick made movies, he was held to a high standard. His movies were judged on what we knew his capabilities were and his past efforts.

Bullshit. Bewertungen müssen immer anhand einer objektiven Skala erfolgen, nicht an feuchten Fanboiträumen (aber es ist doch Bioware!).

Wie erwähnt bin auch ich bei weitem nicht einverstanden mit der Bewertung von ME2 (mein Spielstand liegt nach rund 6 gespielten Stunden erstmal auf Eis), aber warum genau fühlt sich eigentlich alle Naslang irgendwer berufen, die Standarte der gebrannten Fanbois hochzuhalten und den Schrei nach Gerechtigkeit durchs Internet zu jagen? Wirklich nur damit die Baumstumpfs dieser Welt einem mit debil nickenden Häuptern hinterhertraben?
Und warum genau verlinkt Ihr auch noch auf solchen Kack?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #38 am: 04. Februar 2010, 21:02:16 »
Lol... also je besser ich bin, desto härter muss ich kritisiert werden. Das ist ja mal ne Logik. Kann ich da eigentlich noch gewinnen? Da bin ich doch deutlich besser beraten immer nur durchschnittliche Spiele zu machen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #39 am: 04. Februar 2010, 21:15:40 »
Ich arbeitete in der Branche und wer etwas gegen irgendeine Firma dort sagt, greift mich persönlich an. Daher versuche ich mit müden Flames eine Lanze für selbst die schlechtesten Entscheidungen der Firmen zu brechen.

Genau deswegen finde ich die 90-100er Wertungen für einen gerade mal "guten" Shooter, der eigentlich nur von der Erzählweise der Story lebt, als angemessen. Letztendlich geht es ja auch nicht darum was die Kunden wollen, sondern darum das die Leute in der Spieleindustrie, incl. der daran angekoppelten Medien, ihre Jobs behalten.

ok.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #40 am: 04. Februar 2010, 22:01:04 »
Du liest aus Prinzip die Postings nicht durch, bevor du auf sie antwortest, oder?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #41 am: 04. Februar 2010, 22:13:40 »
bezieht sich das auf die kleine abmilderung am ende, die dafür sorgen soll, das du nicht vollends wie eine kleine, zickige göre wirkst, oder auf dein herumtänzeln um die eigentlichen aussagen des artikels, die sich nur schwer abstreiten lassen?
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 22:32:23 von Baumstumpf »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #42 am: 04. Februar 2010, 22:38:48 »
bezieht sich das auf die kleine abmilderung am ende, die dafür sorgen soll, das du nicht vollends wie eine kleine, zickige göre wirkst, oder auf dein herumtänzeln um die eigentlichen aussagen des artikels, die sich nur schwer abstreiten lassen?

Nein, nur auf die gefühlt fünftausend Mal, die ich in diesem und dem anderen ME2-Thread erwähnt habe, dass mir das Spiel nicht wirklich gut gefällt.

Übrigens interessiert es mich überhaupt nicht, was die Spielepresse über die Spiele, mit denen ich zu tun habe, zu sagen weiß, da ich weder am Umsatz beteiligt bin noch an der Entstehung des eigentlichen Spiels mitgewirkt habe. Jetzt kannst du dir glaube ich gut hochrechnen, wie sehr mich einen Schritt weiter die Meinung von Raubkopierern und Konsorten interessiert :Zidahya:
Und falls nicht: Stell dir nen Ladendieb vor, der sich beim Inhaber des Geschäfts über die Qualität der Produkte beschwert. Und nun stell dir vor, wie sehr das den Kerl interessiert, der die Auslagen dekoriert.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 22:44:41 von Heretikeen »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #43 am: 04. Februar 2010, 23:05:38 »
dafür das dich das alles nicht interessiert, schreibst du aber recht lange postings dazu...  :Zidahya:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #44 am: 04. Februar 2010, 23:41:12 »
dafür das dich das alles nicht interessiert, schreibst du aber recht lange postings dazu...  :Zidahya:


Mich interessierts nicht beruflich ... mich ödet es nur menschlich tierisch an. Außerdem kotz ich mich gern ausführlich aus um in Übung zu bleiben solang keine Arbeit da ist :uglydance1:

 

Benutzer Online

81 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal