+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bildgewaltiger Historienfilm  (Gelesen 4935 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Bildgewaltiger Historienfilm
« am: 29. November 2006, 19:48:06 »
durch zufall in einem forum entdeckt:

http://www.viviano.de/trailer/300-trailer.shtml

...weiß einer wann der erscheinen soll?

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Bildgewaltiger Historienfilm
« Antwort #1 am: 29. November 2006, 20:05:29 »
Das is ja mal geil... ich dachte nicht, dass ich von dem Comic nochmal was hören würde :cheesy:

Aber Frank Miller scheint ja grad in zu sein seit Sin City. Auf jeden Fall interessant. Aber weit wenig "Historienfilm" als vielmehr ein epischer Actionkracher mit mehr oder weniger fiktivem Hintergrund.
« Letzte Änderung: 29. November 2006, 20:12:07 von heretik »
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Bildgewaltiger Historienfilm
« Antwort #2 am: 29. November 2006, 20:38:33 »
von mir aus auch das. sicher ist, das ich mir mit dem film seit langer zeit mal wieder einen film im kino anschauen werde. für solche filme lohnt sich der kinobesuch *lechtz*

monooxid

  • Nervkind
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Bildgewaltiger Historienfilm
« Antwort #3 am: 30. November 2006, 01:52:32 »
Der könnte echt gut werden, der Look gefällt mir schonmal sehr gut :)
"O"... monooxid

"Der Mensch kann gegen seinen Willen überzeugt werden, aber nicht erfreut" (Dr. Samuel Johnson)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Bildgewaltiger Historienfilm
« Antwort #4 am: 30. November 2006, 11:58:31 »
@Hering: Wenn es eine Comicvorlage ist kannst du du kurz grob schildern worum es geht?  :coffee:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Bildgewaltiger Historienfilm
« Antwort #5 am: 30. November 2006, 12:44:19 »

Das alte Griechenland. Die Griechen selbst sind zerstritten und von Osten kommen die Perser unter Xerxes zum unterwerfen und plündern. Keiner sieht sich zuständig, da sagt der König der Spartaner "Dann mach ich es halt selbst!" und zieht mit seiner (Achtung!) 300 Mann starken Leibwache los. Drei oder vier Wellen packen se, danach werden se niedergemacht. Barden erzählen die Story vom mutigen König und die Griechen kriegen sowas wie unsere WM-Partystimmung. Letztendlich ziehen die Griechen davon angestachelt mit 40.000 Mann los und machen die Persils platt. Frei ausgerichtet nach historischen Erzählungen von Herodot von Halikarnassos.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Bildgewaltiger Historienfilm
« Antwort #6 am: 30. November 2006, 12:45:27 »
Der Comic ist eine sehr freie Interpretation der Schlacht bei den Thermopylen und der Geschehnisse drum rum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Schlacht_bei_den_Thermopylen
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Bildgewaltiger Historienfilm
« Antwort #7 am: 30. November 2006, 12:45:45 »
Narf Acci :D
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Bildgewaltiger Historienfilm
« Antwort #8 am: 30. November 2006, 12:48:08 »

Interessiere mich halt schon lange für Sparta. Die waren ja echt heftig drauf die Jungs. Die Green Berets der Antike und so. Und die Phalanx hat sich ja bis heute im Sprachgebrauch gehalten, wenn es um eine sehr starke Verteidigung geht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Bildgewaltiger Historienfilm
« Antwort #9 am: 30. November 2006, 13:04:14 »

Und die Phalanx hat sich ja bis heute im Sprachgebrauch gehalten, wenn es um eine sehr starke Verteidigung geht.

Abgesehen davon, dass die Phalanx eine damals von allen griechischen Staaten verwendete Formation war (und nichst spezielles der Spartaner) - auch wenn sie (vermutlich) von den Spartanern erfunden wurde. Da die Phalanx höchste Disziplin von den Soldaten erforderte, wäre das logisch - denn dafür war Sparte vor allem anderen berühmt: eiserne Disziplin.

Netter Artikel bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Phalanx
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Bildgewaltiger Historienfilm
« Antwort #10 am: 30. November 2006, 18:14:11 »
Scheint in den USA am 9.3.07 rauszukommen.

Für mich persönlich noch spannender: Der gleiche Regisseur wird anschließend an einer Verfilmung des Ubercomics "Watchmen" arbeiten. Also gibt's in den kommenden Jahren dann doch ein paar Filme, auf die es sich zu warten lohnt :D

http://movies.ign.com/articles/745/745863p1.html
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

88 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal