+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: iPad  (Gelesen 40311 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #45 am: 28. Januar 2010, 20:37:38 »
Nimm mal ein Iphone in die Hand und son HTC Teil. Das HTC ist so ein billiges Plastikteil, den Touchscreen kann man nur mit dem Stift vernünftig bedienen, die Menüs ruckeln usw..

genau nimm mal das hd2 in die hand und bediens mit dem stift. wird nicht viel bringen weil das genau wie das iphone nen kapazitives display hat ;)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #46 am: 28. Januar 2010, 20:40:11 »
du redest grade über die alten handys der konkurrenz. die neuen touchphones sind über solche kinderkrankheiten schon längst hinaus.

Und wenn wir noch ein halbes Jahr warten, dann gibts auch mehr Apps für die Konkurrenz. Und wenn wir dann noch drei Monate warten, dann hat vielleicht irgendwann mal ein Konkurrenzprodukt ein Display und eine Menüführung, die mit dem iPhone mithalten kann (Ausnahme: Das Display des HD2, das wirklich was hermacht ... allerdings ist die Oberfläche da meiner Meinung nach eine Zumutung).
Am besten warten wir dann nochmal drei Jahre, bis die nächste Generation von Touchscreen-Handys kommt. Oder noch fünf, dann gab's bereits die nächste Innovation und wir brauchen weder iPhone noch das Android (das ich übrigens mit seinem ausfahrbaren Keyboard zum Weinen hässlich und umständlich finde).

Bei Hardware ist immer der der Dumme, der sich Sachen jetzt kauft und nicht auf nächste Woche wartet. Und wie immer bei Hardware lässt sich vorzüglich über all das lästern, was man nicht hat. Im besten Fall (siehe Apple) kann man auch noch einen ideologischen Kreuzzug draus machen. Das iPhone hat sicherlich eine Menge Nachteile und gehört alles in allem definitiv nicht zu den besten Smartphones, aber da die Nachteile alle in Bereichen liegen, auf die ich keinen gesteigerten Wert lege, kann ich damit bestens leben.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #47 am: 28. Januar 2010, 20:44:26 »
Danke Heretikeen, Du hast mir viel Schreibartbeit erspart.  :wink1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #48 am: 28. Januar 2010, 20:59:22 »
du redest grade über die alten handys der konkurrenz. die neuen touchphones sind über solche kinderkrankheiten schon längst hinaus.

Und wenn wir noch ein halbes Jahr warten, dann gibts auch mehr Apps für die Konkurrenz. Und wenn wir dann noch drei Monate warten, dann hat vielleicht irgendwann mal ein Konkurrenzprodukt ein Display und eine Menüführung, die mit dem iPhone mithalten kann (Ausnahme: Das Display des HD2, das wirklich was hermacht ... allerdings ist die Oberfläche da meiner Meinung nach eine Zumutung).
Am besten warten wir dann nochmal drei Jahre, bis die nächste Generation von Touchscreen-Handys kommt. Oder noch fünf, dann gab's bereits die nächste Innovation und wir brauchen weder iPhone noch das Android (das ich übrigens mit seinem ausfahrbaren Keyboard zum Weinen hässlich und umständlich finde).

Bei Hardware ist immer der der Dumme, der sich Sachen jetzt kauft und nicht auf nächste Woche wartet. Und wie immer bei Hardware lässt sich vorzüglich über all das lästern, was man nicht hat. Im besten Fall (siehe Apple) kann man auch noch einen ideologischen Kreuzzug draus machen. Das iPhone hat sicherlich eine Menge Nachteile und gehört alles in allem definitiv nicht zu den besten Smartphones, aber da die Nachteile alle in Bereichen liegen, auf die ich keinen gesteigerten Wert lege, kann ich damit bestens leben.

vor einem halben jahr hätte ich dir ohne vorbehalt zugestimmt. im januar 2010 sieht die sache aber schon ganz anders aus.  :wink1:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #49 am: 28. Januar 2010, 23:14:33 »
Vor Milestone, HD2 und N900 war das IPhone lange Zeit das beste am Markt, aber ob du es glaubst oder nicht die Erde dreht sich weiter und heute stimmt es halt nicht mehr...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #50 am: 29. Januar 2010, 00:36:38 »
Die Alternative zum iPhone ist halt da: Android. Das kommt vom Bedienkomfort imho als einziges ans iPhone ran. Also insofern hat man da schon eine Alternative.

Der Nachteil dabei: Google ist halt mittlerweile auch Das Böse™

Bei Hardware ist immer der der Dumme, der sich Sachen jetzt kauft und nicht auf nächste Woche wartet.

...stimmt aber. Wie lang hat's gedauert, bis andere Hersteller mit dem iPhone auch nur halbwegs mithalten konnten. Und irgendwas, was sich mit dem iPad vergleichen lässt, wird wohl auch noch ein bißchen dauern.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #51 am: 29. Januar 2010, 02:14:35 »
...stimmt aber. Wie lang hat's gedauert, bis andere Hersteller mit dem iPhone auch nur halbwegs mithalten konnten. Und irgendwas, was sich mit dem iPad vergleichen lässt, wird wohl auch noch ein bißchen dauern.
die frage ist ob man etwas vergleichbare, oder überhaupt das ipad haben will? keine tastatur, kein usb anschluss, es ist kein richtiger tablet pc, alles ist in massive einschränkungen eingepfercht, keine kamera (lol, selbst mein 1008er eeepc hat ne eingebaute webcam im rahmen^^), ne miese performance, fast gar keinen speicherplatz, keinen speicherkartenplatz um den fehlenden speicherplatz auszugleichen und für die umts version darf man noch kräftig drauf zahlen. das ding ist so unnütz wie eine dritte titte.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #52 am: 29. Januar 2010, 06:46:28 »
Wie fast gar kein Speicherplatz? Wie soll man denn sonst Filme gucken oder Musik hören? Sag bloß das muss alles gestreamted werden.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #53 am: 29. Januar 2010, 07:17:33 »
Vor Milestone, HD2 und N900 war das IPhone lange Zeit das beste am Markt, aber ob du es glaubst oder nicht die Erde dreht sich weiter und heute stimmt es halt nicht mehr...

HD2: Windows Mobile, keine Apps.
Milestone: Bescheuerte Android-Ausziehtastatur.
N900: Ebenfalls Ausziehtastatur.

Und falls du vorhast, auf deine alten Tage noch lesen zu lernen, empfehle ich eine erneute Lektüre meines Postings weiter oben ... ich habe sogar explizit erwähnt, dass das iPhone ganz sicher nicht das "beste" Smartphone ist. Aber da ich gottlob noch die Freiheit habe, mir aussuchen zu dürfen, was ich von einem Handy erwarte (und dazu gehört es eben, mir nach Lust und Laune sinnlos Apps zu laden und eben auch nahtlos direkt auf dem Display tippen zu können, ohne ständig eine Gnomentastatur aus dem Handy zu ziehen), bin ich weiter so frech und mit meinem iPhone durchgehend zufrieden :)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #54 am: 29. Januar 2010, 14:19:17 »
HD2: Windows Mobile, kein umfangreicher Appstore

Apps gibts auch Haufenweise aber Microsoft üblich halt übers Netz verteilt...

Den Rest kann ich sogar nachvollziehen :P

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #55 am: 29. Januar 2010, 14:56:42 »
Der Thread beweist aml wieder wie Apple Produkte polarisieren. Auf der einen Seite die Applefans (jünger), die jeden Nachteil in einen Vorteil münzen und auf der anderen Seite die Applehasser die aus jedem noch so kleinen Fehler einen Elfanten machen.
Irgendwie bin ich zu alt für sowas...
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 17:09:50 von kulturpessimist »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #56 am: 29. Januar 2010, 15:46:52 »
Ja? Wieviele Applejünger findest du in dem Thread hier? Mir ist entgangen, dass auch nur einer was positives für das iPad übrig hatte ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #57 am: 29. Januar 2010, 16:47:10 »
eine ausziehbare tastatur ist ein nachteil?  oO

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #58 am: 29. Januar 2010, 16:53:05 »
eine ausziehbare tastatur ist ein nachteil?  oO

Wenn man nicht gerade 1,35 m groß ist und 2,5 mm dicke Fingerspitzen hat ja. Da lobe ich mir die integrierte Onscreen-Tastatur des iPhone, die ohne großes Rausgeklappe und Gepfriemele funktioniert.

Aber ich glaub dir könnte man nicht mal die Vorzüge eines Gehirns schmackhaft machen ... da du ja felsenfest davon überzeugt bist, dass alles was andere haben und du nicht hast einfach schlecht sein muss.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: iPad
« Antwort #59 am: 29. Januar 2010, 16:56:37 »
die onscreentastatur haben auch die hganzen anderen neuen handys. die ausklappbare ist nur zusätzlich, da sie einfach praktisch ist.

 

Benutzer Online

106 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal