+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bushido - WoW  (Gelesen 24078 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #60 am: 14. Januar 2010, 23:24:05 »
Also ich finde WoW als Lebensersatz-Timesink für Alleingelassene ja ganz ok ... aber sowas als Paar zu betreiben hat schon etwas leicht ... seltsames.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #61 am: 15. Januar 2010, 08:14:21 »
Also ich finde WoW als Lebensersatz-Timesink für Alleingelassene ja ganz ok ... aber sowas als Paar zu betreiben hat schon etwas leicht ... seltsames.

Als ebenfalls mit-Freundin-Spieler muss ich sagen: Es ist wie jedes andere gemeinsame Hobby auch. Mit dem Alter hat bei mir das Interesse neben kreischenden Teenies im Kino/Konzert zu sitzen/stehen oder an Saufen gehen oder sich mit lauter Musik beschallen lassen doch stark nachgelassen, und für die Ü30-Parties fühle ich mich zu jung. Falls ich da überhaupt mit meiner Freundin rein käme - also technisch ja, aber sie muss noch immer beim Zigaretten kaufen an der Tankstelle ihren Personalausweis vorzeigen.

Und bei Gelegenheit zeigst Du mir dann bitte auch mal ein MMO das weniger Timesinks/Grind (und mehr von dem was Du dir von einem MMO auch immer erwartest) hat wie WoW.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #62 am: 15. Januar 2010, 10:19:39 »
Und bei Gelegenheit zeigst Du mir dann bitte auch mal ein MMO das weniger Timesinks/Grind (und mehr von dem was Du dir von einem MMO auch immer erwartest) hat wie WoW.

So ziemlich jedes westliche? KEIN westliches MMORPG hat Timesinks in der Vielfalt und Mannigfaltigkeit wie WoW zu bieten. Natürlich alles "freiwillig", versteht sich ... keiner wird gezwungen, täglich alle Dailys zu machen, alle Faction zu maxen oder jede ID aller End-Dungeons und -Raids zu nutzen. Sobald jedoch erstmal der Funke des Zweifels in einem Spieler entfacht ist, dass man ja an Boden verliert, wenn man seine Möglichkeiten im Spiel ungenutzt lässt, bietet WoW erheblich mehr Möglichkeiten, ein RL zu dominieren.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #63 am: 15. Januar 2010, 10:31:38 »
Joah, aber wenn du an fünf von sieben Abenden dir wirklich nur noch die halbe Stunde für die Daily nimmst, dann passt das schon. Klingt zwar komisch, aber bei uns ist es genau wie bei Nera: Irgendwie sind die Zeiten, in denen ich 3-4x die Woche auf die Piste musste ("Ich bin ja sooo jung, Paaaaarty!") schon etwas vorbei. Es verschiebt sich halt irgendwann alles in ruhigeres Fahrwasser ;) Vor allem weil der Kern der Gilde mit uns in den letzten fünf Jahren ja tatsächlich auch älter geworden ist.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #64 am: 15. Januar 2010, 13:11:23 »
So ziemlich jedes westliche? KEIN westliches MMORPG hat Timesinks in der Vielfalt und Mannigfaltigkeit wie WoW zu bieten. Natürlich alles "freiwillig", versteht sich ... keiner wird gezwungen, täglich alle Dailys zu machen, alle Faction zu maxen oder jede ID aller End-Dungeons und -Raids zu nutzen. Sobald jedoch erstmal der Funke des Zweifels in einem Spieler entfacht ist, dass man ja an Boden verliert, wenn man seine Möglichkeiten im Spiel ungenutzt lässt, bietet WoW erheblich mehr Möglichkeiten, ein RL zu dominieren.

Sag mal bist Du bei Baumstumpf in die Argumentationsschule gegangen? Die Zeiten der Faction-Grinds sind in WoW spätestens vorbei seitdem man die Schulter- und Kopfverzauberungen (die einzigen Sachen für die man wirklich Faction braucht, der Rest ist inzwischen vollkommen egal) auch noch an seine Twinks schicken kann. Man muss es also maximal einmal machen, und dann muss man es auch nicht bis zum Exalted grinden.

Um das Ganze mal mit Zahlen zu belegen: Für die Söhne Hodirs (Schulterverzauberung) muss man, wenn man keinerlei Faction Items (droppen oder kauft man im AH) oder keine Commendation Badges (gibts für Hero-Marken) abgibt, exakt 7 Tage lang Dailys machen. Dann hat man die erste Schulterverzauberung. Fürs Ende der Faction-Fahnenstange dort muss man weitere 12 Tage Dailys machen. In der Realität braucht aber niemand so lange weil bei den Dailys und in Instanzen die Faction-Items einfach so nebenher droppen.

Selbst Casuals sind da innerhalb von zwei Monaten durch.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #65 am: 15. Januar 2010, 13:53:37 »
...zumal Du mittlerweile auch die "Rufmarken" Deiner Wunschfaction mit Dungeonmarken (droppen bei jedem Boss) im Verhältnis 1:1 kaufen kannst.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #66 am: 15. Januar 2010, 14:06:09 »
Selbst Casuals sind da innerhalb von zwei Monaten durch.

Na dann kann es ja gar kein Grind sein ... was sind schon zwei Monate im Leben eines Erfolgsspielers?

Wobei du ignorierst, dass man die Dailys trotzdem schön weitergrinden kann ... bzw, um es aus der Sicht des Erfolgsspielers zu sagen: Jede Daily, die du nicht nutzt, kostet dich 15 Gold. Wie schon gesagt, WoW zwingt dir vielleicht nicht allzu viel Grind auf, aber es ist ungeschlagen im Grind der Marke "Mach das doch noch, sonst fällst du zurück!". Man schaue sich nur die Geschichte mit dem Argentumturnier an: Grind für Titel. Den Titel braucht keine Sau, aber hey, wer was auf sich hält braucht sowas!

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #67 am: 15. Januar 2010, 14:27:03 »
Ich hab auch die Argumentation nie verstanden, wenns darum geht, dass das alles nebenher zu machen sei.

Das ist nur nebenher zu machen, wenn man täglich spielt. Aber wenn man täglich spielt, dann macht man es nicht nebenher. Und der content ist fürs tägliche Spielen stinklangweilig geworden. Die Daily-Insel fand ich ja noch lustig, weil man da PVP machen konnte, aber die WOTLK-Dailies sind irgendwie, als hätte man einen Job und müsste den abarbeiten.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #68 am: 15. Januar 2010, 18:22:33 »
Jedesmal, wenn Heretikeen in eine WoW-Diskussion einsteigt, weiß ich sicher:
Ich bin scheiße und asozial und habe keine Freunde, weil ich WoW spiele - das schlechteste und grindlastigste MMO aller Zeiten, bei dem man als casual kein Land sieht und nur Erfolgsspieler, die mindestens 8x pro Woche raiden, überhaupt an den Content kommen....
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #69 am: 15. Januar 2010, 19:00:14 »
Jedesmal, wenn Heretikeen in eine WoW-Diskussion einsteigt, weiß ich sicher:
Ich bin scheiße und asozial und habe keine Freunde, weil ich WoW spiele - das schlechteste und grindlastigste MMO aller Zeiten, bei dem man als casual kein Land sieht und nur Erfolgsspieler, die mindestens 8x pro Woche raiden, überhaupt an den Content kommen....

Im Gegenteil ... ich war überrascht, als ich nach meinem kurzen Wiedereinstieg zu WotLK nach zwei Monaten eigentlich das meiste schon gesehen hatte. An 90 % des Contents zu kommen ist überhaupt kein Thema; es geht um den "Ehrgeiz", die restlichen 10 % noch sehen zu dürfen, und dafür ist ein geschüttelt Maß an Reinsteigern und Grind fressen eben erforderlich.
Außerdem werde ich den Teufel tun und Leute daran messen, wie viel Zeit sie in Spielen verbringen. Ich habe lediglich angeführt, dass von allen Wessi-MMORPGs WoW die beste Basis für Grind rund um die Uhr bietet.

Und sorry, aber WoW ist für mich mit das beste MMORPG aller Zeiten ;) Dass es zum Teil grausig zu spielen ist liegt an der Community. Das einzige, was so richtig Kacke ist an WoW, ist das PvP.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #70 am: 15. Januar 2010, 19:06:09 »
*rotest kreuz mach und dazuschreib, "der tag an dem ich heretikeen zugestimmt habe"*

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #71 am: 15. Januar 2010, 20:25:20 »
Im Gegenteil ... ich war überrascht, als ich nach meinem kurzen Wiedereinstieg zu WotLK nach zwei Monaten eigentlich das meiste schon gesehen hatte. An 90 % des Contents zu kommen ist überhaupt kein Thema; es geht um den "Ehrgeiz", die restlichen 10 % noch sehen zu dürfen, und dafür ist ein geschüttelt Maß an Reinsteigern und Grind fressen eben erforderlich.
Außerdem werde ich den Teufel tun und Leute daran messen, wie viel Zeit sie in Spielen verbringen.

Danke... jetzt hab ich dich wieder lieb!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #72 am: 15. Januar 2010, 23:12:50 »
Ich kenn persönlich auch keinen mehr, der ernsthaft Arena spielt. Vor allem: Mit BC kam so viel Heal rein, dass Du im 2on2 Deinen Druiden verstecken hinter der Säule hast spielen lassen, Dein Gegner das gleiche. Einmal ein Match gewonnen, bei dem der Gegnerheiler nach 45min (!) endlich OOM war. Dann WotLK: Willkommen in der Welt des Burst. Ist schon knackig wenn Dich zwei Spells kurz hintereinader für 10k treffen, während Du zu dieser Zeit knapp über 22k Max HP hattest...

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #73 am: 15. Januar 2010, 23:36:49 »
Ich stelle fest, von euch hängen da ja noch ganz schön viele drin  :eh:

Ich stelle weiterhin fest: Ich darf mich jetzt bei der  :auslach:-Fraktion einreihen:  :auslach:  :yay:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Bushido - WoW
« Antwort #74 am: 16. Januar 2010, 09:47:01 »
Ich sehe halt WoW in seiner Kategorie so konkurrenzlos wie EVE auf der anderen Seite ;) Das schöne an EVE ist ja immer noch das Skillsystem, selbst wenn Du zwei Wochen nicht spielen konntest, kommt Du mit der Option auf neue Fittings und/oder Schiffe zurück.

 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal