+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Metal Gear Solid 4 Normale-Version  (Gelesen 12731 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #15 am: 07. Januar 2010, 14:36:37 »
Ich habe alle MGS Teile. Und ihr Übertreibt! :bleh1:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #16 am: 07. Januar 2010, 14:47:28 »
MGS stinkt eh ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #17 am: 07. Januar 2010, 14:51:58 »
:P

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #18 am: 07. Januar 2010, 16:38:58 »
Ich habe alle MGS Teile. Und ihr Übertreibt! :bleh1:

Kein Thema, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass MGS 4 auch ausschließlich für die Fangemeinde gedacht ist, die die ersten Teile gespielt hat und aus unerfindlichen Gründen vergöttert. Dumm nur, dass sich auch ein paar Hoffnungsvolle außerhalb dieser erlesenen Gruppe das Teil angetan haben.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #19 am: 07. Januar 2010, 16:49:26 »
Es gibt einige Gründe, z.B. Cineastische an Reihe und die komplexe Story so wie die ausgefeilten Charactere um nur ein paar zu nennen.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #20 am: 07. Januar 2010, 16:56:10 »
Das coolste ist eh der Sprecher von Snake.

Der ansonsten übrigens kein bekannter Schauspieler sondern ein gefragter Drehbuchautor ist (X-Men, Watchmen, u.a.).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #21 am: 07. Januar 2010, 17:04:56 »
komplexe völlig wirre Story so wie die ausgefeilten ständig umgebogenen Charactere

So stimmt es schon eher ... MGS mag ja ein gutes Spiel sein bzw. Serie von Spielen sein, das bestreite ich nicht, aber die "komplexe" Story ist inzwischen so schlüssig wie die "Geschichte" von Warcraft wenn man WoW mit einbezieht. Ihr versteht was ich meine ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #22 am: 07. Januar 2010, 17:16:00 »
Sag doch gleich das du die Story(s) nich verstehst.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #23 am: 07. Januar 2010, 17:48:07 »
Sag doch gleich das du die Story(s) nich verstehst.

Ich wusste genau, dass das früher oder später kommt ... der bei MGS-Fanbois weitverbreitete "Du verstehst das nur nicht"-Kniesehnenreflex. In der Regel wird die Anschuldigung des Nichtverstehens (a) mit mehreren Ausrufezeichen betont, (b) mit zahlreichen Rechtschreibfehlern verziert und/oder (c) ohne jegliche Rücksicht auf Groß-/Kleinschreibung dargeboten.

Es mag ne Menge Dinge im Leben geben, die ich nicht verstehe ... aber dazu gehört sicher, ganz ganz sicher nichts, was irgend eine dieser inzestiösen Manga*-Fanboi-Missgeburten in ihrem ästhetisch verwirrten ("Riesenschwerter! Kurze Röckchen! Fliegende Menschen! Tentakeln!") Gehirn zu kapieren in der Lage ist.
Aber wo kämen wir denn hin, wenn wir zugeben müssten, dass der spieldesigntechnisch unbestritten versierte (MGS 1 hatte beispielsweise ein paar echt gute Ideen) Herr Kojima komplett überfordert ist, wenn es darum geht, eine kohärente Story aufzubauen, und MGS 4 wie seine Vorgänger darunter leidet, dass wieder zu viel weltrelevante Themen in einen viel zu kleinen Sack gesteckt werden sollen. Und so jubelt man halt weiter über die tollen Filmchen mit tollen Leuten, die irgendwie ganz tolle und tiefschürfende Sachen sagen ... die so beeindruckend sind, dass man sie einfach toll finden MUSS, auch wenn man keinen blassen Schimmer hat, wie alles zusammenhängen soll. Hauptsächlich deshalb, weil Kojima vor lauter Ergriffenheit angesichts der Unglaublichkeit seiner eigenen Schöpfung einfach auf ein Übermaß an Logik verzichtet hat, um sein Meisterwerk nicht unnötig zu verunhübschen.
Zur Wahrung dieser übermenschlichen Ästhethik gehört übrigens auch, dass der Spieler nur ab und an mal selber spielen darf.

Aber redet euch ruhig weiter ein, dass "die anderen" das nur nicht verstehen ... und gesellt euch damit zu Fans von Mario Barth und Lady Gaga. "Das IST Kunst, Ihr versteht das nur alle nicht!"

*Disclaimer: Der Begriff "Manga" wird von mir ausschließlich als Synonym für die pervertierte Fernost-Ästhetik verwendet, die standardmäßig von ruch-/ideenlosen Spiele-/Videoentwicklern verwendet wird, um die feuchten Heldenträume alleingelassener (Spät-)pubertierender Abendland-Konsumenten zu befriedigen und hat nichts oder wenig mit dem Medium "Manga" zu tun.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #24 am: 07. Januar 2010, 17:52:32 »
Ganz Trident ist Kunst ... versteht nur nicht jeder  :gallery:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #25 am: 07. Januar 2010, 20:42:00 »
Ach Heretikeen...  :cry1: ich höre kein Lady Gaga und Mario Barth mag ich nicht. Meine Bildung ist bestimmt nicht so gut wie deine und meine Probleme bei der Rechtschreibung hast du sicher nicht.
Ich hab auch Probleme meine Gedanken die mir bei dem lesen deines letzten Posts kamen in Worte zu fassen.

Ich denke nun jetzt nicht mehr das du nichts verstehst sondern das du keine ahnung oder besser gesagt, nichts über Manga und Japanischen Videospielen bzw. japnischer Kultur weist.


« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 21:04:56 von Snörtsch »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #26 am: 07. Januar 2010, 21:20:09 »
ich sehe eine leichte tendenz dahingehend, dass viele westeuropäer im zusammenhang mit, ich nenne es jetzt mal "mangakram"(das sagen wahrscheinlich leute wie ich, die es nicht verstehen), in diese machwerke vorschnell mehr hineininterpretieren als wirklich da ist.
ich meine letztens irgenwo etwas über neon genesis evangelion gelesen zu haben, wo der schöpfer der serie gefragt wurde, was es mit dem namen denn auf sich hat. die antwort war etwa: "keine ahnung aber es hört sich irgendwie total kompliziert an."

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #27 am: 07. Januar 2010, 21:20:56 »
Das hat damit nichts mehr zu tun. MGS4 versucht einfach viel zu viele Handlungsstränge zusammenzukloppen. Ich MAG gute Animes und Mangas aber irgendwann ist mal Ende.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #28 am: 08. Januar 2010, 06:14:11 »
weiß garnicht was ihr habt. als ob jeder teil nur eine eklige masse an videos wäre...




Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear Solid 4 Normale-Version
« Antwort #29 am: 08. Januar 2010, 08:03:07 »
der typ auf dem cover ist doch immerhin solid snake oder nicht?

 

Benutzer Online

58 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal